Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Die X-Männer schlagen zurück


Reginald Ginster (Ginster ist übrigens der Rollenname von Margit "Puffmutter" Geissler in "Nackt und heiß auf Mykonos"!) ist wieder da.

In Deutschland wär' es finster
gäb es nicht Reginald Ginster


Der größte Dokumentarist unserer Zeit widmet sich diesmal dem Phänomen Kommissar XXX, indem zum einen Jo Steinbeck im Jahr 2012 ein Interview mit Brad Harris führt (eigenartigerweise auf Englisch, denn Brad spricht hervorragend deutsch), zum anderen wird auf das große Buio-Omega-Event im September 2009 mit Brad Harris, Tony Kendall und Gianfranco Parolini zurückgeblickt, das niemand vergessen wird, der damals dabei war, und das etwas anders ablief, als es geplant war...

Daneben gibt es auch Ausschnitte aus den nicht-öffentlichen Teilen jenes Wochenendes zu sehen, an denen auch jemand teilnahm, der tatsächlich noch weiter nördlich in Deutschland wohnt als meinereiner (ja, das geht!)...

Bei den Zuschauerreaktionen, die während der Autogrammstunde gefilmt wurden, erkennt man Michael "Der Terror führt Regie" Cholewa.

Im 2012er-Interview mit Brad Harris spielt natürlich der Tod von Tony Kendall nur knapp zwei Monate nach der Veranstaltung eine große Rolle, ebenso der Auftritt von Frank Kramer im "Zirkus Parolini". Steinbeck erläutert, wie begeistert Tony von der Idee einer solchen Veranstaltung war, dass er sogar im Rollstuhl gekommen wäre, was man damals für einen Witz hielt (seine Krebserkrankung behielt Tony für sich).

Wir können wahrscheinlich gar nicht ermessen, was die Begeisterung des Publikums Tony Kendall in seiner Situation bedeutet haben muss.

"Hey Tony, you remember that one?" (Brad Harris bei der Signatur des Videocovers von "Death Stone")



RIP Tony

:(
Zuletzt geändert von CamperVan.Helsing am So 27. Jan 2013, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Ein ferpektes Verbrechen - Nach 7 Jahren wieder gesehen und immer noch begeistert. Herrlich schwarze Komödie und zusammen mit "Allein unter Nachbarn" de la Igleasias Bester. Okay, ich habe "Mad Circus" noch nicht gesehen.

Eine Pistole für Ringo - Unterhaltsamer Western mit toller Besetzung, aber erstaunlich wenig eingängiger Musik. Wo doch das schöne Titelthema auf keiner Morricone-Compilation fehlt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben:und das etwas anders ablief, als es geplant war...
Details?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

@Ugo: schön geschrieben & ich ärgere mich gerade doppelt & dreifach, das ich noch immer nicht die X-Männer DVD zzgl. dem Bonusmaterial mein eigen nenne :bang:

Einfach nur, um diesen unvergesslichen Abend noch einmal Revue zu passieren & die "3 Supermänner" so zusammen in Erinnerung zu behalten !
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:und das etwas anders ablief, als es geplant war...
Details?
Geplant war ein klassisches Interview mit den drei älteren Herrschaften, allerdings wurde die Bühnenregie unverzüglich von Herrn Parolini übernommen, der seine Show m.E. dann doch etwas übertrieb. Die Bedienung im Restaurant wirkte angesichts seines Verhaltens doch etwas entgeistert, ebenso die Bürgermeisterin, als Parolini beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt kurzerhand niederkniete und ihre Füße küsste...

(Bei Nero/Castellari und Fred Williamson übernahm der OBERbürgermeister Frank Baranowski selbst den Termin)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben:@Ugo: schön geschrieben & ich ärgere mich gerade doppelt & dreifach, das ich noch immer nicht die X-Männer DVD zzgl. dem Bonusmaterial mein eigen nenne :bang:

Einfach nur, um diesen unvergesslichen Abend noch einmal Revue zu passieren & die "3 Supermänner" so zusammen in Erinnerung zu behalten !
Genau deshalb hab ich det Dingens (bereits als second-hand zu fairem Preis erworben). Jetzt müsste ich mir wohl auch mal den ersten KX-Film ansehen...


:prost:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

LOADED WEAPON 1 (NATIONAL LAMPOON’S LOADED WEAPON 1, USA 1993, Regie: Gene Quintano) :vhs:
Klasse – im Gegensatz zum SCHWEIGEN DER HAMMEL ist dieser Film angenehm gealtert und bietet für Freunde der NACKTEN KANONE und von HOT SHOTS nachwievor erstklassig niveaulose Unterhaltung für den hohlen Zahn. Mit haarsträubendem Nonsens und Starbesetzung bis in die kleinsten Nebenrollen (Charlie Sheen als Page) ist LOADED WEAPON für jeden Filmfan mit Humor ein detailverliebtes Fest: 7-8/10

HALLOWEEN H20 (HALLOWEEN H20: 20 Years Later, USA 1998, Regie: Steve Miner) :vhs:
Ich glaube, dass ich den 6. Teil der HALLOWEEN-Reihe noch immer nicht kenne. Aber Fakt ist, dass nach den inhaltlichen Ausfällen in Teil 4 und 5 mit HALLOWEEN H20 mal wieder ein eher guter und spannender Beitrag zum Franchise abgeliefert wurde. Sicherlich etwas weich gekocht – die Teenies in den 90ern vertrugen offenbar nicht sehr viel – aber definitiv unterhaltsam. Obwohl man recht lange an der Spannungskurve bastelt, die ihre aufgestaute Energie erst in den letzten 20 Minuten entladen kann. Kann man gut gucken: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Thementag VHS:

Der große Schwarze mit dem leichten Knall (VHS-Rip; 5/10)
Die Legende vom Werwolf (VHS; 6/10)
V/H/S - Eine mörderische Sammlung (Blu-ray; 8/10)

Und heute im Kino:

Pieces (7/10 und ganz viel Spaß :D)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

:vhs:

THE SWORD AND THE SORCERER - 6/10

DER GROßE DIKTATOR - 9/10
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:Die X-Männer schlagen zurück

Wir können wahrscheinlich gar nicht ermessen, was die Begeisterung des Publikums Tony Kendall in seiner Situation bedeutet haben muss.

RIP Tony

:(
Die Box habe ich nun auch komplett(die Sucht, dich Sucht) und ja Parolini hat schon arg übertrieben.Ich glaube aber das Tony Kendall das ganze sehr genossen hat und schön war es die älteren Herren nochmals so zu sehen.Traurig ist es aber auch irgendwie, bei einer Szene als Brad erzählt das es keiner wußte wie schlimm es da um Tony stand...da hat ich schon etwas pippi in den Augen :( .

Ewig werden wir dich in Erinnerung behalten, RIP Tony.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten