Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von purgatorio »

schöne Ansage - kannte ich bisher nicht :mrgreen: Herr Braumeister, wie ist das denn im Vorharz? Fließend Wasser aus der Leitung? Kanalisation? Oder auch noch mit Ansage des Bürgermeisters? :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

purgatorio hat geschrieben:schöne Ansage - kannte ich bisher nicht :mrgreen: Herr Braumeister, wie ist das denn im Vorharz? Fließend Wasser aus der Leitung? Kanalisation? Oder auch noch mit Ansage des Bürgermeisters? :lol:
Ich darf es eigentlich nicht verraten, aber bei uns kommt das Bier direkt aus der Leitung:

Bild

Seit Jahrmillionen schon suded & gärt ein unterhalb des Harzgebirges, hermetisch abgeschlossen & absolut keimfrei wird das kostbare Gebräu dann über kilometerlange Rohre & Pumpen in die Brauerei gepumpt. Wir müssen uns daher keine Sorgen über dreckige Schlüpfer in der Talsperre machen ;)
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von purgatorio »

McBrewer hat geschrieben: Ich darf es eigentlich nicht verraten, aber bei uns kommt das Bier direkt aus der Leitung:

Bild

Seit Jahrmillionen schon suded & gärt ein unterhalb des Harzgebirges, hermetisch abgeschlossen & absolut keimfrei wird das kostbare Gebräu dann über kilometerlange Rohre & Pumpen in die Brauerei gepumpt. Wir müssen uns daher keine Sorgen über dreckige Schlüpfer in der Talsperre machen ;)
:lol: :lol: :lol: was kostet mich denn die Verlängerung der Leitung von euch zu mir? :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von reggie »

Vor einigen Jahren Mal hat in einer Sektfabrik (oder wie man das nennt), der Azubi nach dem Saubermachen der Edelstahl Tanks in denen der Sekt lagert, den Wasserschlauch vergessen abzuklemmen. Beim erneuten befüllen der Tanks gab es einen überdruck und ein Kugelhan ging defekt. So drückte es den Sekt in das Trinkwassernetz und als das die Anwohner Merkten haben sie sich alle ihre Badewannen und Eimer volllaufen lassen :lol:

Hat damals mein Berufsschul Lehrer erzählt, keine Ahnung wo das war...
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Reinifilm »

reggie hat geschrieben:Vor einigen Jahren Mal hat in einer Sektfabrik (oder wie man das nennt), der Azubi nach dem Saubermachen der Edelstahl Tanks in denen der Sekt lagert, den Wasserschlauch vergessen abzuklemmen. Beim erneuten befüllen der Tanks gab es einen überdruck und ein Kugelhan ging defekt. So drückte es den Sekt in das Trinkwassernetz und als das die Anwohner Merkten haben sie sich alle ihre Badewannen und Eimer volllaufen lassen :lol:

Hat damals mein Berufsschul Lehrer erzählt, keine Ahnung wo das war...
Sowas ähnliches gibt es auch im Frankfurter Trinwasser... :kicher:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von jogiwan »

:prost:
hat geschrieben: 3 mal Gold für Murauer Bier

Die Bestrebungen der Brauerei Murau nach höchster Qualität machen sich erneut bezahlt. 2012 erhielt Murauer Bier beim internationalen DLG-Qualitätswettbewerb gleich 3 x Gold!
Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat die Brauerei Murau mit 3 Gold Medaillen ausgezeichnet. Murauer Bier konnte die Experten-Jury mit ihren Produkten Murauer Märzen, Murauer WEISSBIER, und dem Preisel&Bier in Deutschlands größtem Qualitätstest überzeugen.

Die DLG Medaillen gehören zu den führenden Qualtitätsauszeichnungen der nationalen und internationalen Lebensmittelbranche.
http://www.murauerbier.at/index.php/das ... rauer-bier
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

Bild
morbidart
Beiträge: 376
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:19
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von morbidart »

Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

Ernie! Demzufolge musst du Bert sein? :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
morbidart
Beiträge: 376
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:19
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von morbidart »

buxtebrawler hat geschrieben:Ernie! Demzufolge musst du Bert sein? :lol:
Woher weißt du das? :lol: :nick:
Antworten