UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: UEFA-Euro 2016 in Frankreich - Der Fan-Thread

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Theoretiker hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Übrigens: Sollte Deutschland heute tatsächlich als Sieger vom Platz gehen, werde ich mir ein Fußball-Tattoo stechen lassen :nick:
:shock: :popcorn:
Hat der Bux dafür noch Platz? :?

Was für ein Elfmeter-Krimi!
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

jogiwan hat geschrieben:ich hab mich auch schon extra in Schale geworfen! :nick:

Bild

:P :P :P

;)
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Il Grande Silenzio

ugo-piazza hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Übrigens: Sollte Deutschland heute tatsächlich als Sieger vom Platz gehen, werde ich mir ein Fußball-Tattoo stechen lassen :nick:
Das übernehmen wir mit 'nem Kuli beim Forentreffen! :nick: :mrgreen:

sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

An so ein dramatisches Elfmeterschießen kann ich mich nicht erinnern.
Da kommt am ehesten noch eins beim Afrika-Cup ran, das nach 0:0 dann 13:12 im Elfmeterschießen endete.
Ich habe jedenfalls bis jetzt gebraucht, um mich einigermaßen zu regenerieren. 8-)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Niemand hat damit gerechnet, dass wir so weit kommen – und entsprechend hat auch niemand Karten gekauft oder eine Reise geplant. Die Folge: Verzweifelte Versuche, Karten für Sonntag zu ergattern; und die Fluglinien hatten alle Hände voll zu tun, um zusätzliche Flüge zu organisieren
Ein schöner, subjektiver Bericht über die aktuellen Zustände in Island! ÁFRAM ÍSLAAAAND! ;)
Wenn "unsere Jungs" gewinnen, werden sie unsere Helden sein; aber auch wenn sie verlieren, werden sie unsere Helden sein.
http://kurier.at/sport/fussball-em/isla ... 07.569.727
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Für diesen Sieg wurde heftigst bezahlt! Mario Gomez ist kaputt und Kehdira und Schweinsteiger angeschlagen.
Mal sehen wie das weiter geht, in Bestbesetzung wird man im Halbfinale aber nicht antreten können.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Il Grande Silenzio

Onkel Joe hat geschrieben:Für diesen Sieg wurde heftigst bezahlt! Mario Gomez ist kaputt und Kehdira und Schweinsteiger angeschlagen.
Mal sehen wie das weiter geht, in Bestbesetzung wird man im Halbfinale aber nicht antreten können.
Und Hummels ist gesperrt. Dann fallen gleich 4 wichtige Spieler aus (sofern Schweini und Kehdira nicht rechtzeitig fit werden). :thdown:

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Deutschland - Italien 7:6 n.E.
Ich war in Kiel unterwegs und konnte das Spiel leider nur bis zur 60. Minute verfolgen, habe heute aber den Rest nachgeholt. Hätte ich es live verfolgt, hätte ich vermutlich einen Herzkasper bekommen... Doch der Reihe nach: Löw spielte mit der Dreier-Abwehrkette, die bereits erfolgreich beim gewonnenen Testspiel gegen Italien gewesen war. Bereits nach einer Vierstelstunde musste Khedira aber verletzt raus, für ihn kam Schweinsteiger. Dieser machte eigentlich in Minute 27. das 1:0, doch der etwas kleinlich pfeifende Schiedsrichter gab das Tor wegen eines angeblichen Stürmer-Fouls nicht, das ich als normale Zweikampfhärte empfunden habe. Beide Mannschaften spielten sehr konzentriert, Torchancen gab es zwar nicht in einer Vielzahl, aber dafür auf beiden Seiten. Halbzeitpause, Durchgang zwei: In der 65. Minute spielten Gomez und Hector schließlich in der Offensive perfekt zusammen und der Ball fälschte schließlich zu Özil ab, der das Ding reinmachte! 1:0 für Deutschland! Und nur drei Minuten später hätte Gomez fast noch einen draufgesetzt, doch Buffon verhinderte äußerst knapp einen spektakulären Hackentreffer. Kurz darauf wurde Gomez tragischerweise gegen Draxler verletzt ausgewechselt. In der 77. Minute dann der Schock: Boateng reißt ohne Not die Arme nach einer italienischen Ecke hoch und bekommt den Ball dagegen - Elfmeter! Souverän verwandelt durch Bonucci. Insgesamt hatte Deutschland die zweite Halbzeit aber ganz gut im Griff und wirkte überlegen, ebenso in der Verlängerung. Wie Löw habe auch ich nicht das Gefühl, dass die Italiener ohne den Elfmeter den Ausgleich geschafft hätten. Das Elfmeterschießen war dann das kurioseste und bizarrste seiner Art, das ich bisher in einem solchen Turnier gesehen habe: Vor dem italienischen Fan-Block trafen zunächst Insigne und Kross, doch hatte man kaum Gelegenheit, sich darüber lustig zu machen, dass ausgerechnet der extra fürs Elfmeterschießen eingewechselte Zaza verschoss, da im direkten Anschluss Müller vergab. Im mit 18 Elfmetern in die Verlängerung gegangenen Elfmeterschießen wurden satte sieben (!) Elfer verschossen, auf deutscher Seite ausgerechnet von Müller, Özil und Schweinsteiger! Knapper ging's wirklich nicht mehr; nachdem Neuer gegen Darmian gehalten hatte, war Buffon am entscheidenden Treffer durch Hector sogar noch dran. Doch wie auch immer: Der Bann ist gebrochen, der Fluch besiegt und Deutschland hat Fußballgeschichte geschrieben, indem es erstmals Italien in einem Turnier besiegt hat! Herzlichen Glückwunsch und DANKE!!! :thup:

Ein dicker Wermutstropen sind die personellen Ausfälle im Halbfinale. Besonders leid tut es mir für Gomez, der gegen Italien eine Top-Leistung gebracht hatte. Gute Besserung allen Verletzten und Jogi Löw ein glückliches Händchen bei der Aufstellung.

Zunächst gilt es aber, den deutschen Halbfinalgegner im Spiel des Außenseiters und Sympathieträgers Island gegen den favorisierten Gastgeber zu ermitteln. Ob den Wikigern eine weitere Sensation gelingt? Ich bin gespannt!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:
Das übernehmen wir mit 'nem Kuli beim Forentreffen! :nick: :mrgreen:
:o :angst: :nixda:

Ich habe Platz und auch schon erste Ideen, aber momentan Tattoo-Sommerpause. Wird allerdings mein erstes in der neuen "Saison" ab Oktober - vielleicht sogar noch vorm Forentreffen!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Il Grande Silenzio

Hui, frühe Führung für Les Bleus, schon 2:0 nach 22 Minuten! :popcorn:

Edit: 4:0 nach 45 Minuten!

Na, das gibt für die Isländer ja eine riesige Packung! :o
Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am So 3. Jul 2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten