SIEBTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER DÜSSELDORF

Die Info- und Diskussionsthemen zu allen vergangenen Forentreffen

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: SIEBTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER DÜSSELDORF

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Heute hatte ich eine E-Mail von der Bahn: Mein Zug für die Rückfahrt nach Hamburg am Sonntag wurde aus dem Fahrplan gestrichen! :shock: :?
Unsere Verbindung haben sie auch geändert. Aber Gottseidank nur von 11:33 auf 11:48. Der fährt auch weiter nach Hamburg.

Edit: Habe es gerade nochmal überprüft.. ist auch wirklich derselbe IC: 2216.
Danke, Papa! :thup:

Du hast recht, er fällt nicht aus, er verschiebt sich nur um 15 Minuten. Ich sollte wirklich genauer gucken - und die Bahn vielleicht auch deutlicher mitteilen, was sich am Fahrplan ändert.

Will sagen: Auch ich sitze im IC 2216.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Camera Obscura hat uns auch mit Stuff zur Verlosung bestückt!

Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Brainbug

Beitrag von Brainbug »

Onkel Joe hat geschrieben:Camera Obscura hat uns auch mit Stuff zur Verlosung bestückt!

Bild
Sehr schön! :o

Die beste Italo-Reihe, wie ich finde. "Leider" besitze ich schon drei von den Vieren. :mrgreen:
Viele Grüße

~Brainbug~
Deewani

Beitrag von Deewani »

Ich hab Euch nochmal ein Plan gemacht, auf dem Kino, Hotel und die Haltestellen eingezeichnet sind. Einige von Euch haben den vielleicht schon bekommen, aber ich hab noch eine Bushaltestelle ergänzt.

Bild

Vom Hauptbahnhof kommt man entweder mit der Straßenbahn 708 oder mit dem Bus 732 zum Polizeipräsidium. Von da aus seht ihr im Plan, wie man zum Hotel kommt. Die Bushaltestelle ist noch näher am Hotel als die Bahnhaltestelle.

Vom Hotel zum Kino ist es am einfachsten, wenn ihr gemütlich die Rheinuferpromenade am Rhein entlangspaziert. Je nach Geschwindigkeit ca 5-10 Minuten Fußweg. Die Altstadt ist dann direkt oberhalb des Kinos.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Deewani hat geschrieben:Ich hab Euch nochmal ein Plan gemacht, auf dem Kino, Hotel und die Haltestellen eingezeichnet sind.
Klasse, vielen Dank! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Deewani hat geschrieben:Ich hab Euch nochmal ein Plan gemacht, auf dem Kino, Hotel und die Haltestellen eingezeichnet sind.
Klasse, vielen Dank! :thup:
Super! Danke! :thup:
Damit sollten wir unseren Weg finden.

Eine Frage noch: Wo kann man denn am Samstag mal gemütlich und lohnenswert Shoppen gehen. Schwerpunkte: Filme, Musik, Comics?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

@Deewani: Coole Sache! :thup:
@Arkadin: Gute Idee! :thup:
@alle: Gerade für 'nen gefüllten Kofferraum gesorgt, diesmal gibt es vom Onkel und mir was ganz Besonderes. 8-)

Beitrag von Deewani »

Arkadin hat geschrieben:Eine Frage noch: Wo kann man denn am Samstag mal gemütlich und lohnenswert Shoppen gehen. Schwerpunkte: Filme, Musik, Comics?
Tja, das ist in Düsseldorf so ne Sache mit dem gemütlich shoppen gehen, zumindest was Deine/unsere Interessengebiete betrifft. Denn leider haben in den letzten Jahren immer mehr tolle Läden dichtgemacht. Die, die es noch gibt, liegen leider nicht so richtig zusammen, so daß man ein paar weitere Wege auf sich nehmen muss.

Trotzdem ein paar Tips:

Kleiner, aber sehr feiner Plattenladen mit viel Second Hand in der Altstadt: Hitsville auf der Wallstraße 21: http://www.hitsville.de/

Guter Plattenladen (Neuware) in den Shadowarkaden (1. Etage) am Anfang der Kö: http://www.aundo-medien.de/

Ebenfalls kleiner, aber ganz gut sortierter Comic-Laden auf der Oststraße 59 in der Nähe des Hauptbahnhofs: http://www.comcomics.de/

DVD- und Blu-rays, viele Importe (aber teuer): The Movie Store auf der Bismarckstraße 31: http://www.moviewonder.de/index.php

Das sind vier Läden, die man theoretisch auch in einer Tour zu Fuß schaffen könnte. Sind aber immer einige Meter dazwischen.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Danke für Karte und TIpps! Hitsville ist auf der Liste!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Reinifilm hat geschrieben:@alle: Gerade für 'nen gefüllten Kofferraum gesorgt, diesmal gibt es vom Onkel und mir was ganz Besonderes. 8-)
:o :? :)

:prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten