Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Der Gehetzte der Sierra Madre 10/10
Auf BluRay, was für ein episches Vergnügen!!! Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen, was ein Erlebnis, mit Liebe gemacht diese Veröffentlichung, die Anschaffung hat sich echt gelohnt!! (Krieg ich so nen Smilie :vhs: mit ner BluRay drauf....??) :?
Jetzt lieb ich diesen herrlichen Film noch mehr! :knutsch:
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Filmstadt Berlin:
  • Berlin - die Sinfonie der Großstadt

    Walther Ruttmanns Doku-Klassiker von 1927, der dokumentarisches Material mit sinfonischer Musik mischt, aber beeindruckende visuelle Effekte aufweist.

    Danke 3sat! Da weiß man wieder, warum man seinen Rundfunkbeitrag zahlt.
  • Eins, zwei, drei

    http://deliria-italiano.org/phpbb/ameri ... t2685.html

    Billy Wilders Coca-Cola-Klassiker von DVD

    Ungefähr zum 15. Mal gesehen

    :thup:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Amityville-Dabbl-Fietscher:

Amityville Horror (6/10)
Amityville II - Der Besessene (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

JABBERWOCKY - 7,5/10
Vox
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

buxtebrawler hat geschrieben:Amityville II - Der Besessene (7/10)
Von Damiani!! Wie hat der sich bloß dahin verirrt?
Bild
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5631
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

MASKS

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

http://deliria-italiano.org/phpbb/deuts ... t5535.html

Hat mich gut unterhalten, und der Film klingt immer noch im Kopf nach. Ein gutes Zeichen... ;)
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DIE MÖRDER SIND UNTER UNS (DIE MÖRDER SIND UNTER UNS, Deutschland 1946, Regie: Wolfgang Staudtke)

Großartiger, sehr eindringlicher und bedrückender Film. Zieht surreale, teilweise sogar expressionistische Kraft (im Stile des deutschen Films der 20er Jahre) aus authentischen, sehr gut ausgeleuchteten Sets (Nachkriegsberlin 1946 war Originaldrehort!). Der Film wartet nebst einer bedrückenden und aufwühlenden Geschichte (wenn auch nicht in aller Konsequenz detailliert beleuchtet – warum war die Hauptcharakterin gleich im KZ?) auch mit fantastischen, perfekt komponierten Aufnahmen auf (sehr erinnerungswürdig beispielsweise eine Szene, in der Menschen zum Weihnachtsfeste in einer Kirchenruine zusammen kommen, während es den Schnee über den Altar weht).
Auch als Zeitdokument bietet Potenzial, atmet er doch den Zeitgeist der Stunde Null. Speziell die letzte Einstellung scheint hier auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft spenden zu wollen. Aber auch die Unwissenheit über das gesamte Ausmaß der Katastrophe gibt dem Film authentische, dokumentarische Kraft (erwähnt sei eine Zeitung auf dem Schreibtisch des ehemaligen Nazi-Hauptmanns, deren Schlagzeile „2 Millionen vergast!“ wohl etwas knapp bemessen wurde). Trotz einiger Schwächen zeugt dieser überhaupt allererste deutsche Nachkriegsfilm aber davon, dass die kreativen Köpfe des Landes nach 12 Jahren Einschränkung und Diktat ihr Handwerk noch nicht verlernt hatten: 7/10

THE WALKING DEAD (Staffel03, Episode03) - Walk with Me
Großartig-stimmungsvolle Episode aus der Perspektive von Michonne und Andrea. Nebst ersten Einblicken in das Verhältnis beider zueinander wird auch ein folgenschwerer neuer Charakter eingeführt: Der Governor. Schnell wird klar, dass er nicht nur eine Stadt unter seiner Kontrolle hat, sondern auch, dass er auch nicht alle Tassen im Schrank hat… Sehr starke Episode, die extrem viel Lust auf mehr macht!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Kommissar X - Drei gelbe Katzen - Auch der andere Zehetgruber-KX kann mich nicht wirklich überzeugen. Es gibt erhebliche Probleme mit Tempo und Rhythmus, viel Labberei und aus den Schurken (immerhin Rauch und Vadis) wird nichts rausgeholt.

The Innkeepers - Den mochte ich sehr gerne. Toller, witziger Film, der aber nie zur Horror-Komödie wird, sondern die witzigen und sympathischen Hauptdarsteller großartig in die ziemlich unheimliche Atmosphäre integriert. FSK 18 ist dabei ein ziemlicher Witz. Blut gibt es - bis auf eine Szene, aber da sieht man auch nur die Folgen - keines. Schockszenen und überhaupt Geister auch kaum. Macht aber gar nichts, will der Film eben eine gute Geschichte und eine creepy Stimmung hat. Sara Paxton hätte ich übrigens am Liebsten sofort adoptiert. :knutsch:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Amityville II - Der Besessene (7/10)
Von Damiani!! Wie hat der sich bloß dahin verirrt?
Keine Ahnung, aber ich bin froh, dass er's tat!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"Hannah Arendt" - recht speziell, aber gut. 08/10
" Woher weißt du, dass es Liebe ist" - Unlustig und öde. 03/10
"Teeth" - Hat bergeweise miese Kritiken eingefahren, ich fand ihn jedoch ganz spaßig. :mrgreen: 07/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Antworten