Terza Visione 1. Filmfestival des Italienischen Genre Films

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Terza Visione 1. Filmfestival des Italienischen Genre Films

Beitrag von purgatorio »

Der Herr keßler, oft besungen, selten fotografiert :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:Der Herr keßler, oft besungen, selten fotografiert :lol:
Oft besungen? :?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

hier schon... oder sagt man das im Norden nicht?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

jetzt möchte ich aber sächsisches Liedgut zum Thema Keßler hören! Würde ihm zur Ehre gereichen und wohl auch gefallen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Na sowas, da verschweigt der Onkel doch die Kredits für den Fotografen. :kicher:

Samstag war echt ein toller Tag - entspannte Fahrt nach Nürnberg mit dem Onkel, dem Kampfgigant und Prince, nett bummeln (Comic-Laden und Drogen-Müller), Maestro-Pizza genießen und Madame Untot plus charmanten Schlapptau-Anhang treffen. Die Filme haben natürlich beide mächtig gerockt (und ich fand es ja ziemlich cool, das Untot auch ziemlich viel Spaß beim Polselli hatte :thup: ), auch wenn einige Leute vorzeitig den Saal verlassen haben - nicht dass ich die kannte. :pfeif:
Leider war das Filmhaus eine einzige Sauna, das Ende des Festivals schob sich mächtig hinaus und auf der Rückfahrt gab es Nebel und eine ziemlich üble Schlechtwetterfront. :|
Letztendlich war ich dann erst kurz vor 06:00 (morgens) im Bett... und heute spricht mich doch tatsächlich eine Kollegin an, dass ich irgendwie ziemlich fertig aussehe... :oops:
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Reinifilm hat geschrieben:Na sowas, da verschweigt der Onkel doch die Kredits für den Fotografen. :kicher:
Ich hab dich nicht vergessen, der Text zu den Filmen und dem Samstag der wirklich BOMBE war, der kommt ja noch und da lieber Reini....da werde ich eine Story erzählen die ich mein Leben lang nicht vergessen werde :kicher: .

Ha, ha, ha...... :lol:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Onkel Joe hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Na sowas, da verschweigt der Onkel doch die Kredits für den Fotografen. :kicher:
Ich hab dich nicht vergessen, der Text zu den Filmen und dem Samstag der wirklich BOMBE war, der kommt ja noch und da lieber Reini....da werde ich eine Story erzählen die ich mein Leben lang nicht vergessen werde :kicher: .

Ha, ha, ha...... :lol:
Öhmmm... :oops: :oops: :oops:

Beitrag von Kampfgigant »

Der Samstag war wirklich ein toller Tag. Wie der Onkel Joe und Reini bereits berichtet haben hatten auch vor den Filmen schon sehr viel Spaß. In dem ausverkauften Kino selbst war es dann ein wenig wärmer als man dann dass sonst gewohnt ist, aber dass hat immerhin zu dem tropischen Schauplatz von Wooddoo und der leicht schmierigen Atmosphäre des zweiten Filmes gepasst. Den Woodoo hatte ich bisher noch nicht auf der Leinwald gesehen gehabt, und das ziemlich cool. Vorher gab es noch drei gut gewählte Trailer. Vor dem Polselli- Film gab es auch noch drei sehr lustige Trash-Trailer. Den zweiten Film kante ich noch nicht, und er war sehr interessant und absolut sehenswert. Obwohl ich das (während des Verlaufes des Filmes) nicht unbedingt erwartet hätte, gab es dann sogar noch eine sinnvolle Aufösung. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Reini für den Fahrdienst bedanken, und natürlich auch bei allen anderen die diesen Tag ermöglicht haben.
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Kampfgigant hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Reini für den Fahrdienst bedanken...
Gerne immer wieder! :D

Yours, the Helldriver 8-)

Beitrag von reggie »

Hier mein bericht den ich andernorts schon postete..

Das begrüßungs Bierchen hab ich leider verpasst, zu spät rein ins dunkle Kino, die Trailer laufen schon, in den letzten noch Freien Platz gesetzt wie es aussah. Noch kurz den nebenman zu gehaucht ob noch frei sei und schon rein in den sitz fallen lassen.
Dann die Überraschung, sitzten neben mir nicht zwei kollegen. Zu cool :lol: Wie sich herrausstellte war dann die ganze letzte Reihe voller Leute aus einem anderen Forum ;)

Mörderklinik wurde auch in einer wirklich Farbenprächtigen Kopie gezeigt , da ich den Film kannte war es zwar nicht ganz so spannend, ist aber ein schöner Nostalgischer Film!

Danach Matalo mit Vorwort vom "Kessler", wobei er sein gleichnamiges Büchlein verloste...
Da die deutsche Kinorolle Cut ist, hat man via Dvd die beiden Fehlenden stellen eingespielt, hat super hingehauen und den Spaß überhaupt nicht getrübt ;)

Dann das Gelbe Grab das es im Film nicht gibt, mit "McKenzies" Kindheitserinnerung, wie er zum Fan dieses Filmes wurde!
Toll ;)

Am nächsten Tag dann der Damiani auf den ich mich am meisten Freute. Vorher hat der "Brezelburger" noch was über die Neorealilstischen Filme und wie sie sich Richtung Crime wannten sowie über Damiani erzählt. Sehr guter und informativer beitrag ;)
Der Damiani war dann ne bombe!

"Wehe wenn die Lust uns Packt" , kannte den ja schon und er ist so lala, im Kino haben die lacher etwas mehr gesessen, da die ganze Meute den Film scheinbar gut abgefeiert hat.

Dann der Machiste, der echt voll die Laune machte, mit dem alten "Carlo Pisacane" den man aus unzählichen Italofilmen kennt in einer Spezial rolle! Super Film!

So jetzt erstmal was Futtern, die ganze Mannschaft in so ein Fränkisches Lokal-Bierkeller.... (Wo wohl das bild entstand das der Onkel hier gepostet hat)

Wiederum im Kino haben dann die Buio Filme begonnen, tolle Story zum Film, den Namen "Archi Strauch" werden wir wohl alle nie mehr vergessen :lol:
Woodoo auf großer Leinwand war echt cool! Ne Syncro fehlstelle wurde von den Buios meisterlich gefüllt..

Und dann der echt speziale Polselli, ich sah den ja schonmal vor längeren, keine Ahnung welche Fassung und hatte mir von der Ungeschnittenen Kinoversion so einiges Versprochen. Naja :lol: Muss man aber unbedingt mal gesehen haben ;)

Der letzte Tag begann dann mit dem Tollen Goldene Männer Film! Ich mag den Film ja sehr, genau wie sein Fortsetzung!
Ein Doublefeature von Koch wäre da cool!
Der Mondofilm ist ja allgemein nicht so mein Fall, mag der Kommentar noch so lustig sein, die dazu gezeigten Bilder leider nicht.
Ja und dann einer Meiner Lieblingsfilme, die Banditen von Mailand! Der hat wahrlich 10/10 verdient. Von anfang an biste in dem Film gefangen, alles ringsum ist vergessen. Schon der Dokumentarische Anfang mit dem Bomben Score, hach herrlich!

Den "Jäger" hab ich wie die meisten anderen von hier sausen lassen, wegen Arbeit wäre mir das zu spät geworden..
Viele leute waren ja nur wegen Woodoo angereist, die haben aber echt was verpasst! Unglaublich das dieser Alte Hut :lol: immer wieder so viele Leute ins Kino lotst, wo denn doch jeder auswendig kennen dürfte.
Ich mag da mehr die unbekannteren Perlen ;)

Schön war es !
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Antworten