Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:ich tippe fleißig an meiner Empörung über I'LL NEVER DIE ALONE, mit dem ich mir den gestrigen Abend versaut habe :| ich sollte mich aber lieber auf die Kurzform beschrenken: 2/10, mit Mühe
sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt... :D :D :D
sag ich nicht :opa: würd' ich nie :nick: wie könnte ich auc :? Und immerhin entlockt mir diese Empörung viele Worte und eine Reflexion über das, was ich von Rape&Revenge eigentlich erwarte - ist doch auch mal etwas positives 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

beschränken statt beschrenken :opa:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:beschränken statt beschrenken :opa:
ach ja, von "Schranke" :oops:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Kann es noch schlimmer kommen, kauf ich mir bald die GZSZ Boxen (gibts das auf DVD?) :palm: :bang: :angst:
Falls ja, erschiesst mich bitte :hirn:
Bild

Greif zu, freudschi, ich hol schon mal mein Gewehr.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Arsch :rambo:
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Geschenk-Edition? Die will ich zu Weihnachten
► Text zeigen
Für "Clemens" Frank-Thomas Mende war die Serie ja das Sprungbrett zur großen Filmkarriere.

Bild
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Der unsichtbare Aufstand - 9/10

beim Bux (hat er nicht gesehen :kicher: :engel: )
Zuletzt geändert von dr. freudstein am So 25. Nov 2012, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Der unsichtbare Aufstand (9/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

purgatorio hat geschrieben:KNIGHT AND DAY (KNIGHT AND DAY, USA 2010, Regie: James Mangold)

Scheinbar zufällig trifft June Havens (Cameron Diaz) auf den Geheimagenten Roy Miller (Tom Cruise). In einem Flugzeug auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester vertieft sie sich in ein Gespräch mit ihm. Nachdem sie von der Toilette zurückgekommen ist, gesteht ihr Roy, dass er die Piloten erschossen hat. Zumindest einen, der andere war ein Versehen. Von nun an wird Junes Leben etwas turbulent…

An sich bietet der Film nichts als gewohnte Action-Kost. Eine Prise James Bond, ein paar Explosionen, Verfolgungsjagden und die obligatorische Reise um die ganze Welt. Mal Stadt, mal Land, mal im Flugzeug, mal im Zug und dann wieder im Auto, mal am Strand, mal in irgendeiner geheimen Basis, dann wieder in den verschneiten Alpen oder mitten auf dem Highway. Nichts Neues also. Es ist übrigens merkwürdig, wenn man die ersten Anschlussfehler schon im Intro findet. Ich suche solche Dinge nicht, aber hier springt es einen förmlich an. Dennoch ist hier zumindest handwerklich einiges richtig gemacht worden, was einen über die gesamte Laufzeit zumindest spannende Unterhaltung bietet.

Tom Cruise mimt mit dem ewig gleichen TOP GUN-Lächeln den unverwüstlichen Actionhelden und Alleskönner während Cameron Diaz die ewig gleiche Rolle in unterschiedlichen Situationen verkörpert. Kann die Frau noch etwas anderes außer gut aussehen? Ich glaub es bald nicht. An der durchaus rasanten Action des Films hindert das alles nicht. Damit kann man sich gut berieseln lassen. Eine verworrene Story steht da auch nicht lang im Weg, die Komplettlösung bekommt man nämlich nach gut 40 Minuten Laufzeit auf dem Silbertablett serviert. Ab diesem Punkt geht’s mal mehr mal weniger temporeich und amüsant einmal um die Welt um in einem ebenso spektakulären wie dämlichen Finale zu enden und das Ganze mit dem typischen Hollywood-Happy-End zu krönen. Fertig. Durchschnittskost für langweilige Nachmittage: 4/10
KNIGHT AN DAY
Gestern Zweitsichtung mit Frau an der Seite: Ja plötzlich entfalltet das Ding durchaus Unterhaltungswert :nick: Überdrehter, unlogischer, sympathischer (wenn man auf Diaz und Cruise klar kommt) und stark actionreicher Film, der tatsächlich auch sehr witzige Momente hat. Sollte man vielleicht nicht allzu Ernst nehmen, dann ist es eine Sause. Also auf 6/10 komme ich plötzlich ganz bequem, was mich angesichts meines Ersturteils etwas irritiert :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Masks - Die große Leinwand ist ein echter Zugewinn. Hat auch beim zweiten Mal gefallen, auch wenn dann hier einige Längen offensichtlich werden. So ist der sub-Plot mit dem Freund total unnötig und zieht sich. Aber auf der anderen Seite spielt der Film auf der Leinwand auch seine ganze visuelle Stärke aus.

Storage 24 - Britische SF-Horror-Action-Komödie, die dem Genre wirklich nichts Neues hinzufügt und altbekannte Standards recyclt, aber eine old-school-designtes Monster voweisen kann, dass man - je nach Gemüt - als lächerlich oder charmant bezeichnen kann. Nichts Großes, macht aber - wenn einem der Sinn danach steht - durchaus Laune.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten