@Bux: Da würde ich auch aufpassen, wenn du z.B. ein rohes Hühnchen sezierst, ist ein Plastikbrett vielleicht doch empfehlenswerter. Außerdem, was machst du, wenn du eine Suppe kochst, dann müsstest du die Einlagen ja in einer Schüssel schneiden
Nein, bei dieser Lösung gäbs mir zu viele komplizierte Ausnahmen, ich hab da eine andere Methode entwickelt: Um Abwaschkosten zu sparen benutze ich ein Brett einfach ein dutzend mal, zumindest solange ich kein Fleisch drauf geschnitten habe. All abendlich gehe ich halt mal kurz mit einem feuchten Fetzen drüber, und schon ist es für den nächsten Tag sauber genug. Vorteil: Sparen von Zeit und Geld
; Nachteil: Viele Fliegen in der Küche
Bezüglich den Brötchen: Ich dachte immer, die heißen überall Semmeln. Bei uns ist das so das Standartgebäck schlechthin. DIese "Kaiserbrötchen" wie ihr sie nennt, gibt es hier immer und überall, selbst Samstagnacht, zwei Minuten vor Ladenschluss, hat die Backabteilung noch dutzende Semmeln. Noch dazu sind sie das billigste, was Brot und Gebäck betrifft, ich glaube durchschnittlich 0,20.
Andere Länder - andere Essgewohnheiten; aber ich mag unsere Semmeln und würde nicht ohne sie leben wollen, so eine Semmel ist nämlich wesentlich einfacher als Beilage zu nehmen als Reis oder Kartoffeln zu kochen und findet sich daher bei mir nicht nur zur Leber sondern auch bei Chilli, Gulasch und anderen saftigen Zeugs