So, wieder eine Runde geschafft. Diesmal mit dem wirklich anstrengenden THRON DES FEUERS – THE THRONE OF FIRE (IL TRONO DI FUOCO, Italien 1982, Regie: Franco Prosperi). Dieser wurde jedoch toll anmoderiert! Überhaupt war die gesamte Moderation von Kalk und Rütten am gestrigen Abend erträglich, bisweilen sogar amüsant. Auch der Informationsgehalt war nett. Zumal der Beistand von unschätzbarem Wert ist. Ein Beispiel? Während mein Finger unweigerlich in Richtung der Fernbedienung kriecht und den Knopf zum Vorspulen sucht, taucht doch tatsächlich ein Hinweisschild am Bildschirm auf: SIE KÖNNEN DIESEN FILM NICHT VORSPULEN! Da hatte ich endlich mal einen Grund zum überraschten Lachen

Und temporal aufmerksamkeitssteigernd war diese Begebenheit auch noch
Insgesamt bleibt also, dass die über viele Jahre schmerzlich vermisste Anmoderation blöder Filme hier tatsächlich wieder funktioniert, wenn auch bisweilen sehr albern. Nach wie vor gilt für mich jedoch: Mir macht das Format Spaß - Immerhin, ohne den Beistand würde ich viele dieser Filme niemals bis zum Ende gucken (selbstredend längst nicht alle, ich freue mich beispielsweise schon sehr auf PIRANHA II

)