Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Als Bremer Pflichtprogramm: "Neue Vahr Süd". Ich war allerdings enttäuscht. Vielleicht, weil ich das dicke Buch so gerne mag und 90 Minuten einfach verdammt kurz sind. Oder weil man als Bremer sehen konnte, dass die die ganze Zeit die gleiche Strasse auf und ab gelaufen sind. Oder wegen der armseligen "Schlacht am Weserstadion"-Szene, die hier extrem billig und unspektakulär rüber kam. Oder wegen der aufdringlichen Kameraarbeit. Obwohl... nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (man hat halt immer den Ulmen im Kopf) gefiel mir der Darsteller des Frank Lehmann wirklich gut.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Santini

Beitrag von Santini »

Arkadin hat geschrieben:Als Bremer Pflichtprogramm: "Neue Vahr Süd". Ich war allerdings enttäuscht. Vielleicht, weil ich das dicke Buch so gerne mag und 90 Minuten einfach verdammt kurz sind. Oder weil man als Bremer sehen konnte, dass die die ganze Zeit die gleiche Strasse auf und ab gelaufen sind. Oder wegen der armseligen "Schlacht am Weserstadion"-Szene, die hier extrem billig und unspektakulär rüber kam. Oder wegen der aufdringlichen Kameraarbeit. Obwohl... nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (man hat halt immer den Ulmen im Kopf) gefiel mir der Darsteller des Frank Lehmann wirklich gut.
Per Zufall gestern auch im TV gsähn.
Kenne das Buch nicht, wurde aber gut unterhalten von dem Film. ;)

"Warum bist Du denn beim Bund & machst keinen Wehrersatzdienst?"

"Hab vergessen zu verweigern." 8-) :lol:

Die Szenen in der Chaos-WG waren auch mehr als gelungen. :thup:
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:Als Bremer Pflichtprogramm: "Neue Vahr Süd". Ich war allerdings enttäuscht. Vielleicht, weil ich das dicke Buch so gerne mag und 90 Minuten einfach verdammt kurz sind. Oder weil man als Bremer sehen konnte, dass die die ganze Zeit die gleiche Strasse auf und ab gelaufen sind. Oder wegen der armseligen "Schlacht am Weserstadion"-Szene, die hier extrem billig und unspektakulär rüber kam. Oder wegen der aufdringlichen Kameraarbeit. Obwohl... nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (man hat halt immer den Ulmen im Kopf) gefiel mir der Darsteller des Frank Lehmann wirklich gut.
Zustimmung! Ich wusste gar nicht, dass der läuft und hab den wirklich nur zufällig mitbekommen. Skeptisch war ich von vornherein, weil "Neue Vahr Süd" ja praktisch den doppelten Umfang hat als die beiden anderen Lehmann-Romane. DAS in 90 Minuten packen? Ich denke, da hätte man sich doch mehr Lauflänge geben müssen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die beiden Berlin-Lehmanns als Roman mehr gemocht habe und selbstverständlich habe ich seit der "Herr Lehmann"-Verfilmung natürlich auch immer den Ulmen vor Augen. Das war dann auch bis zum Ende sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

Nacht Der Vampire (Leon Klimovsky) - Gestern habe ich es endlich beim 3. Anlauf geschafft , den Film bis zum Ende durchzuhalten ! Als bekennender Naschy-Fan muß ich sagen : es war eine echte Qual ! Sicher ist der Film sehr beliebt und hat auch eigentlich alle Zutaten (Sleaze + Gore + sogar die Werwolf Maske ist gut gelungen ) eines Daninsky-Streifens ABER das wichtigste der Film versagt komplett in Sachen Horror-Stimmung ! Mal ehrlich , wabernder Nebel am Helligten Tag = nicht gruselig ! Mit Petrolium-Lampen durch die Mittagssonne schlunzen = Nicht gruselig ! Der Werwolf streift durch die Nacht ... und die Sonne scheint ! Ich weiß nicht was Klimovsky sich dabei gedacht hat ! Möglicherweise wollte er daß man in den Nachtszenen ausnahmsweise mal was erkennt , aber dieser Schuß geht ordentlich nach hinten los ! Natürlich bietet der Film einige mitunter grandiose Szenen und Dialoge , daher vergebe ich noch ein paar Punkte aber ein Daninsky ohne Nachtszenen bleibt für mich ein absolutes No-Go !

Herr Naschy selbst war wohl auch unzufrieden mit dieser Verfilmung und schuf in Eigenregie ein Remake unter dem Titel "The Werwolf" , der meiner bescheidenen Meinung nach den unerreichten Höhepunkt der Daninsky Saga darstellt !

5/10

Säge des Todes

Jess Francos 80er Slasher ist einer meiner Lieblings 131er , der auch noch beim 15. Mal nach Spaß macht !
Die Mordszenen sind ruppig , die Teenager notgeil +dumm ("Dufte,Mord") und der herrliche Soundtrack (das markante "Sägen-Thema" ist ein Ohrwurm ) sorgt für den wundervollen 80er Charme . Garniert mit Inzest ,Schlangen-Snuff und viereckigen Felsblöcken punkte der Film in jedem Kriterium ... als Sahnehäubchen gibt sich Otto Retzer als debiler Hausmeister die Ehre !

Jeder Film, in dem Kleinkinder mit Luxus-Schlitten plattgefahren werden bekommt bei mir die Höchstnote :

10/10
Zuletzt geändert von Operazione Bianchi am Fr 3. Dez 2010, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Operazione Bianchi hat geschrieben:Ich weiß nicht was Klimovsky sich dabei gedacht hat ! Möglicherweise wollte er daß man in den Nachtszenen ausnahmsweise mal was erkennt , aber dieser Schuß geht ordentlich nach hinten los !
Ich vermute mal ganz stark, dass da beim Day-For-Night-Dreh was mit der Technik schief gegangen ist und das keine bewußte Entscheidung des Regisseurs war. Entweder hat der Kameramann die passenden Kamera-Filter vergessen oder das Kopierwerk hat Mist gebaut. Und als man das verhuntzte Resultat gehsen hat, war wahrscheinlich weder Geld noch Zeit da, um die Szenen noch einmal neu zu drehen. Klimovsky würde ich da jetzt nicht unbedingt die Schuld geben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot

Beitrag von untot »

King Of The Hill 7/10
Southern Gothic 5,5/10
Bild
firetrain

Beitrag von firetrain »

Operazione Bianchi hat geschrieben:Nacht Der Vampire (Leon Klimovsky) - Gestern habe ich es endlich beim 3. Anlauf geschafft , den Film bis zum Ende durchzuhalten ! Als bekennender Naschy-Fan muß ich sagen : es war eine echte Qual ! Sicher ist der Film sehr beliebt und hat auch eigentlich alle Zutaten (Sleaze + Gore + sogar die Werwolf Maske ist gut gelungen ) eines Daninsky-Streifens ABER das wichtigste der Film versagt komplett in Sachen Horror-Stimmung ! Mal ehrlich , wabernder Nebel am Helligten Tag = nicht gruselig ! Mit Petrolium-Lampen durch die Mittagssonne schlunzen = Nicht gruselig ! Der Werwolf streift durch die Nacht ... und die Sonne scheint ! Ich weiß nicht was Klimovsky sich dabei gedacht hat ! Möglicherweise wollte er daß man in den Nachtszenen ausnahmsweise mal was erkennt , aber dieser Schuß geht ordentlich nach hinten los ! Natürlich bietet der Film einige mitunter grandiose Szenen und Dialoge , daher vergebe ich noch ein paar Punkte aber ein Daninsky ohne Nachtszenen bleibt für mich ein absolutes No-Go !

Herr Naschy selbst war wohl auch unzufrieden mit dieser Verfilmung und schuf in Eigenregie ein Remake unter dem Titel "The Werwolf" , der meiner bescheidenen Meinung nach den unerreichten Höhepunkt der Daninsky Saga darstellt !

5/10

Säge des Todes

Jess Francos 80er Slasher ist einer meiner Lieblings 131er , der auch noch beim 15. Mal nach Spaß macht !
Die Mordszenen sind ruppig , die Teenager notgeil +dumm ("Dufte,Mord") und der herrliche Soundtrack (das markante "Sägen-Thema" ist ein Ohrwurm ) sorgt für den wundervollen 80er Charme . Garniert mit Inzest ,Schlangen-Snuff und viereckigen Felsblöcken punkte der Film in jedem Kriterium ... als Sahnehäubchen gibt sich Otto Retzer als debiler Hausmeister die Ehre !

10/10
DIE NACHT DER VAMPIRE 10/10 :popcorn:

DIE SÄGE DES TODES 3/10 :thdown:
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
Bild
Santini

Beitrag von Santini »

firetrain hat geschrieben:DIE SÄGE DES TODES 3/10 :thdown:
:o

Spaßig-seniler Slasha.

Und kein Olivia Pascal Film darf 3/10 Punkten bekommen. 8-) :lol:
Bild
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

firetrain hat geschrieben:
DIE NACHT DER VAMPIRE 10/10 :popcorn:
Dein Lieblings-Naschy ???
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

DER BERSERKER (fast das obere Ende der Skala erreicht)
Antworten