Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Das sind einige, alles Wiederholungssichtungen.

Der gehetzte der Sierra Madre hach den lieb ich von mal zu mal mehr!
Himmelfahrtskommando El Alamein wie immer klasse!
Torrente, der dumme Arm des Gesetzes wurde beim zweiten mal auch nicht besser.

und dann noch die gesamte Derrick Box Nummer 15.
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Halloween-Horror-Abend

THE WOMAN
...sehr bizarrer Film. Eine furchtbar unsympathische Familie formt den Kleinstadt- und Kleinfamilienhorror schon lange bevor sie im Wald eine verwilderte Frau findet. Unlogische/unglaubwürdige Handlungen spitzen den Eskalationsgrad bis hin zum finalen und unausweichlichen Blutbad an. Schwer nachvollziehbar - schwer verdaulich. Die extreme Reduktion auf extreme Stereotypen mit totaler Radikalisierungsbereitschaft kann als filmisches Mittel, als Kunstgriff gar gedeutet werden. Es kann aber auch aus Einfallslosigkeit entstammen. Muss ich sacken lassen und zeitnah neu sichten... Könnte sowohl bei 8/10 als auch bei 4/10 angesiedelt sein. Schön jedoch, dass der gesamte Film auch gut funktioniert, ohne das man den bekloppten Vorgänger BEUTEGIER gesehen haben muss...

SURVIVAL OF THE DEAD
Besser als DIARY, teilweise sogar mit Witz. Jedoch auch mit den üblichen Mängelerscheinungen aus Romeros Spätwerk. Mehr und mehr wendet er sich hier vollständig den Toten zu und verliert die Lebenden mit ihren Ängsten, Sorgen und ihrer Gewaltbereitschaft, mit ihrem familiären Background und ihren Zielen innerhalb der Apokalypse aus den Augen. Dennoch auch gut guckbar: vorerst 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Ganz klassisch:

Halloween - Die Nacht des Grauens (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Viennale #2: Doppel-Feature im Gartenbau-Kino:

"Das Ding aus einer anderen Welt" (Nyby)" - Hatte einige echt tolle Szenen, aber einige Aspekte alterten nicht besonders gut. 6-7/10

"Das Ding aus einer anderen Welt" (Carpenter) - Hm, Bux hat dem 10/10 gegeben? Immer der mit seinen überstrengen Bewertungen: 11/10 (Spaß bei Seite: 10/10, das Werk ist absolut Top). :nick:

Kritiken folgen. Vorweg sei allerdings noch erwähnt, dass ich, da das Doppel-Feature um 23:00 begann, während des 50er-Filmes stark mit der Müdigkeit zu kämpfen hatte, Capenters Meisterwerk war aber so über alle Maßen grenzgenial, dass ich von der ersten bis zur letzten Millisekunde in nie gekannter Spannung mit weit aufgerissenen Augen auf die Leinwand starrte, die den Film (im Gegensatz zum Original) in fast schon pervers riesigem Weitscreen-Format zeigte, sodass sich Carpenters Geniestreich über den ganzen Raum erstreckte! Wieder ein supertolles Kinoerlebnis :thup:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:"Das Ding aus einer anderen Welt" (Carpenter) - Hm, Bux hat dem 10/10 gegeben? Immer der mit seinen überstrengen Bewertungen: 11/10 (Spaß bei Seite: 10/10, das Werk ist absolut Top). :nick:

(...) Capenters Meisterwerk war aber so über alle Maßen grenzgenial, dass ich von der ersten bis zur letzten Millisekunde in nie gekannter Spannung mit weit aufgerissenen Augen auf die Leinwand starrte, die den Film (im Gegensatz zum Original) in fast schon pervers riesigem Weitscreen-Format zeigte, sodass sich Carpenters Geniestreich über den ganzen Raum erstreckte! Wieder ein supertolles Kinoerlebnis :thup:
Ich fühle mich verstanden :nick: :prost: :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

zuletzt

THE RIFFS 1...großartig, stylisch :thup: :popcorn:
THE RIFFS 2...großartig, stylisch :thup: :popcorn:

JOHN CARTER...Ich selber war ja voreingenommen & habe diesen Disney(!)-Film im Kino gemieden. Nun habe ich mir dieses zu unrecht geflopptes Weltraummärchen zu house doch angeschaut & ich bin wirklich positiv überrascht: STAR WARS, FLASH GORDON, AVATAR...alle dieser (von vielen Delirianer gemiedenen)Filme sind in John Carter enthalten. Die Romanvorlage stammt ja (un)bekanntlich von Edgar Rice Burroughs und hat schon fast 100 Jahre auf dem Buckel. Würde ich also schon zu dem geistigen Vater der genannten Filme zählen :opa:

FRANKENSTEIN JUNIOR...um meiner besseren Hälfte klassische Gruselfilme näher zu bringen wohl DIE ideale Wahl, oder ?! :kicher: :mrgreen: Und wir haben es auch beide nicht bereut, die Kombination Marty Feldmann-Gene Wilder-Mel Brooks ist einfach zu köstlich :thup:

I SPIT ON YOUR GRAVE (Remake)...fies, brutal, stylisch-modern

HARD ROCK ZOMBIES...Rock`n`Trash der übelsten Sorte, aber mit viel > :prost: > :thup:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

McBrewer hat geschrieben:zuletzt

THE RIFFS 1...großartig, stylisch :thup: :popcorn:
THE RIFFS 2...großartig, stylisch :thup: :popcorn:

JOHN CARTER...Ich selber war ja voreingenommen & habe diesen Disney(!)-Film im Kino gemieden. Nun habe ich mir dieses zu unrecht geflopptes Weltraummärchen zu house doch angeschaut & ich bin wirklich positiv überrascht: STAR WARS, FLASH GORDON, AVATAR...alle dieser (von vielen Delirianer gemiedenen)Filme sind in John Carter enthalten. Die Romanvorlage stammt ja (un)bekanntlich von Edgar Rice Burroughs und hat schon fast 100 Jahre auf dem Buckel. Würde ich also schon zu dem geistigen Vater der genannten Filme zählen :opa:

FRANKENSTEIN JUNIOR...um meiner besseren Hälfte klassische Gruselfilme näher zu bringen wohl DIE ideale Wahl, oder ?! :kicher: :mrgreen: Und wir haben es auch beide nicht bereut, die Kombination Marty Feldmann-Gene Wilder-Mel Brooks ist einfach zu köstlich :thup:

I SPIT ON YOUR GRAVE (Remake)...fies, brutal, stylisch-modern

HARD ROCK ZOMBIES...Rock`n`Trash der übelsten Sorte, aber mit viel > :prost: > :thup:
PS: ich habe ganz schön oft "stylisch" geschrüben :roll: :palm:
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Viennale #3: Bavas "Planet der Vampire" - Der Film war phänomenal, wie von Bava zu erwarten waren echt starke Bilder, die ich anfangs nicht gänzlich würdigen konnte, weil meine Augen alle paar Sekunden zum unteren Bildrand wanderten um die Untertitel zu lesen. Nach einer Weile gab ichs auf und beachtete die Dinger einfach den Großteil des Filmes nicht mehr - dadurch habe ich vielleicht nicht alle Dialoge mitbekommen, aber Bavas Bilder haben mich total überzeugt.
Eine Frechheit fand ich nur als ich erfahren habe, dass eigentlich auch deutsche Kopien erhältlich gewesen währen, aber man extra die italienische genommen hat, weil die Viennale "bestrebt ist, die Filme immer so zu zeigen, wie sie intendiert waren".
Dies ist prinzipiell ein nettes Bestreben aber:
1. Waren die digital eingeblendeten englischen Untertitel intendiert???
2.
Wikipedia über Planet der Vampire hat geschrieben:Aufgrund der internationalen Besetzung sprachen die Hauptdarsteller ihren Text in ihrer jeweiligen Landessprache: US-Amerikaner Barry Sullivan in englisch, Brasilianerin Norma Bengell in portugiesisch, Ángel Aranda in spanisch usw. Ihre Stimmen wurden später für den jeweils vorgesehenen Kinomarkt nachsynchronisiert. Aus diesem Grund hört man beispielsweise in der englischsprachigen Fassung Barry Sullivans Originalstimme.
:|

Aber ich will mich nicht über Italienisch mit englischen Untertitel beschweren, den Film im Kino zu sehen war so ein großes Erlebnis, dass es das Wert war. (Kritik kann dauern, sollte aber kommen) :nick:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

SUPER (2010)
herrlich tragisch-komischer Film! Teilweise bietet der Film eine Achterbahnfahrt der Emotionen, von laut lachen, über Schock und Traurigkeit hin zu banaler Gefühlsduselei und christlicher Moral, die umgehend wieder durch Scherze ersetzt und negiert werden. Sehr guter, sehr unterhaltsamer Film! 7/10 mit ordentlich Potenzial nach oben :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

JAMES BOND - SKYFALL (KiNO)...nun, wir waren gestern begeistert von SKYFALL, müssen aber auch gestehen, das wir ziemlich große Fans der letzten Bond-Abenteuer mit Dän Craig sind. Nach dem (durchaus sympathischen) Quatsch-Abenteuer mit Brosnan ist der Bond-Charakter nun endlich wohlverdient im (realitätsnahem) Jahrtausend angekommen. Javir Bardem als Bösewicht bringt auch genau die richtige Dosis aus Wahnsinn & Humor mit in den Film. Nur leider sind die (Bond-)Girls dieses mal im Film ein wenig blass. Dafür gibt es am Ende eine kleine Überraschung ;) :thup:
Bild
Antworten