Bizarre Cinema in Hamburg

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Wie hieß die Kneipe noch gleich? :palm:
Klimperkiste.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:
Klimperkiste.
Danke.

Dämlicher Name, aber netter Laden.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
CamperVan.Helsing

Arkadin hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Wer ist nun kommendes Wochenende bei "Pieces" dabei?
Da Bammel präsentiert, besteht Anwesenheitspflicht (aber ich tu's gern ) :mrgreen: :prost:
Ist das der, der früher Chef beim 3001 war? Der mit dem Rasta-Kopf?
:nick:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Klimperkiste.
Oh, da war ich früher auch sehr oft bis in die frühen Morgenstunden. Idealer Startpunkt für den Sprint zum ersten Zug nach Bremen. ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
CamperVan.Helsing

Wer ist nun kommendes Wochenende bei "Pieces" dabei?
Icke, vielleicht. :mrgreen:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
buxtebrawler
Forum Admin

Die gestrige Aufführung des spanischen Slashers "Pieces" fand im Rahmen des spanischen Themen-Wochenendes statt, für das Bizarre-Cinema-Pate Bammel seine Wahlheimat Barcelona verlassen hatte. Leider doch nicht dabei war der katalanischen Musiker, Comiczeichner und Regisseur (nicht von "Pieces") Dani Moreno, der sich entschuldigen ließ. Bammel hielt die Einführung und lieferte dem Publikum (ca. 40 Leute?) einen wahren Informations-Overkill in Bezug auf den Regisseur und dessen Œuvre, spanisches Kino allgemein, die Schauspieler etc. pp - sehr ausführlich und dementsprechend etwas länger als gewohnt, aber sehr sympathisch rübergebracht und von daher 'ne feine Sache! Vorm Hauptfilm wurden dann noch drei Clips Dani Morenos gezeigt, u.a. das Musikvideo der Psychobilly-Band Motorzombis, "Night of the Creeps", mit Szenen aus dem gleichnamigen Film:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Außerdem ein Bullenfilm-Faketrailer sowie, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Trailer in Musikvideo-Form zu einem Kurzfilm, der am Freitag lief...?

"Pieces" wurde in der US-Fassung gezeigt, so dass man in den Genuss der weniger komischen englischen Synchronisation kam. Die Rollen waren top in Schuss, nur den letzten Akt hatte man anscheinend nicht angekoppelt, so dass es gegen Ende zu einer kurzen Zwangspause kam. Die Stimmung war prächtig, es wurde viel gelacht und nach der Martial-Arts-Szene sogar spontan applaudiert. Ein einmaliges Erlebnis, diesen schwer unterhaltsamen Exploitation-Kracher auf großer Leinwand zu sehen!

Im Anschluss ging's mit Santini, ugo, speed freak, ralo31, Graciella Granata, Leuten vom Bizarre-Cinema-Team etc. zu Speis & Trank in die Klimperkiste, wo man den grandiosen Kinosonntagnachmittag bei Gesprächen über drei Fragezeichen, Jess Franco, Ilja Richter, Peter Alexander, Cannibal Holocaust und vieles mehr ausklingen ließ.

Das war mal wieder vom Feinsten! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Geiler Track :thup:
caro31

Beitrag von caro31 »

Oh ja, das war ein Spaß! Da ich Splatter ja sonst meist nur öde finde (Ashalt-Kannibalen, etc.) war das wieder mal eine echt großartige Kino-Erfahrung! :thup: Und sehr schön mit Euch danach inner Klimperkiste! :prost: Auch wenn der Buxtrebrwler nicht bereit war, den Hechtsprung durchs Bullauge zu vollführen :mrgreen:
Bammels Party am Freitag im gruftigen Keller des Komet mit den Kurzfilmen von Dani Moreno war dann aber doch ein noch größerer Hammer (muß mir doch mal angewöhnen, so was in allen Foren anzukündigen). Gerade "Amazing Mask", der in die Richtung des Fake-Trailers, geht, war der absolute Oberhammer - die DVDs der Meisterwerke habe ich mir für gemütliche Partys hier gleich am Merch-Stand (an dem auch Bela B zugriff) gesichert. Den Komet-Keller muß man sich als (mietbare) Location wirklich merken, ist zwar nicht groß, hat aber 'ne kleine Bar und ist einfach der Hammer! Vielleicht gibt's da ja dann mal die lange angedrohte Halloween-Party :mrgreen:
Monster Machen Mobil 5! Im Mai gehts rund im Metropolis-Kino in Hamburg!
http://www.monstercon.de
CamperVan.Helsing

buxtebrawler hat geschrieben: Die Stimmung war prächtig, es wurde viel gelacht und nach der Martial-Arts-Szene sogar spontan applaudiert. Ein einmaliges Erlebnis, diesen schwer unterhaltsamen Exploitation-Kracher auf großer Leinwand zu sehen!
Applaudiert wurde auch nach dem Film, was mir bei BC (so glaube ich) noch nie unterkam, im Gegensatz zu Buio Omega.
buxtebrawler hat geschrieben:Im Anschluss ging's mit Santini, ugo, speed freak, ralo31, Graciella Granata, Leuten vom Bizarre-Cinema-Team etc. zu Speis & Trank in die Klimperkiste, wo man den grandiosen Kinosonntagnachmittag bei Gesprächen über drei Fragezeichen, Jess Franco, Ilja Richter, Peter Alexander, Cannibal Holocaust und vieles mehr ausklingen ließ.
:opa:

Graciella G. musste uns leider direkt nach dem Kino verlassen.

Aber die Klimperkiste gefällt mir echt. :prost:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
buxtebrawler
Forum Admin

ugo-piazza hat geschrieben:Graciella G. musste uns leider direkt nach dem Kino verlassen.
Jetzt, wo du's sagst... aber ich spürte nach wie vor seine Aura :D
Antworten