Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Adalmar hat geschrieben:Suicide Circle (vorzugsweise die anamorphe US-DVD) und Noriko's Dinner Table (gibt es auch auf US-DVD) kann ich auch sehr empfehlen. Und natürlich Love Exposure. Alles, was nach Guilty of Romance kam, kenne ich leider noch nicht.
Danke für den Service! Genau so eine Frage wollte ich anhängen, bis mich die Furcht vor einer etwaigen Off-Topic-Polizei von meinem Vorhaben abbrachte.
Ich werde mich beizeiten um die Scheiben bemühen. An die dt. Blu-ray von „Himizu“ muss ich auch mal denken, obwohl der mancherorts ja gar nicht gut wegkommt.
Salvatore Baccaro hat geschrieben:Wobei diese Band in gewissen Kreisen durchaus für andere Fähigekeiten verehrt wird...
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Die "DüsterRock"-Anfänge besagter Combo sind mir durchaus bekannt, wobei mir persönlich die aktuelle musikalische Ausrichtung eher zusagt
Hui, da liegt schon einiges dazwischen. Andrerseits ja gar nicht so ungewöhnlich innerhalb dieser Stilrichtung, wenn ich nur an den Sound der ersten drei BATHORY denke und das mit ihrer Phase von „Hammerheart“ und „Twilight of the Gods“ vergleiche. Oder Hellhammer/frühe Celtic Frost mit der Poserplatte „Cold Lake“. Nur VENOM bleibt VENOM! Oder? Nehme ich mal an, kenne mich da ja gar nicht mehr aus. Bei mir gab es in dem Bereich, den man heute so als Black/Death Metal kategorisiert, nur die oben genannten plus POSSESSED, DEATH und so bis 1992 vielleicht noch ein bisschen GODFLESH oder Ähnliches. Dann ging es schnell zurück zu meiner ersten musikalischen Liebe – HIP HOP (incl. der zugrunde liegenden Roots)!
Der Blick über den Tellerrand war trotzdem nötig, ohne KYUSS, SONIC YOUTH, SPACEMAN 3, HÜSKER DÜ, NOMEANSNO, NINE INCH NAILS, DIVE/KLINIK, PIXIES, CRACKER/CAMP VAN BEETHOVEN, DEUS, PORTISHEAD und viele andere, wäre mein Leben auch nicht vollständig.
Genug in eigener Sache geschwafelt, doch ihr kennt euch ja schon, deshalb habe ich mal
etwas weiter ausgeholt.
ich höre mich grad durch GRAZDANSKAYA OBORONA durch, möchte aber niemanden damit belästigen. Hatte einiges an LP's (VINYL und auch Original Tapes), leider an eine Russin weitergegeben, damit sie mir die Songtitel in arabischen Schriftzeichen übersetzt (für musik-sammler), aber sie hat diese Aufgabe leider für sich schamlos ausgenutzt. Jedenfalls sehr geile Mucke in Landessprache, dank dem Bux hab ich die Songs wenigstens als MP3 Die Platten und Tapes sind weg, Direktimport
Ich wollte gerade anmerken, dass du doch deine ganz eigene Playlist hier im Forum hast.
Doch das gefällt mir, werde ich vielleicht kaufen. Von den Einflüssen erinnert mich das ein wenig an meine liebste Pop Platte.