Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2024

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Reinifilm
Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2024

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 11:12 Mein Wichtel ist leider verrückt und ich hab das Paket fast nicht zur Türe reinbekommen. Tolle Filme inklusive Western (der gut sein soll), jede Menge Action-Gülle, Süßes, viel Lesestoff, Magazine, Lexika, eine nette Karte und als Highlight einen Griswold-Adventkalender, der aber erst nächstes Jahr zum Einsatz kommt. Da bin ich die nächste Zeit wohl beschäftigt und daher vielen Dank und liebe Grüße nach Bremen :prost:

DSC04445.JPG
Der „Chocolate“ ist richtig gut…

Beitrag von jogiwan »

darüber freue ich mich auch sehr :knutsch: :thup:

DSC04448.JPG
DSC04448.JPG (6.36 MiB) 1071 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Moin, mein Wichtelpaket durfte ich vorgestern vom Paketshop holen und nach Hause tragen. Ein riesen Paket und ordentlich schwer aber aufgemacht wird es erst Freitag oder Samstag. Mein eigenes Paket konnte ich noch nicht verschicken, es ist momentan zu stressig aber mein Wichtel weiß bescheid. Am Freitag geht es auf die Reise!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

jogiwan hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 20:10 darüber freue ich mich auch sehr :knutsch: :thup:

DSC04448.JPG
DSC04448.JPG (6.36 MiB) 1020 mal betrachtet
Haha. Ja.
Hier bei uns um die Ecke entdeckt. Und musste natürlich sofort an die richtige "Wichtelbande" hier denken.... :mrgreen:
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 07:00 Was soll man sich schon von einem Film erwarten, der den Titel „Titanic II – Die Rückkehr“ trägt und von dem berüchtigten Filmstudio Asylum kommt. Eben! Und genauso wenig bekommt man auch in diesem Katastrophenfilm-Reißer aus der Diskont-Ecke auch geboten, in dem es hundert Jahre nach dem ersten Fiasko neuerlich zur Kollision eines Passagierschiffes mit Eisberg und sonstigen Naturgewalten kommt. Die Story ist dem Klimawandel angepasst, das Boot im Grunde wenig luxuriös und statt Massenpanik müssen hier Gänge mit Stromkabeln überquert werden, die wie herkömmliche Kellergänge aussehen. Alles ein paar Stufen kleiner, vorwiegend aus dem Rechner und mit Darstellern und Komparsen aus der hinteren Ecke inszeniert Regisseur Shane Van Dyske sich als heldenhafter und herzensguter Schiffsbesitzer und den Rest als austauschbare Knallchargen. Die Geschichte ist Quatsch, die Effekte sind Mist und „Titanic II“ könnte genauso gut einen anderen Titel tragen und wäre immer noch genauso uninteressant wie das Endprodukt. Einen gewissen Unterhaltungswert will ich dem Teil auch gar nicht absprechen und der Titel weckt zweifelsfrei Interesse, aber Asylum-Ware ist und bleibt nun einmal Innovations-befreiter Plagiats-Bodensatz von der Stange und da ist auch dieser Streifen hier keine Ausnahme. Danke lieber Wichtel, dass ich diese wichtige Bildungslücke aus der Katastrophenfilm-Ecke endlich schließen konnte! :kicher:
Bild

:kicher:

Deine Leidensfähigkeit ist wahrlich heldenhaft... :wink:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Mein Paket ist auch nur noch einen Schritt entfernt...
markup_1000024976.png
markup_1000024976.png (283.77 KiB) 585 mal betrachtet
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Mein Paket aus dem hohen Norden konnte ich erst gestern öffnen, sorry für die Verspätung!
Mit "Schrott" hat das ja mal gar nichts zu tun!
IMG_5099.JPG
IMG_5099.JPG (944.51 KiB) 333 mal betrachtet
Das sind alles hochwertige Streifen (auf jeden Fall für Genreliebhaber), von denen ich tatsächlich
ein paar noch gar nicht auf dem Schirm gehabt hatte. Das betrifft "Die Nächte der Würgerin",
"Das Todeslied des Shaolin" und "Wild Zero", auf die ich sehr gespannt bin!
Also auch Danke für's Lücken schließen!!
"Rio Grande" schreit auch nach Wiedersichtung (das letzte Mal war bestimmt in TV der 1980er),
aber auch "Gesandter des Grauens", "Das Raubtier" und vor allem "Ein Toter lacht als Letzter" sind
Genreperlen, die nach einer Wiedersichtung schreien.
Allen voran steht jedoch Harry Kümels Film, an den ich jegliche Erinnerung verloren habe!
Herzlichen Dank für das Erinnern an alte Werte, was bei mir in den letzten Jahren leider etwas
untergegangen ist.
Eine Ausgabe des gern gelesenen "70mm" und einmal Kid Rock (für's Auto :mrgreen: )
samt der netten persönlichen Worte runden das Ganze ab! :thup:
:verbeug:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Canisius hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 22:19 Ausgepackt:

Wichteln2024.jpg

Ein Danke geht Richtung Süden in den Schwarzwald an Sergio, der mich zum 2ten Mal bewichtelt. :prost:
22 DVDs/Blus, 2 35 mm, ein Comicbuch (?) und Naschzeug. Sehr schön! Kannst mir mal bitte 'nen Tipp geben, in welchen der Slasher/Horrors ich unbedingt reingucken sollte.

PS: Mein Paket geht auch nach FrankXXX und sollte laut Sendungsverfolgung am Montag zugestellt werden.
Hallo Canisius, auch hier sorry für die späte Antwort. Wenn Du nach den Slasher-/Horror-Titeln fragst,
dann ist natürlich "Black Christmas" ganz vorne, für mich der Ur-/Reverenz-Slasher überhaupt.
"The Hole In The Ground" ist recht stimmungsvoller Folk-Horror. Auch der mexikanische Streifen
"Curse Of The Crying Woman" legt sehr Wert auf Atmosphäre. Dahingegen sind "Laid To Rest 2" und "Slasher"
eher von der gröberen Sorte. Das neueste Werk von Benson&Moorhead "Something In The Dirt" kenne
ich noch nicht, aber die beiden haben bislang eigentlich noch nie enttäuscht. "V/H/S 99" kann man sich als
Fan der ersten beiden Streifen durchaus geben, die gekürzte Fassung von "The Oracle" ist leider eher für
den Orkus und "Blutige Dämmerung" ist meiner Meinung nach natürlich ein Klassiker.

@Arkadin: Keine Sorge wegen der 35mm, das sind alles Doppler. Meine Originale sind mir heilig!
Zuletzt geändert von sergio petroni am Do 12. Dez 2024, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Blap

Beitrag von Blap »

Das für mich bestimmte Paket hat ein Nachbar angenommen. Hoffe, er ist in den nächsten Tagen anzutreffen. 😬
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Canisius

Beitrag von Canisius »

sergio petroni hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 07:11
Canisius hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 22:19 Ausgepackt:

Wichteln2024.jpg

Ein Danke geht Richtung Süden in den Schwarzwald an Sergio, der mich zum 2ten Mal bewichtelt. :prost:
22 DVDs/Blus, 2 35 mm, ein Comicbuch (?) und Naschzeug. Sehr schön! Kannst mir mal bitte 'nen Tipp geben, in welchen der Slasher/Horrors ich unbedingt reingucken sollte.

PS: Mein Paket geht auch nach FrankXXX und sollte laut Sendungsverfolgung am Montag zugestellt werden.
Hallo Canisius, auch hier sorry für die späte Antwort. Wenn Du nach den Slasher-/Horror-Titeln fragst,
dann ist natürlich "Black Christmas" ganz vorne, für mich der Ur-/Reverenz-Slasher überhaupt.
"The Hole In The Ground" ist recht stimmungsvoller Folk-Horror. Auch der mexikanische Streifen
"Curse Of The Crying Woman" legt sehr Wert auf Atmosphäre. Dahingegen sind "Laid To Rest 2" und "Slasher"
eher von der gröberen Sorte. Das neueste Werk von Benson&Moorhead "Something In The Dirt" kenne
ich noch nicht, aber die beiden haben bislang eigentlich noch nie enttäuscht. "V/H/S 99" kann man sich als
Fan der ersten beiden Streifen durchaus geben, die gekürzte Fassung von "The Oracle" ist leider eher für
den Orkus und "Blutige Dämmerung" ist meiner Meinung nach natürlich ein Klassiker.
Danke Dir für die Tipps. Hatte fast exakt diese Titel auch zurückgelegt! :mrgreen: Bei "Oracle" war mir unklar, dass der gekürzt ist.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Antworten