Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Sagt der Meister der Fehlbewertungen, siehe obiges Beispiel. 6/10 :rambo: :basi: :rambo:
Und du hievst MKSW3 auf eine Stufe mit dem :doof:

@Topic:
Der große Blonde kehrt zurück (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Ringo kommt zurück - Hatte ich als sehr guten Italo-Western in Erinnerung und diese hat nicht getrügt. Und ein toller Score vom Meister! Nur der Gemma hat hier einige Szenen, wo etwas sehr übertreibt, aber ich will mal nicht so sein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Kampfgigant
Beiträge: 191
Registriert: Di 11. Okt 2011, 00:11

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kampfgigant »

Heute :
- The Impossible:
Die Bilder von dem Tsunami waren eindrucksvoll, und der Überlebenskampf war auch spannend. Ist empfehlenswert.
Gestern:
- Gangstersquad
Grossartiger Film. War spannend gemacht, hat eine tolle 4oer Jahre-Atmosphäre, und sehr viel Krawall am Ende.
- Movie 43
Diese Comedy hat ein unglaubliches Staraufgebot, und unerwartet extrem derben Humor. Ich fand die meisten Gags nicht besonders lustig, allerdings haben sich viele andere Kinobesucher fast totgelacht. Ist halt Geschmackssache.
Am Dienstag:
Blutschwestern
Unterhaltsamer und sehr trashiger Fernsehfilm über schwarze Magie. Ungewöhlich für SAT 1- Verhältnisse.
Am Samstag:
Der Joker
Inspiriert von dem Trailer der auf dem letzten Treffen lief, habe ich mir den (nach etwa 20 Jahren) nochmal angesehen. Im Gegensatz zu damals hat er mir nun recht gut gefallen. Mir war damals auch noch gar nicht aufgefallen, was für trashige Dialoge der teilweise hat.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DIE MACHT DER SHAOLIN - 6/10

DIE TODESGROTTEN DER SHAOLIN - 4/10
Benutzeravatar
Seth_LCF
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Seth_LCF »

Nach knapp einer Dekade mal wieder:
The people under the stairs (8/10)

sowie
Django Unchained (7/10)
Für mich, zusammen mit Dearh Proof, Tarantinos schwächstes Werk!
Die Erste Filmhälfte fand ich sehr stark. Allerdings hab ich mich gefragt warum der Film Django betitelt ist.
Bis zum Ableben galt für mich ganz klar Dr. Schultz als Hauptprotagonist.
Die schwächere 2. Hälfte hat diese "Problem" zwar gelöst, mich dennoch leicht enttäuscht zurückgelassen.
Auch was den Soundtrack angeht hatte Mr. T mal ein besseres Händchen.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Seth_LCF hat geschrieben:Django Unchained (7/10)
Für mich, zusammen mit Dearh Proof, Tarantinos schwächstes Werk!
Die Erste Filmhälfte fand ich sehr stark. Allerdings hab ich mich gefragt warum der Film Django betitelt ist.
Bis zum Ableben galt für mich ganz klar Dr. Schultz als Hauptprotagonist.
Die schwächere 2. Hälfte hat diese "Problem" zwar gelöst, mich dennoch leicht enttäuscht zurückgelassen.
:nick: Ganz meine Meinung, auch diverse Freunde und Bekannte von mir, die den Film bis jetzt gesehen haben, stimmten mir darin zu, dass die letzte Stunde eine Enttäuschung war, es ging also nicht nur dir und mir so.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

WENN ES NACHT WIRD AUF DER REEPERBAHN (WENN ES NACHT WIRD AUF DER REEPERBAHN, Deutschland 1967, Regie: Rolf Olsen)
Großartiger Klamauk, herrlich skurrile Story und Charaktere, eine angenehme Portion semi-braves, pseudomoralisches Zeitkolorit. Obwohl ich anfangs einige Charaktere kaum verstand, da der nordische Slang für meine Ohren doch zu ungewohnt ist, unterhielt mich dieser Streifen auf ganzer Linie. Und sogar ich, der ich einmal vorsichtig vor vielen Jahren durch Hamburg schlenderte, habe einige Orte wiedererkannt – klar, dass die Ortskundigen schon nur darum derartige St. Pauli-Streifen abfeiern. Ich fand’s aber auch ohne Ortsbezug sehr spaßig! 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Almanya - Willkommen in Deutschland 6/10
Nett, aber ich hätte mir mehr davon versprochen, am Ende wars mir doch etwas zu rührselig.

The Guard - Ein Ire sieht schwarz 8/10
Hähähä, was eine Keule, wer englichschen Humor mag wird den Film lieben!
Gerry ist ein echtes Schätzchen im wirklichen Leben würd ich den Kerl heiß und innig lieben, ein Griesgram wie er im Buche steht, aber mit viel Herz und noch viel mehr Grips im Köpfchen, auch wenn man das alles erst auf den zweiten Blick erkennt. Brendan Gleeson legt hier ne Glanzparade hin, genial!! :mrgreen:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

BRAM STOKER’S DRACULA (DRACULA, USA 1992, Regie: Francis Ford Coppola)

Alte Geschichte – klassischer Stoff: Der transsilvanische Graf Dracula will Grundstücke in London erwerben. Die Herzdame seines Maklers hätte er gern noch dazu…

Der von Stoker nach jahrelanger Arbeit 1897 veröffentlichte Brief- und Reiseroman DRACULA bildet den überwiegend detailgetreu übernommenen Grundstock für Coppolas surreales Meisterwerk. Der Film versetzt die Sinne in einen Rausch, verliert sich in einer Bildercollage, findet sich wieder in sorgfältig komponiertem Bildaufbau und dramaturgisch gesteigerter Finesse aus Licht, Erotik und unterschwelliger Bedrohung und löst sich zyklisch in albtraumhaften Montagen und meisterlichem Schnitt. Die Geschichte wartet mit unglaublich vielen Interpretationsmöglichkeiten auf. Der historische Kontext der Romanentstehung lässt m.E.n. auf Überlegungen zur Pionierrolle Englands in der Industrialisierung schließen, speziell der unterschwellige Wettkampf der Reisemöglichkeiten zu Land und zu Wasser lässt hierauf schließen. Eine immer schneller werdende Welt kurz vor der Jahrhundertwende lehnt sich hier gegen alteuropäische Adelsstrukturen auf. Schichtenübergreifend (Bildungsbürgertum, Industrielle und Unternehmer, Vertreter der Mittelschicht) wird der Hochadel zum Feindbild erklärt und attackiert, verfolgt und zu vernichten gesucht. Lediglich vom Klassenkampf ist man weit entfernt, da die Vertreter der Arbeiterschicht sich dem monarchischen Herren bedingungslos unterwerfen. Dennoch atmet die Grundgeschichte den Zeitgeist des Fortschritts und der Hochindustrialisierung. Die gesellschaftlichen Umwälzungen sind das Damoklesschwert über dem Haupt des Blutsaugers. Er unterschätzt seine Macht…

Auf anderen Ebenen finden sich hocherotische Stellungnahmen zu jugendlichem Übermut, dem naiven Spiel mit dem anderen Geschlecht und die Furcht vor den Konsequenzen. Die Machtlosigkeit der Männer gegenüber den Spielchen der jungen Damen ist hier bezeichnend, denn auch der Graf erliegt der Versuchung und riskiert schlussendlich zu viel. In wie fern den Damen hier aber Berechnung oder Naivität unterstellt werden muss, entscheidet wohl jeder nach eigenem Erfahrungsschatz selbst.

Nur in einigen Details kann der Film nicht vollends überzeugen. So hätte die Burgruine des Grafen gern noch mehr an Piranesi und/oder Escher angelehnt sein können. Der surreale Charakter des Bildaufbaus hätte an einigen eingestreuten Details (Ratten, die Kopfüber an der Decke entlang laufen etc.) weiter überspitzt werden können. Auch hätte ein Verzicht auf die komödiantischen Einlagen durch Van Helsing/Hopkins der sich stetig steigernden Bedrohung gut getan. Die wirklich albernen und teils geschmacklosen Aussprüche des Professors unterbrachen den Ernst der Lage doch recht störend. Dennoch, Coppola lieferte mit BRAM STOKER’S DRACULA einen visuellen Alptraum ab, der bis ins Detail meisterlich umgesetzt wurde – 9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

GODZILLA (GOJIRA, Japan 1954, Regie: Ishirô Honda)
Großartiger, beklemmend-stimmungsvoller Film mit einer beispiellosen Zerstörungsorgie und viel Drama. Hier zeigt sich deutlich, dass die Japaner 9 Jahre zuvor ein Trauma erlitten haben, dass sie wohl ewig verfolgen wird. Godzilla ist hierfür Synonym. 7-8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten