Ich mag den Film sehr gern! Im ehemaligen "Ostblock" wurden in letzten Jahren bekanntlich einige B-Actioner gedreht, mir sind die Streifen sehr ans Herz gewachsen.
Was solls. Schau einfach mit ein wenig Abstand erneut rein.

Moderator: jogiwan
Besser hätt ich's auch nicht ausdrücken können, ich mag den Film echt gern!Onkel Joe hat geschrieben:
-The Cottage
Mensch ist der funny, alles schonmal hier und da gesehen aber der Film nimmt sich nicht ernst und das bekommt Ihm wirklich gut 8/10.
Über Geschmack zu diskutieren bringt zwar nichts, aber...Onkel Joe hat geschrieben:-Diary of the Dead
Das Filmchen ist wie ein schlechter Fick, zwar abgespritzt aber doch nicht gekommen 5/10.
-Survival of the Dead
Ganz OK, zwar eine Meile von seinen glanzleistungen entfernt aber brauchbar 7/10.
-The Cottage
Mensch ist der funny, alles schonmal hier und da gesehen aber der Film nimmt sich nicht ernst und das bekommt Ihm wirklich gut 8/10.
Über Geschmack zu diskutieren geht auch gar nicht, außer man will den den anderen von etwas überzeugenBlap hat geschrieben: Über Geschmack zu diskutieren bringt zwar nichts, aber...
"Diary of the Dead" ist IMHO ein sehr gelungenes Beispiel dafür, wie man diesen klassischen Stoff in die heutige Zeit transportieren kann. Bei all dem Gewackel vergisst Romero nicht wundervolle, romantische Momente, z.B. die Szene im herbstlichen Wald.
"Survival of the Dead" ist vordergründig leichter zugänglich, unbestritten. Vermutlich verliert der Film deutlich durch die deutsche Synchronisation -die ich nicht kenne- denn der bissige Humor des Originaltons, lässt sich -ich vermute erneut- nicht so einfach in eine andere Sprache transportieren. Schon allein wegen des Dialekts der Insulaner.