Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Paco »

THE POSSESSION (2012, Dir: Ole Bornedal)

Mhm, schwer zu beurteilen, der Film: Auf der Habenseite stehen hervorragende Darstellerleistungen und eine souveräne, in den Horrorsequenzen sehr effektive Regie - auf der Sollseite dafür eine Storyline, wie sie abgelutschter kaum sein könnte.

Deshalb diesmal zwei Bewertungen statt einer:

Für alle, die "Der Exorzist" und Konsorten schon kennen: 4/10

Für alle Newbies im Bereich "Besessenenhorror": 8/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Wen die Meute hetzt" - Kleiner aber sehr sehr feiner amerikanischer Thriller mit spannenden Figurenkonstellationen, Tony Musante und Aldo Sambrell. 8/10

"Die Rache der Gladiatoren" - Ausreichend unterhaltsamer Peblum, der leider ziemliche Probleme mit der Fokussierung hat. Allerdings lohnen Benito Stefanelli und Livio Lorenzon als Vandalenkönig eine Sichtung. 6/10
luca canali
Beiträge: 398
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:50

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von luca canali »

Orca - der Killerwal - Sehr unterhaltsamer Tierhorror; Maniac-Orca VS. irischem Fischer... Der Flick reitet etwas auf der Welle(...) des Weissen- Hai- Kinos, ist aber teilweise viel besser! Der Orca beißt auch mal schön der jungen geliebten des irischen Fischers das Bein ab und vernichtet eine halbe Stadt... Don´t fuck with the Orca! 8 / 10

Der Aufstieg des Paten - Solider Eurocrime, nix Grandioses aber halt Eurocrime a la Italia! 7 / 10
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Wenn du krepierst - lebe ich" - Na bitte, wenn Pasquale Festa Campanile nicht gerade Steinzeitmenschen beim ding-dong-spielen filmt hat er ja richtig was auf dem Kasten. Ein nervenkitzel voller mörderrischer Psychospiele der so richtig unter die Haut geht. 9/10 :thup: :popcorn:

ABER, das nächste mal, wenn ich mir so einen Film ansehe, darf ich mir kurz vorher keine De Angelis Songs mehr anhören: Der Abend verlief so, dass Franco Nero ein Alkohol Problem hatte, David Hess Polizisten erschoss, Corinne Clery unter sexuellen Erniedrigungen zu leiden hatte und ich vor der Leinwand saß und angesichts all dessen einfach an nichts anderes denken konnte als "Santa Maria, lalalala lala lalala..." :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Nello Pazzafini »

DrDjangoMD hat geschrieben:"Wenn du krepierst - lebe ich" - Na bitte, wenn Pasquale Festa Campanile nicht gerade Steinzeitmenschen beim ding-dong-spielen filmt hat er ja richtig was auf dem Kasten. Ein nervenkitzel voller mörderrischer Psychospiele der so richtig unter die Haut geht. 9/10 :thup: :popcorn:

ABER, das nächste mal, wenn ich mir so einen Film ansehe, darf ich mir kurz vorher keine De Angelis Songs mehr anhören: Der Abend verlief so, dass Franco Nero ein Alkohol Problem hatte, David Hess Polizisten erschoss, Corinne Clery unter sexuellen Erniedrigungen zu leiden hatte und ich vor der Leinwand saß und angesichts all dessen einfach an nichts anderes denken konnte als "Santa Maria, lalalala lala lalala..." :roll: :roll: :roll:
und das bei diesem grandiosen, einzigartigen Morricone Score? Man glaubt es kaum.....aber santa maria ist schon ein earcatcher :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

LEOLO - immer noch 8/10
Madame fand den auch geil (auch wenn sie die Hälfte wegen quakenden Kind verpasst hat). Herrlich schräger Kram :thup:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Aguirre, der Zorn Gottes (1972)
beeindruckender, sehr langsam erzählter Film 7-8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:"Santa Maria, lalalala lala lalala..." :roll: :roll: :roll:
Verdammt, jetzt hab ich auch 'nen Ohrwurm - mit dem Schmalzgesang von Roland Kaiser :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben:"Santa Maria, lalalala lala lalala..." :roll: :roll: :roll:
Verdammt, jetzt hab ich auch 'nen Ohrwurm - mit dem Schmalzgesang von Roland Kaiser :palm:
Bitte nicht, denn wenn man sich mal den deutschen Text von Roland K. anschaut: :basi: Wohl nie wurden pädophile Sextouristen so gepriesen. :basi:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Bitte nicht, denn wenn man sich mal den deutschen Text von Roland K. anschaut: :basi: Wohl nie wurden pädophile Sextouristen so gepriesen. :basi:
Eben, das macht es umso schlimmer :kotz:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten