Die Bildqualität ist übrigens recht bescheiden. Ist wohl von einer 35mm Kopie gezogen, die schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel hat. Ab und zu gibt es wirklich sekundenlang Laufsteifen u.ä.Reinifilm hat geschrieben:Auf den bin ich ja echt gespannt, tatsächlich bisher noch nicht gesehen und ein Grund für die Giallo-Box...Arkadin hat geschrieben:Die Waffe, die Stunde, das Motiv - Ungewöhnlicher und sehr langsam erzählter Giallo, der zwar einige Nuditäten und eine unglaubliche "Nonnen kasteien sich selber"-Szene enthält, aber im Großen und Ganzen sehr ernsthaft und unspektakulär ist. Interessant die fast völlige Abwesenheit eines Soundtracks, was bei einem Giallo doch eher ungewöhnlich ist. Interessanter, manchmal sogar sehr spannender - aber auch recht untypischer Giallo, wenn man den dann Giallo nennen will.
Mich hat es nicht gestört. Im Gegenteil, ich mag diesen "gebrauchten" Kino-Look bei alten Filmen. Aber es ist schon sehr auffällig, dass die Qualität gegenüber anderen Veröffentlichungen aus dem Hause Koch deutlich abfällt.