Was lange währt...
Dank jogi und dem buxte bin auf ein Ebay-Angebot aufmerksam gemacht worden, in dem diese von mir schon sehr lange gesuchte Box für 16,99 angeboten wurde. Zu meine großen Überraschung war das Angebot von einer Videothek, die hier gleich bei mir um die Ecke ist und dort laut deren Internetseite für 4 Euro weniger zu haben ist. Und das Tolle, laut Eigenwerbung liefern die einem das direkt nach Hause, denn das ist die "Videothek, die es wirklich bringt".
Spitze!
Also auf die Internetseite der Videothek, den Film in den Warenkorb gelegt und zur virtuellen Kasse maschiert. Dort wollte man meine Email-Adresse und PIN. Hatte ich natürlich nicht, weil ich da nicht angemeldet war. Also überall gesucht, wo man sich denn bitte bei dieser Videothek anmelden kann. Aber ausser Angeboten für Sexspielzeuge, gebrauchte Bücher, dem DHL-Service, Naschzeugs und diveres Anderes, was die dort noch so anbieten, habe ich nichts gefunden. Na ja, macht ja nix. Kann man ja auch mal hinfahren. Wie gesagt, ist mit dem Auto gerade mal 5 Minuten von hier (zzgl. Parkplatzsuche).
Dort angekommen, dachte ich ja, ich könne die Box gleich mitnehmen und schnell wieder nach Hause fahren. Aber denkste. Neee... mit dem Ebay-Geschäft hätte man vor Ort nix zu tun. Na ja, ging ja nicht um Ebay, sondern ein Angebot auf der Homepage der Videothek. Ach so. Neee... das geht auch nicht. Da muss man ja Kunde sein. Aha. Also wurde ich nach vielen Jahren doch noch mal Videothekenkunde. Dann mal her mit den Scheiben. Ja, der Chef stellt das immer zusammen und in der Videothek weiß man nicht, wo die Sachen sind. Nun gut und was jetzt? Zwei Versuche den Chef zu erreichen scheiterten, und ich wurde damit vertröstet, dass ich den ja im Internet bestellen könne. Frustiert verließ ich den Laden.
Zuhause versuchte ich mich dann einzuloggen, aber das System kannte mich nicht. Also Email hingeschrieben und gewartet. Montag dann die Antwort, man hätte meien Daten noch einmal abgeglichen und jetzt sollte es funktionieren. Da ich in der Woche keine Zeit hatte, unternahm ich am Freitag den nächsten Versuch. Diesmal klappte es mit den Einloggen und ich wolte mir den für Samstag-Vormittag nach Hause bestellen. Doch ach, der Lieferservice bezieht sich nur auf Kunden, die die selbe Postleitzahl wie die Videothek haben. Und trotz der räumlichen Nähe, habe ich schon eine andere und somit muss ich das Ding abholen. Grumpf. Also wollte ich die für Abholung Samstag, 11:30 Uhr avisieren. Nur ging das nicht, weil man seltsamerweise nur eine Zeit von 19-22 auswählen konnte. Also, Samstag, 19 Uhr gewählt und die Option: "Nachricht an Videothek" ausgewählt, um zu fragen, ob ich die nicht auch um 11:30 abholen könne.
Der Freitag geht, der Samstag kommt, aber keine Antwort. Also lieber mal vorher anrufen, ob alles geklappt hat. In der Videothek blankes Erstaunen. Nein, davon weiß man nichts. Das macht der Chef. Der ist Montags bis Mitttwochs immer bis 15:00 da. Da solle ich doch nochmal vorbei kommen. Die Verärgerung kräftig runterschluckend, machte ich noch einmal klar, dass mir doch etwas unverstädnlich sei, warum man auf seiner Homepage einen Service anbietet, der vorne und hinten nicht klappt. Okay, die (zugeben sehr freundliche) Dame am Telefon, versprach mir noch mal den Chef anzurufen und keine zwei Minuten später kam der Rückruf: Meine Box liegt zur Abholung bereit. Also hingefahren, Parkplatz gesucht und das Ding endlich rausgeholt.
in der Videtohek entschuldigte sich die Dame noch einmal wegen der Unanehmlichkeiten und verrit mir, dass die Box die ganze Zeit in der Videothek in einer deutlich sichtbaren Vitrine war. Nur wußte das von den Angestellten niemand. Okay... jetzt hoffe ich mal, die Filme gefallen mir.