Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5632
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

PIECES - 35mm Fassung.

Der Film ist seit jeher ein Gewinner.

Auf großer Leinwand ein höllisches Vergnügen - und in meiner Gunst jetzt noch höher gestiegen als es ohnehin schon der Fall war.

12/10

[center][BBvideo 425,350][/BBvideo][/center]

Rock ya to PIECES.
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

BULLITT (BULLITT, USA 1968, Regie: Peter Yates)
Guter Film mit einem starken Steve McQueen! Bis ins Detail spannend und ansprechend in Szene gesetzt – ein wirklicher Tipp! Und überhaupt: San Francisco ist offenbar DIE Stadt für Autojagden :mrgreen:
Die Verfolgungsjagd im letzten Drittel ist der absolute Wahnsinn! Absolut atemberaubend – eventuell, weil vollständig auf eine musikalische Untermalung verzichtet wurde. Jedenfalls: Die wirkt nach! Nicht zuletzt auch durch den drastisch-unangenehmen Höhepunkt 8-) :nick:
► Text zeigen
7-8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Gestern im Kino bei "Weird Xperience": Mondomanila. Boah, heftiges Teil. Erinnerte mich an "Gandu - Wichser", wobei der im Vergleich zu "Mondomaila" aber noch "zahmer" war. Mondomanila zeigt die Slums so, wie es "Slumdog Millionaire" hätte tun sollen, sich aber nicht getraut hat. Dreck und Verstümmelung, Pisse und Scheiße. Kinder, die sich Drogen reinwerfen wie Smarties, Pädophilie, Sodomie (Gänse!), der ganze Dreck... Filmtechnisch wird von Handycams, über eine Musical-Szene (!) mit Steadycam eigentlich alles durchgespielt. Merkwürdiger, gewiß kein schöner, aber sehr intensiver Film. Sind auch 3-4 Leute rausgegangen.

Ansonsten war die erste Vorstellung auf dem Sonntag, 18:00 Uhr, Termin recht erfolgreich. Ich würde mal schätzen (am Anfang) 35-40 Zuschauer, die auch spürbar an der Einführung von Karl und mir interessiert waren. Wobei natürlich auch gezogen haben dürfte, dass der Film brandneu ist und die "3.-Welt-Thematik" gerade die typischen Kommunalkino-Gänger anzieht (auch wenn die sicherlich hier mehr zugemutet bekommen haben als sonst). Ich bin schon sehr gespannt, wie "Der Killer von Wien" im Februar läuft.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:Gestern im Kino bei "Weird Xperience": Mondomanila. Boah, heftiges Teil. Erinnerte mich an "Gandu - Wichser", wobei der im Vergleich zu "Mondomaila" aber noch "zahmer" war. Mondomanila zeigt die Slums so, wie es "Slumdog Millionaire" hätte tun sollen, sich aber nicht getraut hat. Dreck und Verstümmelung, Pisse und Scheiße. Kinder, die sich Drogen reinwerfen wie Smarties, Pädophilie, Sodomie (Gänse!), der ganze Dreck... Filmtechnisch wird von Handycams, über eine Musical-Szene (!) mit Steadycam eigentlich alles durchgespielt. Merkwürdiger, gewiß kein schöner, aber sehr intensiver Film. Sind auch 3-4 Leute rausgegangen.

Ansonsten war die erste Vorstellung auf dem Sonntag, 18:00 Uhr, Termin recht erfolgreich. Ich würde mal schätzen (am Anfang) 35-40 Zuschauer, die auch spürbar an der Einführung von Karl und mir interessiert waren. Wobei natürlich auch gezogen haben dürfte, dass der Film brandneu ist und die "3.-Welt-Thematik" gerade die typischen Kommunalkino-Gänger anzieht (auch wenn die sicherlich hier mehr zugemutet bekommen haben als sonst). Ich bin schon sehr gespannt, wie "Der Killer von Wien" im Februar läuft.
Ich hatte mal eine Review von dem Film, die den Film erheblich harmloser erscheinen ließ und die bei mir durchaus Interesse weckte.

Wenn ich mir nun deine Informationen durchlese, glaube ich, dass deine "Warnung" wohl berechtigt war...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

MONDOMANILA :mrgreen:
ich kann mich arkschis worten nur anschliessen, obwohl es beim zweiten sehen nicht mehr ganz so heftig kam, und vieles doch im kopf expliziter war, als gezeigt. natürlich trotzdem sau-heftig , grade wenn man auch bedenkt, dass die hauptakteure kinder sind.
insgesamt durch den guten film, die guten reaktionen, und die zuschauerresonanz ein erfreulicher nachmittag.
diesmal fielen mir die paralellen zu den mondofilmen auch auf, wahrscheinlich auch wegen der guten einführung von arkschi diesbezüglich.
den regisseur muß ich im auge behalten, SQUATTERPUNK und ZOMBI MARIACHI sind auf meiner Zielliste...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Bonpensiero »

Arkadin hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt, wie "Der Killer von Wien" im Februar läuft.
:thup: :wix: :prost: :knutsch: :sabber: :winke:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Die Killer-Elite von Sam Peckinpah 8/10
Schönes altes Action Kino, so wie ich es mag, glaubhaft und nicht zu dick aufgetragen, wirklich klasse.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

The Slayer (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von horror1966 »

Blade Runner 8/10
The Expendables 2 9/10
Das Syndikat 10/10
Big Brother is watching you
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THE SIMPSONS (Season 23, Episode 14) - Beängstigend! JUBILÄUM – die 500ste Episode der SIMPSONS inmitten der 23. Staffel (!) und nicht ein einziger Lacher auf knapp 22 Min. Laufzeit. :nixda:
Eine schöne Aneinanderreihung der Couchgags, mehr leider nicht. Da ist wohl wirklich der Dampf raus :‘(

BIG BANG THEORY (Season 6, Episode 1) – Die Date-Variable. Howard im All. War in Ordnung. :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten