Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
HEARTLESS (2009)
!!!
ist der Film sehenswert? Kann mich entsinnen da mal eine gute Kritik gelesen zu haben, dein persönliches Urteil ist natürlich viel wertvoller
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio hat geschrieben:HEARTLESS (2009)
!!!
ist der Film sehenswert? Kann mich entsinnen da mal eine gute Kritik gelesen zu haben, dein persönliches Urteil ist natürlich viel wertvoller
Jupp - stimmt natürlich!
Ich fand den toll und schrieb folgendes in mein FTB:
Absolut gelungener und ungewöhnlicher Genre-Zwitter aus harten Horrorfilm und Arthouse-Außenseiterdrama mit sozialer Komponente. Der Film schlägt Haken wie ein Hase und bleibt bis zum Ende absolut unberechenbar. Vergleiche mit "Donny Darko" drängen sich zwar auf, doch Kellys Streifen ist dann doch einen Tick besser und Heartless ungleich brutaler. Zählt sicher zu den besseren Filmen der letzten Jahre und sollte auch aufgrund der eindringlichen Leistung von Jim Sturgess auch in keiner Sammlung fehlen! Genau mein Dingens: 8-9/10
jogiwan hat geschrieben:
Ich fand den toll und schrieb folgendes in mein FTB:
Absolut gelungener und ungewöhnlicher Genre-Zwitter aus harten Horrorfilm und Arthouse-Außenseiterdrama mit sozialer Komponente. Der Film schlägt Haken wie ein Hase und bleibt bis zum Ende absolut unberechenbar. Vergleiche mit "Donny Darko" drängen sich zwar auf, doch Kellys Streifen ist dann doch einen Tick besser und Heartless ungleich brutaler. Zählt sicher zu den besseren Filmen der letzten Jahre und sollte auch aufgrund der eindringlichen Leistung von Jim Sturgess auch in keiner Sammlung fehlen! Genau mein Dingens: 8-9/10
8-9/10 (wo ist der Smiley, der sich ungläubig die Augen reibt, Bux?)
Na das klingt doch vielversprechend!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht