Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Zum Wohle des Kindes (William)"
Staffel 9, Folge 16

Akte X: "Erlösung (Release)"
Staffel 9, Folge 17
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

STAR TREK - The cage (1965)
britische VHS, nicht bei ofdb
Folge erinnerte mich teilweise an DIE ZEITMASCHINE, auch die Vina oder Wiener, oder Wiehna (k.A.*) sehr stark, wenns nicht sogar die desselbe Darstellerin ist....und auch die verbarrikadierte Höhle daran, die Bewohner dieser aber eher an die radioaktiven Menschen aus PLANET DER AFFEN 2..... storymässig sind die STAR TREK Folgen aber nicht so meins. Ganz nett ja, aber ähneln sich wohl doch alle sehr stark und so richtige fetzige Weltraumabenteuer mag ich viel lieber als diese zwischenextraterristische Geplänkel und wer welche Fähigkeiten hat, die Menschen nicht haben usw.....guter Durchschnitt ja, aber auch keine besondere Begeisterung.

* hier stehts:
Allererster Pilotfilm für die Classic Star-Trek-Serie, der seinerzeit vom amerikanischen Fernsehen wegen zu hohem Anspruch abgelehnt wurde:

Unter dem Kommando von Capt. Christopher Pike (Jeffrey Hunter) gerät die Crew der Enterprise, darunter Mr. Spock (Leonard Nimoy), auf einen fremden Planeten, wo die Sklavin Vina von Aliens mit übergroßen Gehirnen gefangengehalten wird. Pike wird ebenfalls von ihnen entführt und sieht sich den Fähigkeiten der Fremden, lebensgleiche Illusionen erschaffen zu können ausgesetzt, während sich seine Crew um seine Rettung bemüht.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Unbreakable Kimmy Schmidt

Bild
wiki hat geschrieben: Als Kimmy Schmidt zusammen mit drei weiteren Frauen einer an den Weltuntergang glaubenden Sekte nach 15 Jahren in einem Bunker entkommt, beschließt sie sich ein neues Leben in New York aufzubauen. In New York angekommen findet sie beim schwulen Schauspieler Titus, welcher sich als Iron Man-Pantomime am Times Square über Wasser hält, eine neue Unterkunft in Form einer Abstellkammer. Anschließend findet sie einen Job als Kindermädchen bei einer reichen Familie.
Episoden 2, 3 und 4 und immer noch sehr unterhaltsam und böse! :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
supervillain

Beitrag von supervillain »

Adalmar hat geschrieben:
supervillain hat geschrieben:Deadman Wonderland - 7,5/10
Habe ich aufgrund der offensichtlichen Bildzensur in der ersten Folge wieder abgebrochen :| Ist natürlich die Frage, ob man das Zensur nennen kann, wenn es (m. W.) keine unzensierte Fassung gibt, aber ein Stilmittel kann man es auch nicht wirklich nennen, wenn es - sobald es sehr blutig wird - am hellichten Tag auf einmal dunkel ist ...
Wäre es auf Druck der Produzenten entstanden würde ich es nicht Zensur nennen, durch eine staatliche Institution auf jeden Fall, egal ob andere Fassungen vorliegen.
Hast du dazu nähere Informationen? Mir ist jetzt nicht direkt klar was du meinst, wahrscheinlich beziehst du dich auf das Attentat in der Schule, währenddessen sich das Szenario verdunkelt, doch deswegen gingen laut meiner Erinnerung keine Details verloren. Ich empfand das eher wie bei Hellraiser, als sich mit dem Erscheinen der Cenobiten die Räumlichkeiten zu einem surrealen Hort der Schmerzen verwandelten. Durch die Fenster war die Tageszeit durchaus noch zu erkennen. Wie auch immer, mir hat die Anime Serie gut gefallen, weshalb ich dich auch dazu ermutigen möchte, dieser eine zweite Chance zu geben. ;-)
supervillain

Beitrag von supervillain »

jogiwan hat geschrieben:Bei "Penny Dreadful" war nach vier Episoden wieder Schluss... die Serie sieht zwar schön aus und startet auch sehr vielversprechend, aber danach ist erstmal Durststrecke angesagt und irgendwie geht mir dieser TWD-artige Serien-Aufbau mit 42 Minuten gepflegte Langweile und 3 Minuten Action inkl. Cliffhanger bei Serien auch zunehmend auf den Geist.
Was anderes Jogi, hast du dich schon mal ins US Netflix oder bei anderen Ländern eingeloggt? Da das Angebot erheblich abweicht, werde ich das die Tage mal testen (soll ja mit einem legalen Tool kein Problem sein).
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

supervillain hat geschrieben:
Was anderes Jogi, hast du dich schon mal ins US Netflix oder bei anderen Ländern eingeloggt? Da das Angebot erheblich abweicht, werde ich das die Tage mal testen (soll ja mit einem legalen Tool kein Problem sein).
Nö, wusste auch gar nicht, dass das geht. Interssant und bitte gib mir Bescheid! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

"Neon Genesis Evangelion" - Ich hab mir mit zwei Freunden vorgenommen, die komplette Serie plus Abschlussfilm in drei Sichtungen anzusehen (jeder von uns ist einmal Gastgeber). Gestern hatten wir die zweite bei mir (vor der Serie gab es passend zum Produktionsland Reis mit Hähnchen und einer Ingwer-Knoblauch-Sauce) und dabei sind wir in einen kleinen Gewissenskonflikt gekommen: Nach unserem ersten Block hab ich nämlich eine Parodie des wundervollen Titelsongs geschrieben, der in meiner Version jetzt von dem Pinguin Pen-Pen handelt und sich über alle anderen Figuren lustig macht. Gestern haben wir drei nun meine Parodie während des Vorspanns von jeder Episode mit gegrölt. Von Folge zu Folge wurde die Serie allerdings immer deprimierender und es wird aufgedeckt, wie tragisch eigentlich die Figuren sind, über die wir uns da lustig machen und dann hatten wir alle ein schlechtes Gewissen und sind unserer Wege gegangen. Die drei letzten Folgen und den Film haben wir uns für nächstes Mal aufgehoben.

Aber Pen-Pen blieb toll!
Bild

"...und die Engel, sie fürchten Pen-Pens Flügel/ denn mit diesen verteilt der Pinguin Prügel..." :pfeif:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben:"Neon Genesis Evangelion" - Ich hab mir mit zwei Freunden vorgenommen, die komplette Serie plus Abschlussfilm in drei Sichtungen anzusehen (jeder von uns ist einmal Gastgeber). Gestern hatten wir die zweite bei mir (vor der Serie gab es passend zum Produktionsland Reis mit Hähnchen und einer Ingwer-Knoblauch-Sauce) und dabei sind wir in einen kleinen Gewissenskonflikt gekommen: Nach unserem ersten Block hab ich nämlich eine Parodie des wundervollen Titelsongs geschrieben, der in meiner Version jetzt von dem Pinguin Pen-Pen handelt und sich über alle anderen Figuren lustig macht. Gestern haben wir drei nun meine Parodie während des Vorspanns von jeder Episode mit gegrölt. Von Folge zu Folge wurde die Serie allerdings immer deprimierender und es wird aufgedeckt, wie tragisch eigentlich die Figuren sind, über die wir uns da lustig machen und dann hatten wir alle ein schlechtes Gewissen und sind unserer Wege gegangen. Die drei letzten Folgen und den Film haben wir uns für nächstes Mal aufgehoben.

Aber Pen-Pen blieb toll!
Bild

"...und die Engel, sie fürchten Pen-Pens Flügel/ denn mit diesen verteilt der Pinguin Prügel..." :pfeif:
tolle Serie! Hab ich früher geliebt und würde es noch tun, hätte ich nur die Zeit mir mal wieder alles anzusehen :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

CSI LAS VEGAS - GRABESSTILLE

(Doppelfolge directed by Q. Tarantino)

Sehr spannend und etwas über dem üblichen TV-Niveau - 7,5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Blap

Beitrag von Blap »

Game of Thrones, Staffel 4, Folge 9 & 10 - Einmal mehr packte mich die Serie von der ersten bis zur letzten Sekunde der Staffel. Diesmal -noch mehr als zuvor- eine Season für die Charaktere/Schauspieler, auch wenn Folge 9 sich auf die von einer Übermacht drangsalierte Nachtwache konzentriert, hier wird gewissermaßen die Lust nach Krawall befriedigt. Ganz, ganz groß! Freue mich auf Staffel 5, die Monate bis zur Veröffentlichung auf BD werden sich wieder quälend in die Länge ziehen ...

Breaking Bad, Staffel 4, Folge 12 & 13 - Uff, jetzt wurde es richtig eng für Walter White, seine Problemlösung sorgt für große Augen und hängende Kinnlade. Nach wie vor grandios, werde mir nun die Scheiben zur finalen Staffel kaufen. Lechz!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten