Technik-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Technik-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Den empfohlenen Plasma gibt es auch als 42"-Version (TX-P42U30E), das Teil liegt bei 449€. Wenn du endlich verraten würdest, wie weit du von der Glotze enfernt sitzt/liegst/onanierst, dann könnte ich dir auch sagen, ob vielleicht sogar der ganz billig-nuttige Rotz ohne Full-HD reicht, den es bereits für 374€ zu kaufen gibt (Würde ich zwar nicht empfehlen, doch dir scheint "billig" angenehmer als "preiswert" zu sein.
Hab den Zollstock schon wieder weggepackt, aber da du mit deiner letzten Annahme verkehrt liegst, werde ich evtl. zu o.g. Gerät greifen, unabhängig vom Onanierabstand. Siehste, so weit haste mich schon :D

Das Ding bringt eine Wandaufhängevorrichtung mit? Wieviele Meter von Decke oder Fußboden beträgt üblicherweise die optimale Aufhänghöhe (für das Gerät, nicht für mich)? Jetzt frag aber nicht nach meiner Sitz-, Steh- und Lieghöhe :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

Eine Wandhalterung ist Sonderzubehör. Ich mag es nicht so gern, wenn man die Glotzen an der Wand montiert, ich brauche freien Zugriff auf die Anschlüsse, weil ab und zu Geräte ausgetauscht werden.

Bei an Wänden montierten Fernsehern stelle ich fest, dass diese oft viel zu hoch angebracht sind (IMHO). Ich finde es z.B. ganz fürchterlich, wenn man beim Filmgenuss nach oben schauen muss. Mir gefällt es gut, wenn sich die Mitte des Bildes knapp unter/auf Augenhöhe befindet. Wie hoch das nun tatsächlich ist, hängt selbstverständlich von deiner Sitzposition ab.

Allerdings fehlt noch immer eine wichtige Angabe! Wie weit entfernt vom Sitzplatz wird sich die Glotze befinden? Nur damit kann man eine Aussage zur "passenden" Diagonale tätigen!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Blap hat geschrieben:Eine Wandhalterung ist Sonderzubehör. Ich mag es nicht so gern, wenn man die Glotzen an der Wand montiert, ich brauche freien Zugriff auf die Anschlüsse, weil ab und zu Geräte ausgetauscht werden.
Das heißt, dass die Anschlüsse an der Rückseite und somit nicht erreichbar sind, wenn das 30 kg schwere Gerät an der Wand hängt? Das ist natürlich auch Mist... hmm... Aber evtl. könnte ich dem durch einen Verteiler entgegenwirken oder so.
Bei an Wänden montierten Fernsehern stelle ich fest, dass diese oft viel zu hoch angebracht sind (IMHO). Ich finde es z.B. ganz fürchterlich, wenn man beim Filmgenuss nach oben schauen muss. Mir gefällt es gut, wenn sich die Mitte des Bildes knapp unter/auf Augenhöhe befindet. Wie hoch das nun tatsächlich ist, hängt selbstverständlich von deiner Sitzposition ab.
Ok, danke.
Allerdings fehlt noch immer eine wichtige Angabe! Wie weit entfernt vom Sitzplatz wird sich die Glotze befinden? Nur damit kann man eine Aussage zur "passenden" Diagonale tätigen!
Lass es drei Meter sein, Pi mal Daumen. Aber die Diagonale wird wie bereits erwähnt nicht davon bestimmt, sondern von den Platzverhältnissen. 42 Zoll sind das höchste der Gefühle, wenn ich's größer will, geh ich ins Kino.

Momentan hat der von dir empfohlene Panasonic in der 42er-Variante gute Karten. Ich werden heute Abend noch einmal den Zollstock auspacken und versuchen, mir ein Konzept für die An- bzw. Unterbringung des Geräts unter Berücksichtigung der gegebenen Platzverhältnisse, möglicher Änderungen meiner Möbelaufstellung und Wanddekoration etc. auszuarbeiten. Sollte dies von Erfolg gekrönt sein und mir in sich schlüssig erscheinen, werde ich aller Voraussicht nach eine entsprechende Anschaffung tätigen.

Und dann könntest du dir echt auf die Schulter klopfen ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Blap

Beitrag von Blap »

Ob die Anschlüsse bei Wandmontage erreichbar sind, hängt vom jeweiligen Gerät ab. Bei drei Metern Entfernung, würde ich mindestens (!) zu 50" greifen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

So, das Panasonic-Teil in 42"-Ausführung ist geordert. Jetzt muss ich nur noch meine Bude dafür umbauen... :roll:

Die Playstation 3 folgt in ein, zwei Wochen, da ich sie dann laut Elektronikmarkt-Auskunft in einem günstigen Paket zusammen mit drei Spielen bekäme.

Welch digitale Revolution im Haushalt eines so konservativen Knochens wie mir! :shock:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

die PS3 ist ein super BlauStrahl-Player... Spiele braucht man nicht :D

Obwohl, du könntest dir mal "L.A.Noir" und "Heavy Rain" ansehen, die funktionieren eher wie Filme als wie Spiele!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

purgatorio hat geschrieben:Obwohl, du könntest dir mal "L.A.Noir" und "Heavy Rain" ansehen, die funktionieren eher wie Filme als wie Spiele!
Erst mal brauch ich nur Fifa 11 und "Smackdown vs. Raw" oder wie das heißt. Und wenn mir das alles irgendwann zum Halse heraushängen sollte, kann man über andere Spiele nachdenken. :D

Wobei ich mehr auf Arcade stehe, keine Zeit und Lust mehr, mich in Komplexeres "einzuspielen".
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

hmmpf... "Fifa" ist Fußball - also öde. "Smackdown" ist Wrestling, weisst'e bescheid :thdown:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

purgatorio hat geschrieben:hmmpf... "Fifa" ist Fußball - also öde. "Smackdown" ist Wrestling, weisst'e bescheid :thdown:
Fußball und Wrestling sind die geilsten Sportarten wo gibt und die entsprechenden Spiele ein Riesenspaß!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben: Fußball und Wrestling sind die geilsten Sportarten wo gibt und die entsprechenden Spiele ein Riesenspaß!
:shock: :palm: "Sportarten" :doof: Bei Fußball könnte man noch drüber streiten, aber Wrestling? Wenn ich Einkaufstüten trage schwitze ich auch, das nennt man dann aber noch nicht "Sport" :opa: Es sei denn, mir drischt dann jemand einen Stuhl über die Rübe... naja, ich lass das mal so sehen :D
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten