Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Vinz Clortho

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Vinz Clortho »

Flohmarktkäufe:

Bild

Bild

Bild

Bild

4 CDs für 12 Euro. Bin zufrieden. :)
Noch Sand und schon warm drauf.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Mal ein echter Geheimtipp:

Bild

2010 wurde "Kiss your eyes" von "The white eyes" herausgebracht. Als physische CD ist sie m.W. nur direkt von der Band via bandcamp erhältlich, und wie mir Bassist Johnny Fan per Mail mitteilte, bin ich doch tatsächlich der erste aus Deutschland, der die CD geordert hat.

"The white eyes" sind eine Alternative-Band aus Taiwan, ich bezeichne es mal als "female-fronted pop-punk", bei dem die Band ziemlich auf dem Gasfuß steht. Hab die Disc im Auto an diesem Wochenende 5mal in zwei Tagen gehört und war echt begeistert. Play it loud!

Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ein paar Videos der Band gepostet

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Ein wenig Info über die Band gibts hier:

http://www.rockinchina.com/w/The_White_ ... 8Taiwan%29

Ein kurzer Konzertbericht

http://www.gigguide.tw/article-81?lang=0

Ein auch recht kurzes Interview

http://musicweekly.asia/releases/interv ... te-eyes-tw

Viele Infos sind das nicht, aber darauf kommt es ja nicht an. Diese CD rockt die Hütte, hell, yeah!

:thup:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

sehr interessant und geile Mucke :thup:

Als Global Underground Sammler (ich sammle Tonträger aus sog. "exotischen" Ländern, Pop, World Music, Metal, Punk, Hardcore, Folk etc.) muss ich mir die CD auch noch ordern, aber nicht nur aus sammlertechnischen Gründen, sondern weil mir die Mucke auch sehr gut gefällt.
CamperVan.Helsing

dr. freudstein hat geschrieben:sehr interessant und geile Mucke :thup:

Als Global Underground Sammler (ich sammle Tonträger aus sog. "exotischen" Ländern, Pop, World Music, Metal, Punk, Hardcore, Folk etc.) muss ich mir die CD auch noch ordern, aber nicht nur aus sammlertechnischen Gründen, sondern weil mir die Mucke auch sehr gut gefällt.
Zugegeben bin ich auf die Band durch eine "Exotensuche" auf Youtube gestoßen. Ich hätte mir allerdings die Disc nicht nur wegen des "exotischen" Landes besorgt, sondern rein der Musik wegen. Sängerin Gao Xiao Gao singt mal auf englisch, mal auf chinesisch/mandarin, auf dem CD-Cover sind bei 5 der 10 Songs die Titel nur in chinesischen Schriftzeichen angegeben (anders als bei Bandcamp), und der letzte Track heißt dort "Intro" :mrgreen:

Die 13,44 € ist mir die Scheibe aber echt wert gewesen. Postlaufzeit aus Taipeh: 2 Wochen
Zuletzt geändert von CamperVan.Helsing am Mo 5. Aug 2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
dr. freudstein

ugo-piazza hat geschrieben:
Ich hätte mir allerdings die Disc nur wegen des "exotischen" Landes besorgt, sondern rein der Musik wegen. Sängerin Gao Xiao Gao singt mal auf englisch, mal auf chinesisch/mandarin, auf dem CD-Cover sind bei 5 der 10 Songs die Titel nur in chinesischen Schriftzeichen angegeben (anders als bei Bandcamp), und der letzte Track heißt dort "Intro" :mrgreen:

Die 13,44 € ist mir die Scheibe aber echt wert gewesen. Postlaufzeit aus Taipeh: 2 Wochen
Das widerspricht sich allerdings. Disc nur wegen des exotischen Landes und rein der Musik wegen. Klar, ich kauf ja auch nicht jeden Schrott, es muss mir schon gefallen, aber das Genre ist mir da egal, da gibt es keine Scheuklappen (betrifft ja eh nur das Kaufen bei mir). Beim Hören sowieso nicht und grad dieser exotische Reiz gefällt mir dann noch mehr. Es sollte schon möglichst in Landessprache gesungen werden (und nicht in englisch) und auch volkstümliche Elemente mit einfliessen, egal ob Punk, Metal....

Der Preis incl. Versand ist ja mehr als gerechtfertigt. Wundert mich eh bei meinen Schallplattenverkäufen, ich kann in die ganze Welt eine 12" Platte für 3,45 als Brief versenden. Innerhalb Deutschlands wäre da nur Warensendung in einer zu kleinen Verpackung (schräg stellen) die günstigste Versandart.
CamperVan.Helsing

dr. freudstein hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
Ich hätte mir allerdings die Disc NICHT nur wegen des "exotischen" Landes besorgt, sondern rein der Musik wegen. Sängerin Gao Xiao Gao singt mal auf englisch, mal auf chinesisch/mandarin, auf dem CD-Cover sind bei 5 der 10 Songs die Titel nur in chinesischen Schriftzeichen angegeben (anders als bei Bandcamp), und der letzte Track heißt dort "Intro" :mrgreen:

Das widerspricht sich allerdings.
Jetzt nicht mehr, das fehlende NICHT wurde eingefügt. ;)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Vinz Clortho

Bild

Hölle. :twisted:
dr. freudstein

:pfeif: :knutsch:

Bild Bild
Vinz Clortho

2 x CURRENT 93 bei iiiBäh:

Bild

Bild

Early stuff. Noisy stuff.
dr. freudstein

Bild

12" Vinyl, 8 Tracks from DEATH WALTZ COMPANY.
mit signiertem Plakat by Graham Humphrey (Cover Artist)
black wax, OIS, no Gatefold
Antworten