Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Sternburg Export 0,5 Liter für 80 Cent: Nicht zu empfehlen! Ich habs auch nur gekauft, weil es in dem Kiosk kein Hasseröder gab. Isch schwör, McBrewer! :D

Hasseröder Export 0,5 Liter für 90 Cent: Besser, und das nicht nur wegen der 10 Cent Preisdifferenz... Guter Job, McBrewer! Aber warum gilt Berlin schon als EXPORT-Land? Und warum sollte normales Hasseröder Premium Pils gleich 130 Cent kosten? Fragen über Fragen...

Flensburger Pilsener 0,5 Liter für 150 Cent: Home, sweet home...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Sternburg Export 0,5 Liter für 80 Cent: Nicht zu empfehlen! Ich habs auch nur gekauft, weil es in dem Kiosk kein Hasseröder gab. Isch schwör, McBrewer! :D
:shock:

Ich find das total klasse!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3940
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

ugo-piazza hat geschrieben:Sternburg Export 0,5 Liter für 80 Cent: Nicht zu empfehlen! Ich habs auch nur gekauft, weil es in dem Kiosk kein Hasseröder gab. Isch schwör, McBrewer! :D

Hasseröder Export 0,5 Liter für 90 Cent: Besser, und das nicht nur wegen der 10 Cent Preisdifferenz... Guter Job, McBrewer! Aber warum gilt Berlin schon als EXPORT-Land? Und warum sollte normales Hasseröder Premium Pils gleich 130 Cent kosten? Fragen über Fragen...
Hmmm, kommt darauf WO in Bärlin du das EXPORT gekauft hast...der WEST-Teil gehört ja immer noch zum Ausland 8-)

Aber freu Dich auch, das gute Hasso-EXPORT für 40Cent weniger bekommen hast als das nicht mindere leckere Püls, noch dazu das EXPO über gut 0,6 % mehr Alkohol verfügt.
Ich greife gerne einmal öfters zur EXPORT Flasche, einfach weil das auch nicht so stark gehopft ist wie das Pils :prost:

PS: ich muss noch gestehen das ich (flüster) das ein oder andere Sternburger EXPORT (neckisch auch "Sterni" genannt) schon bei den Punk`n`Roll-Partys hier durch meine durstige Kehle gejagt habe...in Verbindung mit "Schierker Feuerstein" einfach unschlagbar :thup:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

PUNK & ROLL? :thup:

STERNI? :thdown: :kotz:
Slim Naughton
Beiträge: 246
Registriert: So 21. Mär 2010, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Slim Naughton »

Als altes Nordlicht Jever und Beck's. Ehrensache ;-).
Da ich aber ein relativ unterentwickeltes Geschmacksorgan mein eigen nenne, zische ich zumeist nach Preis: Paderborner hat dabei Karlsquell, Hansa und Siegel Pils abgelöst. Hauptsache, es perlt, nech. :prost: Billigbier, damit ich mir den teureren Rotwein leisten kann :lol:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

Slim Naughton hat geschrieben:Als altes Nordlicht Jever und Beck's. Ehrensache ;-).
Da ich aber ein relativ unterentwickeltes Geschmacksorgan mein eigen nenne, zische ich zumeist nach Preis: Paderborner hat dabei Karlsquell, Hansa und Siegel Pils abgelöst. Hauptsache, es perlt, nech. :prost:
Jenau, wa!!!,
aber BECK's und JEVER macht zwar noch nicht das Forenbier aus, aber juter Jeschmack, wa?!
Das andere ist wohl nur zum B-Zauffen, Promille steigern auf günstig!!!

Jo, dat perlt, so oder so!
Civjeli!!!
:prost:
Sch..ß auf die Leber, wenn sie nicht will, dann nicht. Sie soll mit ihren Aufgaben wachsen und gut :lol:
Ansonsten: Kündigen!!!! Geht auch auf Milz, net wahr?
Slim Naughton
Beiträge: 246
Registriert: So 21. Mär 2010, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Slim Naughton »

s'ist halt der Durst, der quält, dessen adäquates Ablöschen sich aber etwa umgekehrt reziprok zum Monatsgehalt verhält :D
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

McBrewer hat geschrieben:PS: ich muss noch gestehen das ich (flüster) das ein oder andere Sternburger EXPORT (neckisch auch "Sterni" genannt) schon bei den Punk`n`Roll-Partys hier durch meine durstige Kehle gejagt habe...in Verbindung mit "Schierker Feuerstein" einfach unschlagbar :thup:
:prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Slim Naughton hat geschrieben:Als altes Nordlicht Jever und Beck's. Ehrensache ;-).
Da ich aber ein relativ unterentwickeltes Geschmacksorgan mein eigen nenne, zische ich zumeist nach Preis: Paderborner hat dabei Karlsquell, Hansa und Siegel Pils abgelöst. Hauptsache, es perlt, nech. :prost: Billigbier, damit ich mir den teureren Rotwein leisten kann :lol:
Paderborner? Hab ich zuletzt als Jugendlicher gesüffelt. Sollte man das echt wagen?


@Braumeister: War in der Tat ein Kiosk am U-Bahnhof Mehringdamm in X-Berg, also West-Bärlin. OK, das mit dem EXPORT hab ich dann verstanden... Was habt ihr außer den beiden Sorten noch im Angebot?


Heute an Döner-Bude am Berliner Hbf vor Rückfahrt: Berliner Pilsener 0,5 Liter 130 Cent: Geht in Ordnung
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Slim Naughton
Beiträge: 246
Registriert: So 21. Mär 2010, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Slim Naughton »

mensch, ugo, wer sich berliner pilsener reinzwiebelt, der schafft auch immer noch'n paderborner ;-). und wie gesagt: habe da auch keine feinschmecker-ambitionen.
Antworten