The Metal Years: Headbangend durch die 80er

Moderator: jogiwan

Vinz Clortho

Re: The Metal Years: Headbangend durch die 80er

Beitrag von Vinz Clortho »

Blap hat geschrieben:Manowar sind spätestens seit "Fighting the world" eine peinliche -aber unterhaltsame- Karikatur
Waren sie das nicht immer schon? Die einzige MANOWAR-Platte, die ich jemals besessen habe, war "Battle Hymns". Das dürfte so 83/84 rum gewesen sein. Seltsamerweise habe ich nie wirklich Zugang zu diesem Album gefunden, sondern fand diese ganze Testosteron-geschwängerte Machismo-Nummer mit ihrer albernen Blut & Boden-Lyrik von vorne bis hinten befremdlich - und das will bei meiner zeitweise seeeehr wunderlichen Musikpräferenz was heißen. ;)

Kostprobe gefällig?

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Noch Sand und schon warm drauf.
Blap

Beitrag von Blap »

Vinz Clortho hat geschrieben: Waren sie das nicht immer schon?
Ja, doch ... irgendwie schon. Zumindest boten sie vier Alben wirklich guten Metal an, danach wurde der Durchschnitt zum Kult erhoben.

sondern fand diese ganze Testosteron-geschwängerte Machismo-Nummer
Och, ein bißchen Chauvi macht Spaß. :opa:

---

Das ist doch alles ein riesiger Witz. Schau dir den aktuellen Gitarristen an, sieht aus wie Barbie, die Jungs bekennen sich also zu ihrer weiblichen Seite:

Bild
Hänfling Logan

---

Blackie Lawless geht manchmal.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

also ich meinte Funk (und der original-spruch bezog sich tatsächlich auf den Funk des kleinen typen aus minneapolis, dessen musik ich durch die zeit und moden, immer gut fand und finde! Und der in sachen beherrschung des instruments 99% der metaller in die taschen steckt)
manowar fand ich auch immer sehr lustig.

neulich eine HM-Sendung auf irgendso einem musiksparten sender gesehen, mit zwei moderatoren, die sich original 80er stylen wollten, und die die Musiker nur nach ihren Haaren fragten, das war auch irre komisch, weil die extrem irritiert waren....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben:also ich meinte Funk (und der original-spruch bezog sich tatsächlich auf den Funk des kleinen typen aus minneapolis, dessen musik ich durch die zeit und moden, immer gut fand und finde! Und der in sachen beherrschung des instruments 99% der metaller in die taschen steckt)
:thup: :thup: :thup: :prost:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Vinz Clortho

karlAbundzu hat geschrieben:Und der in sachen beherrschung des instruments 99% der metaller in die taschen steckt
Na, da hat die IG Metall aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und überhaupt: Was die Vokills angeht, steckt dieser Typ hier 99% aller Funk-Zwerge locker in die äh Backentaschen:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Blap

Beitrag von Blap »

karlAbundzu hat geschrieben: Metal ist wie Onanie, Funk wie Sex.
Würde in diesem Zusammenhang tatsächlich zutreffen: Warum hält der Beischlaf nie, was die Onanie verspricht. :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
untot

Beitrag von untot »

Blap hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben: Metal ist wie Onanie, Funk wie Sex.
Würde in diesem Zusammenhang tatsächlich zutreffen: Warum hält der Beischlaf nie, was die Onanie verspricht. :mrgreen:
Gut gebrüllt Frau Blap!!! :lol: :thup:
Bild
Vinz Clortho

Freunde der Nacht! Ich würde es außerordentlich begrüßen, das Thema mit etwas mehr Ernsthaftigkeit und Respekt behandelt zu wissen. METAL hat Euch soviel gegeben, da ist ein bisschen Anstand und Würde doch sicher nicht zu viel verlangt. Sollte dies nicht möglich sein, wechselt doch einfach rüber zum Onanie-Strang oder nutzt die Zeit zu Fortbildungszwecken:

Shaking Hands With Yul Brynner

:kicher:
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

karlAbundzu hat geschrieben:also ich meinte Funk (und der original-spruch bezog sich tatsächlich auf den Funk des kleinen typen aus minneapolis, dessen musik ich durch die zeit und moden, immer gut fand und finde! Und der in sachen beherrschung des instruments 99% der metaller in die taschen steckt)
Kann man bei einem völlig anderen Musikstil überhaupt nicht beurteilen. Außerdem frage ich mich, warum man in einem Metal-Thread über so ein kieksendes Schreckgespenst des 80er-Pops diskutieren sollte.
Bild
Vinz Clortho

Adalmar hat geschrieben:Kann man bei einem völlig anderen Musikstil überhaupt nicht beurteilen. Außerdem frage ich mich, warum man in einem Metal-Thread über so ein kieksendes Schreckgespenst des 80er-Pops diskutieren sollte.
:shock: Ja, wo denn sonst?

Ich sag nur "Diamonds & Pearls" oder "The Most Beautiful Girl In The World". Hymnen, Alter. Hymnen!
Antworten