FarfallaInsanguinata hat geschrieben:
Die Deutschen sind alle so scheiß-spießig/obrigkeits-hörig und so unendlich verbissen/kleinkariert, 90% werden nie eine Ahnung haben, wie Leben überhaupt aussehen könnte. Bitter, aber wahr.
Als ich diesen Kommentar gestern abend gelesen habe, habe ich mich darüber sehr aufgeregt. Ich wollte aber nicht gleich antworten, denn die Antwort wäre mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Art und Weise emotional ausgefallen, die so nicht in dieses schöne Forum gehört.
Trotzdem möchte ich das nicht ganz unkommentiert stehen lassen, auch wenn es
ist.
Liebe FarfallaInsanguinata,
stell Dir mal vor, das wäre letztes Wochenende passiert. Unsere Admins stecken da sehr viel Arbeit, Mühe und Liebe in das Forentreffen. Es ist alles vorbereitet, die Forenteilnehmer freuen sich auch schon seit einem Jahr darauf - und dann mus es kurzfristig ausfallen, weil die Lokführer das ganze Wochenende streiken. Wenn man sich dann darüber aufregt und ärgert: Ist das scheiß-spiesig und verdammt kleinkariert?
Anderes Beispiel. Eine Familie plant seit einem Jahr ihren Urlaub. Dieser muss am Anfang des Jahres schon eingetragen werden, das Hotel ist gebucht, die Kinder freuen sich und die Eltern sind glücklich, endlich mal mit den Kleinen rauszukommen. Dann streiken die Lokführer und der ganze Urlaub fällt ins Wasser, Die Kinder weinen, weil sie nicht verstehen warum es jetzt doch nicht losgeht, der Jahresurlaub ist hin und ob man sein Geld vom Reiseveranstalter zurück bekommt, steht auch erst einmal in den Sternen. Ist man dann scheiße-spiesig, klein-kariert und obrigkeitshörig wenn man einen ziemlichen Hass auf die Lokführer hat?
Ich könnte jetzt noch ein paar Dinge aus meiner eigenen Situation als Berufspendler, der auf Gedeih und Verderb die Bahn angewiesen ist, bringen, aber ich denke die beiden obrigen Beispiele genügen. Ich will das auch jetzt nicht weiter vertiefen. Also: Back to the topic. Es ist ja ein schönes.