Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:
Bonpensiero hat geschrieben: Urinlastig
:?
Soll wohl heißen, man muss ziemlich schnell und ziemlich heftig strullen, wenn man davon trinkt.
Das ist bestimmt keine Anspielung auf den Geschmack! :kicher:
Vermutlich eine Anspielung auf die Inhaltsstoffe! :o
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

ugo-piazza hat geschrieben:
Tomaso Montanaro hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben: :?
Soll wohl heißen, man muss ziemlich schnell und ziemlich heftig strullen, wenn man davon trinkt.
Das ist bestimmt keine Anspielung auf den Geschmack! :kicher:
Vermutlich eine Anspielung auf die Inhaltsstoffe! :o

Nein, keine Anspielung auf den Geschmack. Der war über alle Zweifel erhaben. Eher eine Anspielung auf den Geruch, gepaart mit dem Drang das Bier wegzubringen. Manche Biere haben dann doch diese leichte Pipinote! :lol:




Bild
Genießen Sie den knusprigen und salzigen Geschmack von Pißwasser, dem deutschen Kampf-Lagerbier erster Wahl für den etwas anspruchsvolleren Säufer. Es ist gebraut aus Reis, Gerste, Hopfen und dem frischen Urin bayerischer Jungfrauen.

Achtung: Kann Karaoke und häusliche Gewalt verursachen.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Bonpensiero hat geschrieben: Nein, keine Anspielung auf den Geschmack. Der war über alle Zweifel erhaben. Eher eine Anspielung auf den Geruch, gepaart mit dem Drang das Bier wegzubringen. Manche Biere haben dann doch diese leichte Pipinote! :lol:




Bild
Genießen Sie den knusprigen und salzigen Geschmack von Pißwasser, dem deutschen Kampf-Lagerbier erster Wahl für den etwas anspruchsvolleren Säufer. Es ist gebraut aus Reis, Gerste, Hopfen und dem frischen Urin bayerischer Jungfrauen.

Achtung: Kann Karaoke und häusliche Gewalt verursachen.
:thup:
In unserer örtlichen Hausbrauerei gab es einmal ein Sonderbier namens "Murgs" ( :idea: ).
Das hat genauso gerochen und geschmeckt! :palm:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Schön malziges Vergnügen mit dem Wendelinus-Klosterbräu aus dem Elsaß:
Bild


und etwas für Hardcore-Biertrinker, ebenfalls aus dem Elsaß das "Belzebuth" mit 11,8 Umdrehungen; gewöhnungsbedürftig...
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von supervillain »

Nach meinem „feuchtfröhlichen Exzess im Schurkenbunker“ habe ich erstmal zwei Wochen kein Lieblingsbier mehr. :pfeif: :engel:
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3940
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

Bonpensiero hat geschrieben:Ausbeute der letzten Tage:

Brewdog Punk IPA

Bild

Feines IPA. Viel Frucht, die mich als alten Pilstrinker immer noch verwirrt. Wie können aus Hopfen so viele leckere Aromen gewonnen werden? Wieso hab ich so viele Jahre so viele langweilige Biere aus Großbrauereien in mich laufen lassen? Jeder Schluck aus diesem schottischen Hause zaubert neue Aromen auf meinen Gaumen. Krass. Langsam verstehe ich den IPA-Hype...

09 von 10 Punkten.
Finde ich voll cool, das die BREWDOGS Beer`s auch langsam hier im Ländle verfügbar sind. Ganz zufälligerweise ist auch seit einigen Monaten ein ehemaliger Lehrling von mir dort als Brauer beschäftigt, daher bin ich auch bestens über das Portfolio der "Hibster" informiert und eine Bildungsreise nach Aberdeen ist schon in Planung :thup:

zurück zum Thema...

ganz aktuell im Glas:
Bild
GOMMERANER Burgbräu - Gold - 5,4%Alk.

feines, "weiches", unfiltriertes Pils mit langer Schaumhaltbarkeit.
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Französisches Doppelmalzbier mit sehr karamelliger Note und 6,5 %
Bild
:thup:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Geht so in Richtung IPA, sehr bekömmlich:
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

Ja, Braufactum macht in der Tat leckere Sachen...

Ich war heute hier in Hanoi:

Bild

Da meine Frau aber weiter wollte, konnte ich heute Nachmittag nur zwei Sachen mitnehmen. Geh ich morgen einfach noch mal hin! Etwa 30 verschiedene Sorten im Angebot, von denen ich einige noch zu mir nehmen will!

Einmal Fritz Ale vom Fass. Hat mir noch besser gefallen als aus der Flasche. Lecker!

Bild


Und dann noch das Propeller Aufwind, von dem ich schon viel Gutes gehört hatte. Bier kam auch vom Fass, hat mich allerdings nicht so überzeugt. Hätte definitiv mehr Kohlensäure gebraucht um frischer zu sein.

Bild


Eben gerade dann noch zwei Dolden Sud von den Riedenbergern gehabt. Gut, dass der Biomarkt um die Ecke das feine IPA im Programm hat

Bild


Und die Tage steht dann ein Besuch eines neuen Ladens aber sowas von an:
Mashsee
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

Mutti war eben da und hat mir einen Obstteller mitgebracht!

Schoppe Bräu XPA

Bild

Kupfefarbenes IPA aus Berlin Kreuzberg. Daher XPA. Schaum ist schnell dahin, dafür bleibt der Geruch umso länger. Riecht Zitrusartig und vom Geschmack her gibt es die volle Fruchtpeitsche um die Ohren. Ähhh, Zunge natürlich! CujaMara, Zitrone und weitere Vitamin C-Bomben. Das mag der IPA-Fan. So lecker, dass es nicht mal 10 min. gehalten hat. Daher 9 von 10 Punkten!
Antworten