Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Reinifilm hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Die Waffe, die Stunde, das Motiv - Ungewöhnlicher und sehr langsam erzählter Giallo, der zwar einige Nuditäten und eine unglaubliche "Nonnen kasteien sich selber"-Szene enthält, aber im Großen und Ganzen sehr ernsthaft und unspektakulär ist. Interessant die fast völlige Abwesenheit eines Soundtracks, was bei einem Giallo doch eher ungewöhnlich ist. Interessanter, manchmal sogar sehr spannender - aber auch recht untypischer Giallo, wenn man den dann Giallo nennen will.
Auf den bin ich ja echt gespannt, tatsächlich bisher noch nicht gesehen und ein Grund für die Giallo-Box...
Die Bildqualität ist übrigens recht bescheiden. Ist wohl von einer 35mm Kopie gezogen, die schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel hat. Ab und zu gibt es wirklich sekundenlang Laufsteifen u.ä.
Mich hat es nicht gestört. Im Gegenteil, ich mag diesen "gebrauchten" Kino-Look bei alten Filmen. Aber es ist schon sehr auffällig, dass die Qualität gegenüber anderen Veröffentlichungen aus dem Hause Koch deutlich abfällt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Hmm... Quali bescheiden, dann "Femina Ridens" gar kein Giallo und eh schon längst erhältlich - irgendwie wird die Vorfreude doch jede weitere Woche etwas geschmälert - vor allem, weil wir doch so lange drauf warten müssen. :|
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Sergio Corbuccis "Bete, Amigo" - Wow, der große Corbucci konnte mich wieder begeistern. Absolut gelungenes Revolutionsdrama, dass obendrein noch zum Schießen komisch ist. Ganz große Klasse. :thup:

Kritik ist fast fertig und wird in Kürze gepostet. Werde ich es schaffen, selbst zu einem Italo-Western aus den frühen 70ern, so wie in einigen meiner letzten Rezensionen, eine völlig unpassende Anspielung auf einen 80er-Song zu machen??? Wir werden es sehen :popcorn:
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

jogiwan hat geschrieben:Hmm... Quali bescheiden, dann "Femina Ridens" gar kein Giallo und eh schon längst erhältlich
Kein Giallo, aber ein hervorragender Film :!: Sadomasochistischer Geschlechterkampf zwischen Leroy und Lassander, wer kann da widerstehen?
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

HEADHUNTERS (HODEJEGERNE, Norwegen 2011, Regie: Morten Tyldum)
Guter und spannender Streifen aus dem hohen Norden. Schwächelt gelegentlich, hinterlässt aber einen recht guten Gesamteindruck mit Unterhaltungswert: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

The Spiral (USA 2007, Adam Green, 6/10)
Ruhig erzählter Psycho-Thriller, der den Zuschauer ganz schön an der Nase herumführt.
Die zwei hervorragenden Hauptdarsteller tun ihr übriges um den Betrachter bei
der Stange zu halten: "Ich werde Feministin!" "Was machen Feministinnen?"
"Weiß nicht, aber sie sind immer schlecht gelaunt!" :kicher:

Machine gun preacher (USA 2011, Marc Forster, 6/10)
Machine gun preacher schwingt die Moralkeule sehr plakativ. Gerard Butler ist keineswegs
ideal besetzt. Dennoch rüttelt das aufgegriffene Thema den Betrachter
durch und hinterläßt Spuren.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von horror1966 »

Spider City 6/10
Sieben Jungfrauen für den Teufel 8/10
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:HEADHUNTERS (HODEJEGERNE, Norwegen 2011, Regie: Morten Tyldum)
Guter und spannender Streifen aus dem hohen Norden. Schwächelt gelegentlich, hinterlässt aber einen recht guten Gesamteindruck mit Unterhaltungswert: 7/10
Kann man so unterschreiben
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Total Recall (2012)...schon lange nicht mehr habe ich mich bei einem "Action"-Film sooooo gelangweilt. :schnarch: Mir wurde ja vom tollen Setting vorgeschwärmt, das aber fast vollkommen aus dem Rechner (C64 ?) kam. Der 2012er Aufguss des Klassikers von 1990 hatte nur einen farb-& kraftlosen Helden, eine uns bekannte Story (mit leichten Abwandlungen) & KEINE/N Filmbösewicht(in), der auch nur ansatzweise kleine Kinder erschrecken könnte. 3/10 :thdown:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DIE SUPER-EX (MY SUPER EX-GIRLFRIEND, USA 2006, Regie: Ivan Reitman)
Typ lernt Frau kennen, findet sie scharf, macht sie an, findet sie toll und hat plötzlich ein Problem: denn das hysterische ein eifersüchtige Weib ist dummerweise eine Superheldin mit Superkräften. So leicht wird man so jemanden nicht mehr los…
DIE SUPER-EX hat eine wirklich nette Grundstory, macht jedoch nicht wirklich etwas daraus. Die Effekte sehen bisweilen sehr billig aus, die Story um den Erzfeind war irgendwie blöd und die Möglichkeit des Superkräfte-Splittings war sogar richtig beschissen. Den eigentlichen Konflikt, armes Würmchen wird von rachsüchtiger Superheldin rund gemacht, verliert man hier schnell aus den Augen. Schade eigentlich, nur das wollte ich sehen. Fazit: bin nicht sehr begeistert 4/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten