Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Operazione Bianchi

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Operazione Bianchi »

Am besten wär natürlich ein Zusammengeschnittenes 240er Tape mit den besten Gore-Szenen aus 30 Jahren Horrorfilm :lol:

Ach ja , zuletzt gesehen :

Der Flüsternde Tod 7,5 /10

Ein sehr merkwürdiger Film , der auf der psychotronischen/sozialkritischen Ebene herzlich wenig punkten kann . Die Story ist denkbar simpel : Eine Gruppe anti-kolonialer Rebellen (angeführt von einem Albino) massakriert die Frau eines jungen "Besatzers" , der natürlich auf Rache sinnt und die Verfolgung aufnimmt . Tja , das wars auch schon ! Tiefere Einblicke auf die Beweggründe/die Psyche des Albinos fehlen genauso wie ein nachvollziehbarer gesellschaftlicher/ geschichtlicher Hintergrund. Zudem ist der "englische" Einschlag der Produktion vor allem in der ersten Hälfte sehr präsent und sorgt eher für Langeweile , Christopher Lee bleibt leider völlig blass und auch der Hauptdarsteller weckt nicht gerade Sympathien ( oder sonstige Emotionen) ! Horst Frank als Albino ist natürlich ein Hingucker , leider hat er viel zu wenig Szenen (ich schätze die Maske hat da zu schaffen gemacht) ! Was den Film dann aber doch zu einem Gewinner macht ist der (zur großen Überraschung) zelebrierte Stumpfsinn und die ausgewalzten Brutalitäten , die man eher in einem Söldnerfilm a la "Wildgänse-Häutet sie lebend" erwartet hätte ! Zahlreiche blutige Einschüsse , eine deftige Vergewaltigung mit Skalpierung , eiternde Wunden + die Folter eines Schwerverletzten hätte ich wirklich nicht erwartet !
Zuletzt geändert von Operazione Bianchi am So 13. Mai 2012, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Operazione Bianchi hat geschrieben: Ich lasse solche Mondo-Streifen manchmal beim Musikhören nebenbei laufen ... :palm:
als Upper oder als Downer :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

purgatorio hat geschrieben:
Operazione Bianchi hat geschrieben: Ich lasse solche Mondo-Streifen manchmal beim Musikhören nebenbei laufen ... :palm:
als Upper oder als Downer :?
Upper , versteht sich ! :)

Bei schlechter Laune seh ich mir immer den Scavolini Nightmare an ;)
Santini

Beitrag von Santini »

purgatorio hat geschrieben:Doku: Mods & Rockers (Frankr. 2009) - sehr spaßig und lehrreich mit großartiger Musik 8-)
Ham wir beide wieder im Trenchcoat & Wein trinkend ARTE geguckt, was? ;) :kicher:

Fand die Doku auch sehr interessant. :thup:

Die Ninja-Doku davor habe ich auch noch geguckt. Bild

und:

The Walking Dead
Folgen 3 und 4

Wenn der Herzschmerz-Pegel und die schwülstige Dramatik drohten überhand zu nehmen, ging's gerad noch rechtzeitig in die nächste Gohr- & Äktschen-Szene. :D :kicher:

Heute abend folgen dann noch Teil 5 + 6. :nick: ;)
Bild
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

die letzten Filme waren...

DIE HERRSCHAFT DER SCHATTEN (2010)...auf Leih-DVD, ein Grusel-Mystery-Endzeit-Thriller, von dem ich nichts erwartete, aber eine ganze Menge Spannung bekam: die alles verschlingende Dunkelheit (wörtlich zu nehmen) um so den Planeten Erde zu endvölkern. Hat mir durchaus gefallen 6,5/10

GATE 2 .- Das Tor zur Hölle (1990)...Videotape, feine Fortsetzung des Gruselklassikers um die Erddämonen. Wieder einmal mit wirklich gelungenen Stop-Motion-Tricks. Warum macht man das eigentlich heutzutage nicht mehr? Den Aufwand den manche modernen Filmproduktionen in langweilige(!) CGI`s stecken, sollte die mal wieder in die alte Trickkiste greifen. 7,5/10

KRIEGERIN (2011)...im Kino geschautes, schweres Drama, angesiedelt in der Neonazi-Szene. Alina Levshin verkörperte authentisch die "Kriegerin". Diese Schauspielerin sollte man echt im Blick behalten, ich hoffe, sie verschwindet nicht wieder in der Belanglosigkeit des deutschen Fernsehfilms.
Bild
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Love 6/10
Karate, Küsse, blonde Katzen 9/10
Big Brother is watching you
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Knowing
mit Nick Cage
fing recht brauchbar an (obwohl diverse, definitiv nervende Mystery-Elemente schon erahnbar waren), punktete dann mit einem sehr beeindruckenden Flugzeugabsturz und einer überzeugenden Subway-Katastrophe, wurde dann Weltuntergangsgeplänkel und mündete *ACHTUNG SPOILER* in einer doofen Alien-Story inklusive hau-drauf-Weltuntergang, der so überhaupt nicht nötig war und getrost auch hätte ausgelassen werden können*SPOILER ENDE*. Für die wirklich gut gemachten Katastrophen gibt's ein paar Punkte, sonst großer Mist 4/10
Und warum steht der Cage immer übertrieben breitbeinig da? Zwickt was in der Kimme? Ich versteh's nicht :roll:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Zeder - etwas zwiespältig der Film. Ich mag den, aber einiges in der Inszenierung wirkt unausgegoren und die Schauspieler agieren doch arg hölzern. Ausführliche Kritik folgt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot

Beitrag von untot »

Die schwarze 13 5/10 War mir ne Spur zu melodramatisch, aber Sharon Tate ist wieder mal ein Hingucker, was war die Frau hübsch!
Schwarze Geschichten 7/10
Conquest 6/10
Vergewaltigt 7,5/10
Zuletzt geändert von untot am Mo 14. Mai 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Nur 5/10 für die Schwarze Dreizehn :cry:
Bild
Antworten