Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

RUSH HOUR - 6/10

I LOVE SNUFF - 0/10

VHS Rip
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Kampf der Welten (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Per Anhalter durch die Galaxis, Episode 1-3 (BBC-Serie)
Trash pur, unterhaltsam auch (sicherlich auch nicht nur für Kenner der Bücher). Aber irgendwie sind die Episoden extrem billig im Look. Bin mir ernsthaft unsicher, was genau ich davon halten soll. :| Als großer Freund der Adams'schen Bücher bin ich von der Serie leicht irritiert :hirn: Die Buchbeiträge und Animationen sind aber sehr schön geworden :nick:
EDIT: und bei Schnittberichte ist auch noch zu lesen, dass die Episoden allesamt gekürzt wurden :( es fehlt sogar der göttliche Absturz des Wals aus der Stratosphäre von Margrathea :cry: :palm:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

ah, du schaust dich durch das paket, sehr gut:
DARKMAN fand ich toll, hab ihn aber auch schon jahre nicht mehr gesichtet.
Und bei den ANHALTER hatte ich immer so ein Nostalgiegefühl, und übrigens mochte ich die neue Spielfilmverfilmung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben:(...)
Und bei den ANHALTER hatte ich immer so ein Nostalgiegefühl, und übrigens mochte ich die neue Spielfilmverfilmung.
Die Neuverfilmung mag ich auch sehr :nick: 8-) Die BBC-Serie scheint mir zwar näher an den Büchern zu sein, sie ist aber eben auch sehr trashig geraten :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

THE BUNKER - 4/10

Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

ugo-piazza hat geschrieben:zuletzt im Kino:

- Auf der anderen Seite der Leinwand (Doku über das seit 1907 bestehende Moviemento-Kino in Berlin-Kreuzberg, in dem einst Tom Tykwer das Programm gestaltete und noch früher Blixa Bargeld an der Kasse saß. Da hieß der Laden noch Tali und spielte am Ende nur noch die "Rocky Horror Picture Show"...)


- Raumschiff Alpha (Italo-SF der Mittsechziger von Antonio Margheriti mit einem sehr jungen Franco Nero in einer Nebenrolle. Lief im Hamburger Alabama-Kino, den nun bis Ende April jeden Samstag Midnight-Movies ausgraben. Raumschiff Alpha lief ferner im Rahmen der reaktivierten Gore-Night, Ende der 1980er fester Bestandteil des Programms des alten Alabamas. So trat wie damals vorher eine Band auf, "The Typhoons" versprühten Surf 'n' Roll. Der Film selbst hat heute natürlich einen gewissen Trash-Faktor, was leider dazu führte, dass manche Zuschauer sich vor lachen kaum noch auf den Sitzen halten konnten. Na ja :roll: Sorry, aber die wissen den Charme dieses Werkes wohl nicht zu schätzen. Mit "Gore" hat der Film allerdings nichts zu tun, im Gegensatz zu einem gewissen Film eines Herrn Raimi, der beim nächsten Termin am 16.04. läuft.


Off-Topic: In den Seitenstraßen von St. Pauli sah ich noch dieses Gefährt stehen:

Bild

Die 2. Kammer des Verwaltungsgerichts Aachen hat mit Beschluss vom 14. Dezember 2012 (2 L 584/12) entschieden, dass ein privater Verein mit einem alten Polizei-Wasserwerfer nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Das Straßenverkehrsamt Aachen hatte den ausrangierten Wasserwerfer im Jahr 2010 auf Antrag eines von Hamburgern in Aachen gegründeten Vereins zunächst zum Straßenverkehr zugelassen und nach Protesten der Polizei diese Zulassung zurückgenommen. Das Gericht hatte im Oktober 2012 die Rücknahme aus formalen Gründen für rechtswidrig erklärt.

Das Straßenverkehrsamt erließ daraufhin am 19. Oktober 2012 einen neuen Bescheid, mit dem der Betrieb des Wasserwerfers untersagt wurde. Man wolle verhindern, dass ein solches Fahrzeug missbräuchlich im Rahmen von Demonstrationen verwendet werde.

Die Betriebsuntersagung erging, wie das Gericht nunmehr entschieden hat, zu Recht. Dem Fahrzeug fehle die erforderliche Betriebserlaubnis. Diese könne bei ehemaligen Militär- oder Polizeifahrzeugen auch keinem privaten Halter erteilt werden. Nach der StVZO dürften solche Fahrzeuge ohne Ausnahmegenehmigung nicht auf Private zugelassen werden. Ein Ausnahmefall liege nicht vor.

Der Beschluss ist nicht rechtskräftig.

http://www.vg-aachen.nrw.de/presse/pres ... /index.php
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Videorekorder/player heiß laufen lassen

DER BOHRMASCHINENKILLER - 6/10

Bild

NIGHTLIFE IN TOKYO - 2/10

Bild

SCORE - 3/10

Bild

GONIN - 5/10

Bild

DAS DEUTSCHE KETTENSÄGENMASSAKER - 4/10


Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

@ Ugo: Das Fahrzeug sehe ich ja öfter in der Hafenstraße und hatte ebendort auch oft Bekanntschaft mit gemacht 80er/frühe 90er. Hatte dann von den Gratisduschen die Schnauze voll. Das dies natürlich von Normalsterblichen nicht in Betrieb genommen werden darf, sei ja wohl klar. Trotzdem sehr geil, das dies gekauft werden konnte. Von wem auch immer. Und gepflegt ist es ja auch noch dazu. Damit mal ins Ausland zu reisen, um der Lästerblondine Jogschi eins hintendrauf zu brennen, wäre schon geil :twisted: Oder um den Purgschi das Ohr von der Wand wegzuschießen :mrgreen:

aber das Nummernschild? Die ersten beiden Buchstaben stehen doch für den Ort der Zulassung oder nicht? Wo soll denn AC sein? Müsste ja HH sein. Aber hab ich kein Plan von, hab ja keine (ostdeutsch) Fahrerlaubnis. Aber schon sehr geil. Schlagt sie mit ihren eigenen Waffen. A.C.A.B.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:(...) Damit mal ins Ausland zu reisen, um der Lästerblondine Jogschi eins hintendrauf zu brennen, wäre schon geil :twisted: Oder um den Purgschi das Ohr von der Wand wegzuschießen :mrgreen:
(...)
:shock: "um den Purgschi das Ohr von der Wand wegzuschießen" :o


...dazu müsstest du wissen hinter welcher Wand ich sitze :P
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten