Meine Ausbeute der letzten Tage:
Calvaire - Tortur des Wahnsinns
Ein Schlagersänger gerät auf seinem Weg zu einer Weihnachtsgala in die Fänge eines wahnsinnigen Pensionsbesitzers und seltsamen Dorfbewohnern...
Holla! Hübsch surrealistischer Over-the-Top-Horrorstreifen, der durch seine ungewöhnliche Atmosphäre besticht und teils trostlose Bilder und tolle Darsteller zu bieten hat. Die Geschichte ist ja schon sehr speziell. Sicher kein Film für die breite Masse, aber ich fand den einfach geil! Zählt sicher zu den spezielleren und interessanteren Horrorstreifen der letzten Zeit! 8/10
96 Hours / Taken
Liam Neeson rettet seine Tochter aus den Händen der albanischen Menschenhändler-Mafia. Dabei rockt er das Haus und halb Paris geht zu Bruch. Ich bin ja kein Action-Spezi, aber "96 Hours" ist wirklich sehr kurzweilig und spannend ausgefallen. Ich fands auch super, dass die Gewalt zwar schon brutal, aber nicht so übertrieben splattrig daherkommt. Die Story ist natürlich hanebüchen hoch drei, aber wer kommt bei dem Tempo schon groß zum nachdenken. Kawummige 8 von 10 Punkten!
Jumper
Ein Junge entdeckt, dass er sich an jeden beliebigen Ort der Welt teleportieren kann und lebst daraufhin in Saus und Braus. Leider zieht er damit auch die Aufmerksamkeit einer seltsamen Organisation auf sich, die es sich zum Ziel gemacht hat, diese sogenannten "Jumper" auszurotten. Als auch seine Familie und Freundin ins Visier dieser Organisation geraten, muss er sich einem Kampf stellen...
Bäh, bäh, bäh! Seelenlose Mainstream-Kacke, die sich nur auf Effekte verlässt und neben einem unsympathischen Darsteller nur massig CGI und eine dünne Story zu bieten hat. Dauert gefühlte 3 h und macht zu keiner Sekunde Spass! In meinen Augen einfach nur neuzeitlicher Filmmüll für Super-Anspruchslose: 3/10