Och, die Filme sind bei mir beim Forentreffen eh zwar super, aber auch zweitrangig. Das Wichtigste ist die Leute endlich wiederzusehen. Wenn dann noch die ein oder andere filmische Entdeckung dabei ist, umso schöner. Ich freue mich jedenfalls sehr und lasse mich gerne überraschen.
ZWÖLFTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER FREIBURG
Moderator: jogiwan
Re: ZWÖLFTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER FREIBURG
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Super das freut mich sehr
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- sergio petroni
Jetzt pienz hier nicht rum Canisius!
Wenn Du rum kommst, spendier ich ne Flasche Rum
(El Ron Prohibido 22)!
(El Ron Prohibido 22)!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Haha, ich pienze , wann immer ich Lust dazu habe.sergio petroni hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 20:44 Jetzt pienz hier nicht rum Canisius!
(El Ron Prohibido 22)!
In meinem ersten Kommentar hatte ich ja bereits ein positives Fazit gezogen. Darauf gehst Du nicht ein? Werde in jedem Fall versuchen, in Freiburg dabei zu sein.
Aber mal im Ernst. Festzustellen, dass Freiburg sehr weit weg ist (ca. 700 km eine Seite) und 2 Genres, die ich nicht so feiere, unter den ersten Ankündigungen sind, ist kein Jammern. Die Messlatte der gezeigten Filme liegt nach Nürnberg (der Höhepunkt bisher) einfach so hoch, dass eine Steigerung, ja sogar ein Gleichziehen in Zukunft schwierig werden dürfte. Das empfinde ich so.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Nürnberg war ein Monster Programm das stimmt aber man sollte nie vergessen das wir uns an jedes Kino anpassen müssen. Es wäre z.b. nicht möglich in Freiburg solch ein Programm wie in Nürnberg zu zeigen und das ist auch gut so. Wir möchten da auch nicht in eine Schublade gesteckt werden. Das Programm muss einfach vielseitig bleiben weil das Italo Kino auch vielseitig gewesen ist. Ich hoffe doch trotzdem sehr lieber Canisius das wir uns in Freiburg sehen und gemeinsam dort die Filme, die Stadt und das Kino mit ein paar Bierchen zusammen abfeiern können.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- sergio petroni
War natürlich in keinster Weise ernst gemeint. Die 700 km sind natürlich ein Brett. Ich hoffe sehr, daß das irgendwieCanisius hat geschrieben: ↑Sa 20. Feb 2021, 10:04Haha, ich pienze , wann immer ich Lust dazu habe.sergio petroni hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 20:44 Jetzt pienz hier nicht rum Canisius!
(El Ron Prohibido 22)!
In meinem ersten Kommentar hatte ich ja bereits ein positives Fazit gezogen. Darauf gehst Du nicht ein? Werde in jedem Fall versuchen, in Freiburg dabei zu sein.
Aber mal im Ernst. Festzustellen, dass Freiburg sehr weit weg ist (ca. 700 km eine Seite) und 2 Genres, die ich nicht so feiere, unter den ersten Ankündigungen sind, ist kein Jammern. Die Messlatte der gezeigten Filme liegt nach Nürnberg (der Höhepunkt bisher) einfach so hoch, dass eine Steigerung, ja sogar ein Gleichziehen in Zukunft schwierig werden dürfte. Das empfinde ich so.
trotz allem klappt!
Das mit dem Rum war allerdings ernst gemeint.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Wir Bremer sind übrigens auch solange unterwegs...sergio petroni hat geschrieben: ↑Sa 20. Feb 2021, 12:15 War natürlich in keinster Weise ernst gemeint. Die 700 km sind natürlich ein Brett. Ich hoffe sehr, daß das irgendwie
trotz allem klappt!
Das mit dem Rum war allerdings ernst gemeint.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Das Auge der Spinne
Samstag, 09.10.2021
Ort: Kommunales Kino, Urachstraße 40, 79102 Freiburg im Breisgau
Start: 17:00 Uhr
Das Auge der Spinne (L'occhio del ragno)
Italien (1971)
Regie: Roberto Bianchi Montero
35-mm-Kopie, Sprache: Deutsch
Darsteller(innen): Klaus Kinski, Antonio Sabato, Van Johnson, Lucretia Love, Teodoro Corrà, Goffredo Unger, Franco Marletta, Claudio Biava, Brigitte Brandt, W.E. Arnold, Perihan u. A.
Samstag, 09.10.2021
Ort: Kommunales Kino, Urachstraße 40, 79102 Freiburg im Breisgau
Start: 17:00 Uhr
Das Auge der Spinne (L'occhio del ragno)
Italien (1971)
Regie: Roberto Bianchi Montero
35-mm-Kopie, Sprache: Deutsch
Darsteller(innen): Klaus Kinski, Antonio Sabato, Van Johnson, Lucretia Love, Teodoro Corrà, Goffredo Unger, Franco Marletta, Claudio Biava, Brigitte Brandt, W.E. Arnold, Perihan u. A.
Wir beenden den offiziellen Teil unseres Freiburger Forentreffens mit einem Film des Römers Roberto Bianchi Montero, der Streifen mit Titeln wie "Stinkende Dollar", "So schön · So nackt · So tot" oder "Die heißen Nächte des Caligula" inszenierte und auch für diesen harten, selten gezeigten Krimi verantwortlich zeichnete. Für den auch für Arachnophobiker(innen) geeigneten Film konnte ein illustres Ensemble aus Klaus Kinski, Anonio Sabato und Lucretia Love gewonnen werden, das uns mit Spannung, Thrill und unterhaltsamem Trash-Faktor ins Netz dieses Genrebeitrags locken wird. Oder um es mit Blap zu sagen: "Kinski, Kloppe, Knollennase!"Als Paul zurückkehrt - aus dem Gefängnis mit Hilfe des kühl-kalkulierenden Professor Krüger ausgebrochen - können sich seine einstigen Kameraden vom Juwelenraub nicht mehr sicher fühlen. Denn sie, allen voran Monsieur Fischer (alias Klaus Kinski), haben ihn seinerzeit im Stich gelassen. Während der Professor nach seinem Anteil aus dem von ihm inszenierten Raub trachtet, hat Paul ein anderes Ziel im Auge; nämlich das der Rache ... (Covertext Toppic Video, gekürzt)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Hui... das ist ja mal eine Überraschung! Ick freu mir!
Super!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.