Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

untot hat geschrieben:Bin grad dabei mir "The Walking Dead" anzugucken und bis aus ein paar kleinere Logiklöcher bin ich wirklich angetan, klasse Stoff!! :nick:
Erste Staffel?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Akte X: "Die Liste (The List)"
Staffel 3, Folge 5

Akte X: "Fett (2Shy)"
Staffel 3, Folge 6

Akte X: "Der zweite Körper (The Walk)"
Staffel 3, Folge 7
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Hallo Spencer - S1E6 - Viele Wünsche

Jungdrache Poldi hat Geburtstag und wünscht sich, alle zu fressen. Diese Folge erscheint mir wie der Protoyp klassischer "Hallo Spencer"-Folgen, denn in ihr tauchen nicht nur erstmals die Zwillinge Mona und Lisa auf, die fortan zum festen Ensemble gehören sollten, sondern Spencer schnippst sich fleißig durch die Schauplätze und erhält Zustellungen über seine kultige Rohrpost, Lexi erwähnt erstmals, dass er an seiner Lexiklopädie schreibt, Kasimir hat endlich seine "richtige" Synchronstimme und auf Real- und Zeichentrickeinspieler wird komplett verzichtet. Dafür wird viel gesungen, Elvis mit den Quietschbeus und Poldi ein Lied, das auch in einer späteren Folge wiederverwertet werden wird. Als sich fast das gesamte Dorf in Spencers Studio versammelt, fehlen allerdings Peggy und Lulu. Die Geschichte selbst ist nun auch richtig zusammenhängend und liefert im Prinzip gleich drei überraschende Pointen, die die Folge tatsächlich zum Spaß für Jung und Alt machen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

aus gegebenen Anlass:

Liebe Volksgenossen!
Ich schaute mir heute eine Folge aus der beliebten deutschen Serie namens EIN HERZ UND EINE SEELE an: ROSENMONTAGSZUG.
Diese Folge wurde erstmalig 1974 ausgestrahlt, damals als Folge 12. Also ist diese Folge nunmehr 40 Jahre alt. Mich gabs da auch schon, aber ich rannte ja noch etwa 20 Jahre als Foetus durch die Gegend, aber das ist eine andere Geschichte.

Lauschen wir lieber Alfreds mahnenden Worten. In so vielen Punkten hat er nämlich recht gehabt.
Damals war Rosenmontag nämlich noch ein gesetzlicher Feiertag, an dem die Geschäfte geschlossen hatten. Somit gibts auch keine Brötchen für unseren kleinen Volksverhetzer äääh Beschützer vor Volksverhetzern.
Eier gab es damals nur Sonntags (das war wirklich so), obwohl die so teuer nun auch nicht waren. Aber Traditionen müssen ja beibehalten werden. Alfred ahnte schon, bald können wir uns unter der neuen (SPD) Regierung diesen Feiertag nicht mehr leisten und er hatte als rückschrittlicher Visionär natürlich recht behalten.

Bei seinem "Freund" Koslowsky lassen dann alle so richtig die Sau raus, die Hemmungen fallen. Sehr zum Ärger von Alfred. Unterm Adenauer hätte es sowas nicht gegeben. Sodom und Gomorrha. Jeder treibts mit jedem. Nur Alfred nicht. Die Nichte von seinem Kumpel stellt da eine kleine Ausnahme da, aber natürlich wollen wir unserem Napoleon - so das Kostüm von Alfred - keine schweinischen Absichten unterstellen.Ausserdem ist er auch wieder mal damit beschäftigt, Sitte und Anstand seines Vaterlandes zu verteidigen, wo doch jetzt schon die Italiener im Zug mitlaufen anstatt hinterher, um den Dreck wegzufegen. Doch an deren Stelle sind diesmal die Türken getreten. Alfred sieht daran eine Gefahr, wenn wir die arbeitsscheuen Italiener in unser Land lassen. Wir fahren natürlich auch nach Italien, aber auch nur, um dort unseren Fleiß unter Beweis zu stellen, indem wir dort Fabriken etc. bauen. Dies mißfällt natürlich den Schmalzlocken, untergraben wir doch somit deren Moral, eben nicht zu arbeiten, sondern den ganzen Tag faul in der Sonne zu liegen. Wir als Arier sind ja bekannt für Strebsamkeit und Fleiß und alleine deshalb lehren wir den Italienern das Fürchten. Heute gibt es ja keine echten Arier mehr, nur noch diese luschigen Vegetarier (Gemüsefresser).

So wurde also aus einem Rosenmontagsumzug wieder eine politische Debatte, aber nicht jeder liess sich davon die gute Laune verderben. Der Feiertag wurde aber wie prophezeit als dienstfrei abgeschafft. Wenn man die Falschen ans Ruder lässt. Wer lacht jetzt noch über Herrn Tetzlaff? Er hatte uns gewarnt, doch wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Für den Schnitt zeigte sich übrigens ein Jürgen Rieger verantwortlich. Ist es der bekannte RECHTSanwalt, der NPD Fritze? Egal, der hatte ja mittlerweile auch Bekanntschaft mit dem Schnitter gemacht.

In diesem Sinne Heil Tetz...äääh Alaaaaaaf, Helaaauuuu

:prost:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Ich habe tatsächlich an der gestrigen Episode "Bier und Football" (Staffel 07, Ep. 09) etwas zu meckern (obwohl sie nach mäßig-lustigem Start recht gut war): Sheldon trinkt nicht - niemals, unter keinen Umständen!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

@dr. freudstein: Sehr heil... äh... geil! :thup: :D

Beitrag von Adalmar »

dr. freudstein hat geschrieben:Liebe Volksgenossen!
[...]
Ehrlich gesagt ist mir aus dieser EHueS-Folge statt dieser wertvollen volkspädagogischen Aspekte vor allem die knappe Bekleidung von Hildegard Krekel erinnerlich ...
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Adalmar hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ist mir aus dieser EHueS-Folge statt dieser wertvollen volkspädagogischen Aspekte vor allem die knappe Bekleidung von Hildegard Krekel erinnerlich ...

Das hab ich mir gedacht. Nur auf Äusserlichkeiten bedacht. Kein Wunder, das durch solche Typen Deutschland zugrunde geht, weil jeder nur auf Schweinereien aus ist und an sein (zweifelhaftes) Vergnügen denkt, anstatt hier mal über Missstände aufzuklären und mal wirklich was sinnvolles für sein Land zu tun wie z.B. zur Armee zu gehen. Damit meine ich natürlich nicht den Karnevalsverein Bundeswehr. So und nun geh dein Mafiafladen fressen, ich mach mir ein echtes deutsches Brathähnchen, denn ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn es mit der deutschen Kultur bergab geht.
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

:oops:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Die Folge ist klasse und auch von mir immer wieder gern gesehen - nicht nur wegen Hildegard Krekels knappem Kostüm :D
Antworten