Euer zuletzt gekaufter Film

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Tomaso Montanaro

Re: Euer zuletzt gekaufter Film

Beitrag von Tomaso Montanaro »

endlich...! :knutsch:

Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

supervillain hat geschrieben: Animes sind ja allgemein nicht gerade günstig.
in der Tat. wenn ich im Laufe der letzten 15 Jahre mal welche ins Auge fasste, waren die immer sauteuer. Woran liegt das? Am Vertriebsmonopol dieses einen Labels (Titel ist mir gerade entfallen)? oder an den unterstellten Import- und Synchro-, respektive Untertitelungskosten?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
supervillain

Beitrag von supervillain »

Wahrscheinlich meinst du das Label KAZE, aber auch Panini Video war immer sehr teuer. Zum einen lässt sich nur eine überschaubare Stückzahl absetzen und zum anderen langen die Japaner allgemein ordentlich bei den Lizenzen hin. In Verbindung mit den Kosten für eine Synchronisation mag das fair sein was hiesige Labels verlangen. Die genauen Kalkulationen kenne ich aber auch nicht. Hilft wohl nix.

Warten hatte sich in der Vergangenheit nur bei dem I-on Sublabel Animaze gelegentlich rentiert. "Sword of a Stranger", "King of Thorn" konnte ich sehr günstig abgreifen, sogar das Mediabook von Ninja Scroll incl. OST CD lag länger für 10 Euro im Saturn (4000 Stck. waren zuviel für den dt. Markt - sogar bei diesem Kracher - der ist Pflicht, nebenbei erwähnt).
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

es gibt imho absolut keine Rechtfertigung für die hohe Preisgestaltung und mir kann keiner erzählen, dass sich die Filme von Studio Ghibli oder auch Klassiker wie "Akira", "Ghost in the Shell" und dergleichen nicht gut verkaufen. Hier wird einfach die Kuh gemolken und gerade Anime-Fans sind offensichtlich bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Der Preis für die Box ist ja eigentlich auch ein Skandal und ich bin ja auch mittlerweile schwer am Überlegen, ob mir "Wenn der Wind sich hebt" und die Bonus-DVD mit der Pressekonferenz um Abtritt, tatsächlich den Preis wert ist... vernünftig geht wohl anders! :(
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot

Beitrag von untot »

Bild

Bild
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Passend zum heutigen Start des Arte-Themenblocks "Wer hat Angst vor Lars von Trier" :D

Bild

und den TV-Tip gleich hinterher:

http://cinema.arte.tv/de/dossier/progra ... -von-trier

supervillain

Eine meiner absoluten Lieblingsserien (wenn nicht sogar meine allerliebste) hier kann ich nur die Höchstnote vergeben. Spaltet sicherlich die Geister :kicher: und ist auch nicht jedem zu empfehlen, dennoch, da steckt alles drin! Schon mal gesehen?
supervillain

jogiwan hat geschrieben:(...) ich bin ja auch mittlerweile schwer am Überlegen, ob mir "Wenn der Wind sich hebt" und die Bonus-DVD mit der Pressekonferenz um Abtritt, tatsächlich den Preis wert ist...
"Wenn der Wind sich hebt" kommt doch auch im Dezember separat auf Blu Ray, oder ist das der einzige der Dir noch fehlt?
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ja, der Einzige - ich hab die Box jetzt auch schon gecancelt! Scheiss Vernunft! :angst:

supervillain

Sag ich auch. Gegenseitig ge :troest: et
Antworten