Friedhof ohne Kreuze - das Jess Rollin-Tribute-Filmtagebuch
Moderator: jogiwan
Re: Friedhof ohne Kreuze - das Jess Rollin-Tribute-Filmtageb
ein kleines Update der letzten Woche(n)
The Killer must kill again: 7-8/10
Giallo a Venezia: schundig/10
Ein schwarzer Tag für den Widder: 9,5/10
Death steps in the dark: 6,5/10
Knife of Ice: 08/10
Play Motel: 04/10
Chihiros Reise ins Zauberland: 10/10
Das wandelnde Schloss: 09/10
White Pop Jesus: Erleuchtung/10
Ponyo - das große Abenteuer am Meer: 7/10
The Killer must kill again: 7-8/10
Giallo a Venezia: schundig/10
Ein schwarzer Tag für den Widder: 9,5/10
Death steps in the dark: 6,5/10
Knife of Ice: 08/10
Play Motel: 04/10
Chihiros Reise ins Zauberland: 10/10
Das wandelnde Schloss: 09/10
White Pop Jesus: Erleuchtung/10
Ponyo - das große Abenteuer am Meer: 7/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Ich - einfach unverbesserlich!
Superbösewicht Gru plant mittels Schrumpfkanone den Mond zu verkleinern und entführen, da der Nachwuchsschurke Vector mit seinen Coups zunehmend seinen Titel als Public Enemy Nr. 1 strittig macht. Doch der Plan läuft schief und die Schrumpfkanone landet geradewegs in den Händen seines Konkurrenten. Um diese wieder zurück zu bekommen, adoptiert Gru drei Waisenkinder, die mit ihrem unschuldigen Aussehen den Zugang bei Vector ermöglichen sollen. Doch dann kommt alles anders...
Spassiger und humorvoll-überdrehter Animationsstreifen aus dem Hause Universum mit liebenswerter Geschichte, hoher Gag-Dichte und skurrilen Charakteren. Ein witziges Gute-Laune-Filmchen für Leutchen von 0 - 99, dass wirklich bestens unterhält, sein hohes Tempo auch fast bis zum Ende durchhält und sich vor vergleichbaren Werken wie "Shrek" auch gar nicht zu verstecken braucht. Schwer unterhaltsame 8-9/10 Punkten! "Bananaaaaaa"
Superbösewicht Gru plant mittels Schrumpfkanone den Mond zu verkleinern und entführen, da der Nachwuchsschurke Vector mit seinen Coups zunehmend seinen Titel als Public Enemy Nr. 1 strittig macht. Doch der Plan läuft schief und die Schrumpfkanone landet geradewegs in den Händen seines Konkurrenten. Um diese wieder zurück zu bekommen, adoptiert Gru drei Waisenkinder, die mit ihrem unschuldigen Aussehen den Zugang bei Vector ermöglichen sollen. Doch dann kommt alles anders...
Spassiger und humorvoll-überdrehter Animationsstreifen aus dem Hause Universum mit liebenswerter Geschichte, hoher Gag-Dichte und skurrilen Charakteren. Ein witziges Gute-Laune-Filmchen für Leutchen von 0 - 99, dass wirklich bestens unterhält, sein hohes Tempo auch fast bis zum Ende durchhält und sich vor vergleichbaren Werken wie "Shrek" auch gar nicht zu verstecken braucht. Schwer unterhaltsame 8-9/10 Punkten! "Bananaaaaaa"
The Informers
Eine Gruppe von jungen Leuten aus wohlhabenden Hause und andere Gestalten lebt im Los Angeles des Jahres 1983 in den Tag hinein. Die Zeit zwischen Gelegenheitsjobs und Sex mit wahllosen Partnern vertreibt man sich mit Drogen und Alkhol auf Partys oder im Nobel-Restaurant. Als ein junger Mann auf einer Party stirbt, sind die anderen zuerst scheinbar unberührt, doch schon wenig später beginnt einer von ihnen das oberflächliche Leben zu hinterfragen...
Hochgradig besetzter Arthouse-Episoden-Film nach einer Vorlage von Bret Easton Ellis ("American Psycho") mit viel Achtziger-Flair, Musik und lauter unsympathischen Gesellen in oberflächlichen Werbefilm-Umgebung, denen auch aufgrund der Erzählweise jegliche Tiefe fehlt. "Informers" ist seltsamerweise dennoch sehr interessant ausgefallen und ehe man sich versieht sind die hundert Minuten auch schon wieder vorbei. Auch wenn ich nicht genau weiss, wieso es der Fall ist, funktioniert der Film aber ungemein gut. Nix für Untot, da jegliche positivie Identifikationsfigur fehlt. Die Welt war halt auch schon in den Achtzigern ein schlechter Ort! 8/10 Punkten
Eine Gruppe von jungen Leuten aus wohlhabenden Hause und andere Gestalten lebt im Los Angeles des Jahres 1983 in den Tag hinein. Die Zeit zwischen Gelegenheitsjobs und Sex mit wahllosen Partnern vertreibt man sich mit Drogen und Alkhol auf Partys oder im Nobel-Restaurant. Als ein junger Mann auf einer Party stirbt, sind die anderen zuerst scheinbar unberührt, doch schon wenig später beginnt einer von ihnen das oberflächliche Leben zu hinterfragen...
Hochgradig besetzter Arthouse-Episoden-Film nach einer Vorlage von Bret Easton Ellis ("American Psycho") mit viel Achtziger-Flair, Musik und lauter unsympathischen Gesellen in oberflächlichen Werbefilm-Umgebung, denen auch aufgrund der Erzählweise jegliche Tiefe fehlt. "Informers" ist seltsamerweise dennoch sehr interessant ausgefallen und ehe man sich versieht sind die hundert Minuten auch schon wieder vorbei. Auch wenn ich nicht genau weiss, wieso es der Fall ist, funktioniert der Film aber ungemein gut. Nix für Untot, da jegliche positivie Identifikationsfigur fehlt. Die Welt war halt auch schon in den Achtzigern ein schlechter Ort! 8/10 Punkten
Hayao Miyazaki-Wochen im Hause
Prinzessin Mononoke
Grandios, episch, wunderbar: 10/10
Prinzessin Mononoke
Grandios, episch, wunderbar: 10/10
Kennst du den hier?Falls nicht besorg dir den, der ist auch .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Klar kenn ich den... ich mag die Filme von Miyazaki/Studio Ghibli ja alle, alle sehr gern. "Nausicaä", "Schloss im Himmel" und "Mononoke" gehen ja in eine ähnliche Richtung und sind allesamt super. "Chihiro" und "Das wandelnde Schloss" sind ebenfalls genial! Das sind alles Filme mit 09/10 - 11/10 "Ponyo" geht aber in Richtung "Totoro" und "Kikis kleiner Lieferservice" und sprechen schon eher ein sehr junges Publikum an - das ist mir dann doch zu niedlich! Ich mag es mit lieber tiefgründig mit ein bissl mehr Rumms!
Die Studio Ghibli sachen sind wirklich unschlagbar , was hälste vom Cowboy Bebop??jogiwan hat geschrieben:Klar kenn ich den... ich mag die Filme von Miyazaki/Studio Ghibli ja alle, alle sehr gern. "Nausicaä", "Schloss im Himmel" und "Mononoke" gehen ja in eine ähnliche Richtung und sind allesamt super. "Chihiro" und "Das wandelnde Schloss" sind ebenfalls genial! Ich mag es mit lieber tiefgründig mit ein bissl mehr Rumms!
Das kenn ich nicht - ist das eine Serie oder Film? Aber Cowboy????
Es gibt beides und lass dich net vom Cowboy abhalten den es geht um Kopfgeldjäger in der Zukunft.jogiwan hat geschrieben:Das kenn ich nicht - ist das eine Serie oder Film? Aber Cowboy????
Sehr Stylisch und total abgefahren, auf alle fälle mal nen Blick(oder auch mehr)wert und ich denke das dürfte dir gefallen .
werd ich machen! Danke für den Tipp!