Spice World - Der Film - Bob Spiers (1997)

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: Spice World - Der Film - Bob Spiers (1997)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Über 10 Jahre nach der großen Deliria-Kontroverse habe ich mit mittlerweile gar eine Original-DVD gesichert. Und ich stehe weiterhin an des Jogis Seite. :nick:

Sicher, an die Gewürzmädels erinnert bereits heute bestenfalls noch ihr "Girl Power!"-Schlachtruf, und musikalisch waren die Spice Force Five ja eh nie wirkliche Knüller. Aber, und dies ist ein großes ABER, dies war, ist und wird sein, der beste Spice Girls-Film, den die Welt je sah!

Ernsthaft, die Selbstironie der Mädels hier im Film ringt mir gehörigen Respekt ab. Roger Moore, Elton John, Meat Loaf oder Bob Hoskins haben ihre Gastauftritte, und skurrile Ideen wie die Aliens, die von fremden Planeten zur Erde fliegen, um das Konzert in der Albert Hall nicht zu verpassen, um dann festzustellen, dass es bereits ausverkauft ist, haben bei mir stets einen Stein im Brett. Oder der Drill-Sargeant, der den Girls das Tanzen beibringen soll, während Posh Spice zum Hindernisparcours in High Heels und im Flecktarn-Minikleid erscheint. Und die legendäre Stunt-Sequenz, in der der Bus über die geöffnete Tower-Bridge springt, dürfte jeden CGI-Techniker vor Neid erblassen lassen. Und ist nicht die halsbrecherische Busfahrt zur Konzerthalle eine einzige Hommage an "Speed"?

Eines Tages, wenn die Spice Girls selbst längst vergessen sind, dann erst wird man ihren Film wirklich zu würdigen wissen. Ich hoffe, das Kommkino und/oder die Buios haben sich rechtzeitig eine 35mm-Kopie gesichert, die Preise werden irgendwann durch die Decke gehen.

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten