Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

horror1966 hat geschrieben: Planet der Affen: Prevolution 9/10
guter Film, ja - aber so gut? War das deine Erstsichtung? Beim zweiten Mal wird's nämlich erheblich langweiliger, kaum bis gar kein Potenzial für eine erneute Sichtung mit spannender Unterhaltung :|
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Psycho - Man bin ich sauer. Da habe ich mich wie ein Schneekönig darauf gefreut, "Psycho" erstmalig auf der großen Leinwand zu sehen... und dann noch in der englischen Fassung, was ja die Hoffnung erweckt,den auch endlich mal ungekürzt zu sehen... und dann das: Nur ein Beam von DVD statt 35mm. Verschwommen und obendrei wieder nur die gekürzte Fassung. Ich könnte :kotz: Immerhin hat mich der Film relativ schnell wieder so in seinen Bann gezogen, dass ich die widrigen Umstände ab und zu vergessen konnte. Trotzdem: :evil:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Blöde Frage eines Nicht-Kino-Gehers... ist das die Norm einen Film auf DVD mittels Beam im Kino zu zeigen? Außer, dass das Teil verschwommen wird? Warum macht man sowas? Das erschließt sich mir ja grad irgendwie nicht... :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Blöde Frage eines Nicht-Kino-Gehers... ist das die Norm einen Film auf DVD mittels Beam im Kino zu zeigen? Außer, dass das Teil verschwommen wird? Warum macht man sowas? Das erschließt sich mir ja grad irgendwie nicht... :?
Das macht man, wenn man einen Film zeigen möchte, weil er in eine Reihe passt... aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht an eine 35mm Kopie kommt. Das passiert leider in letzter Zeit immer häufiger. Sehr oft auch auf Festivals. Ich denke da insbsondere an das Japanische Filmfest in Hamburg, wo - zu Zeiten als ich das noch regelmäßig besucht habe - mehr als die Hälfte Beams waren. Blöderweise (und das empfinde ich echt als Frechheit) weiß man das vorher meistens nicht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Blöderweise (und das empfinde ich echt als Frechheit) weiß man das vorher meistens nicht.
"Frechheit" trifft's gut - für eine DVD/BlauStrahl-Projektion braucht man ja eigentlich nicht ins Kino gehen :|
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Also ankündigen muß ein Kino das schon, welches Format gezeigt wird, meiner Meinung nach. Für einen Beam gehe ich auch nicht ins Kino. Allerdings schaue ich ja eh kaum aktuelle Filme und gehe ins Kino vor allem bei alten Klassikern und da natürlich nur, wenn sie von 16 oder 35mm geziegt werden. Alles andere ist ja witzlos, außer natürlich die große Leinwand. Zu Hause hätte ich ja gerne mal nen Beamer, aber da muß man beim Kauf wohl gut aufpassen und denke, ich bin besser bedient, wenn ich mir mal nen 152er Plasma hole. Aber das ist Verarschung, wenn man Psycho als Beam zeigt, dieses nicht ankündigt und dann noch verschwommenes Bild :bang: Auf zur Revolte, nimmt die Gewehre in die Hand und zeigens wir diesen Kulturbanausen - VIVA LA KINOREVOLUTION :rambo:
Dann steigt aus den Trümmern der Beamerkinos die traditionellen, fest in unserer Hand - Deliria rules the world !!!
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Gestern machte ich ein italienische-Filme-mit-mindestens-vier-Regisseuren-Doppel-Feature:

"Ein total versautes Wochenende" (Sergio Martino, Pasquale Festa Campanile, Franco Castellano, Giuseppe Moccia) - Kein total versauter Film:
- Segment 1 (Martino, mit Edwige Fenech): Klamauk, aber von der liebenswerten Art und Weise. 6-7/10
- Segment 2 (Campanile, mit Barbara Bouchet): Wunderbare Situationskomik, ganz nach meinem Geschmack. 8/10
- Segment 3 (Castellano/ Moccia, mit Adriano Celentano): Unsympathische Typen nerven herum...wenigstens wirds nicht langweilig. 4/10

"Nosferatu in Venedig" (Augusto Caminito, Luigi Cozzi, Mario Caiano, Klaus Kinski, Maurizio Lucidi) - Das Drehbuch ist zwar recht mies, aber dafür machen die Inszenierung und die Darsteller umso mehr Laune. 8/10

"Phantom Empire" (Fred Olen Ray) - Sehr guter Film vom Freddy, der nicht nur bestens unterhält, sondern auch zeigt wie sehr der Regisseur/ Drehbuchautor seine eigenen Charaktere mag, und das ist finde ich eine äußerst sympathische Einstellung. 9/10 Trashpunkte (Cineastisch wärens weniger ;) )
untot

Beitrag von untot »

DrDjangoMD hat geschrieben:"Nosferatu in Venedig" (Augusto Caminito, Luigi Cozzi, Mario Caiano, Klaus Kinski, Maurizio Lucidi) - Das Drehbuch ist zwar recht mies, aber dafür machen die Inszenierung und die Darsteller umso mehr Laune. 8/10
Hüstel!! :evil: An dem Film ist nichts, aber auch garnichts mies!! :P :mrgreen:
Bild
horror1966

Beitrag von horror1966 »

purgatorio hat geschrieben:
horror1966 hat geschrieben: Planet der Affen: Prevolution 9/10
guter Film, ja - aber so gut? War das deine Erstsichtung? Beim zweiten Mal wird's nämlich erheblich langweiliger, kaum bis gar kein Potenzial für eine erneute Sichtung mit spannender Unterhaltung :|
Bei mir war es umgekehrt, bei der Erstsichtung empfand ich den Film lediglich als nette Unterhaltung, doch die neuerliche Sichtung hat ihn für mich nur noch aufgewertet.
Big Brother is watching you
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben:"Nosferatu in Venedig" (Augusto Caminito, Luigi Cozzi, Mario Caiano, Klaus Kinski, Maurizio Lucidi) - Das Drehbuch ist zwar recht mies, aber dafür machen die Inszenierung und die Darsteller umso mehr Laune. 8/10
Hüstel!! :evil: An dem Film ist nichts, aber auch garnichts mies!! :P :mrgreen:
Ich mochte das Skript nicht sonderlich, aber 1) werde ich dies in einer Kritik so wunderbar argumentieren, dass am Ende sogar du es glaubst und 2) ist mir das Drehbuch wie ich schon oft genug geschrieben habe, mehr oder weniger egal. Es kommt auf Regie und Darsteller an und beides war in "Nosferatu in Venedig" WUNDERBAR :D

P.S. Danke dir übrigens, dass ich diese Erfahrung machen durfte :prost:
Antworten