Canisius hat geschrieben:dr. freudstein hat geschrieben:ICH
Nee, bin grad mit eBay beschäftigt, um meinen Kühlschrank zu füllen (will nicht unter die Brücke

)
Macht die Monate kürzer
Gebe gerne ab
So, muß weiter Aushangfotos (verdammte Leidenschaft) einstellen. Wünscht mir viel Glück und Geld
SORRY, aber ich höre schon den Zwegat aus Berlin im Zug anfahren

NOTBREMSEEEEEE !!!!
Das nächste/übernächste übernehme ich dann wieder (unaufgefordert

)
Außerdem brauch ich noch mal Hilfe vom Bux
(vergessen, wie man die Shots speichert, muß die ja auch wiederfinden)
Ich stelle gute Sachen (also Zeug, das man nicht für nen € abgeben möchte) bei Ebay immer nur dann ein, wenn es diese "kostenloses Einstellen für private Verkäufer" Wochenenden gibt. Ansonsten zahlt man ohne Ende Gebühren und bleibt auch noch auf den Sachen sitzen. Dann kommen noch PayPal Gebühren dazu etc.
Erst heute bekomme ich ne PayPal Zahlung und siehe da, 2 € (!!) Gebühren wurden vom Gesamtbetrag abgezogen...d.h., dass ich jetzt als Verkäufer das Porto aus eigener Tasche bezahlen muss, nenene!
Dann habe ich seit Monaten Ärger mit nem Vogel, der 2 Filme für jeweils nen € gekauft hat. Einen davon hatte er schon im Januar gekauft und mich erstmal zugetextet, dass er die Sachen an eine andere Adresse haben möchte. Nach 3 Wochen ohne Bezahlung meinte er, dass ich ihm die Bankverbindung bitte nochmal an seine private E-Mail-Adresse schicken möge, es sei etwas schiefgelaufen oder so. Gesagt getan, eine Woche später war er bei Ebay gesperrt/abgemeldet was auch immer...Geld habe ich nie gesehen. Und dieser Mensch hat jetzt mit neuem Account vor kurzem wieder 2 Filme ersteigert (den einen, den er schon mal gekauft hat und noch einen, den ein anderer Experte ersteigert hatte und welcher auch nach Wochen ohne Bezahlung ebenfalls bei Ebay gesperrt wurde)...natürlich unter dem mittlerweile 3. Namen aber unter der gleichen Adresse...jetzt ist ne Woche rum und bisher keine Kohle da...naja, mal abwarten.
Trotzdem natürlich viel Glück mit deinen Auktionen!

Also, anfangs hats ja noch Spaß gemacht und ich hab über 4000 € in einem Jahr mit Plattenverkaufen verdient.
Das waren natürlich Scheiben (die nicht mehr in mein Sammlerkriterium passten), wo mir klar war, das die ordentlich Kohle bringen. Die teuerste ging mit 125€ weg.
Und da ich dereinst die Dinger zum Neupreis bzw. noch weniger Kohle gekauft hab (so wie damals unter Bekannten üblich *gib mir nen Heiermann und gut*), war erstmal Party angesagt.
Paypal ohne Gebühren war auch super.
Heute würd ich keins mehr nutzen und auch den Auslandversand hab ich eingestellt.
Hab meistens drauf gezahlt. Japan, Australien, Brasilien, Argentinien, Phillippinen, eurpäische Länder...ales dabei gewesen, aber die Kosten konnten nie genau kalkuliert werden.
Das ist ja schon bei dem deutschen Tarifdschungel kaum durchzuschauen, so eon Scheiß.
Und dann die Käufer, die bei 2 Artikeln Versandrabatt haben wollen, obwohl der Endpreis bei zusammen 3€ lag und bei 2 Stapeln Comics sich der Versandpreis fast verdoppelt hat.
Dann kann ich den Schrott auch spenden, das bringt mehr.
Einmal bekam ich sogar ne neutrale Bewertung, obwohl der Käufer die Scheibe nicht bezahlt hatte
Begründung: Ich war ja gesperrt worden vom ebay (völlig bekloppte und frei Sachkenntnissen Begründung), dies geschah aber erst 3 Wochen nach Auktionsende.
Oder ich schickte die meisten Sachen meist am gleichen Tag wie Geldeingang ab und merke trotzdem bei den detaillierten Bewertungen, das sich die meisten am angeblich langsamen Versand gestört haben.
Hab dann ein paar Jahre nix mehr eingestellt weil ich angepisst war.
Tja, leider werde ich beim ebay die Sachen wohl schneller los als irgendwo anders wegen der großen Nutzung.
Andererseits sind die meisten da auch echt hohl und das Angebot ist zu groß, vor allem kein Flohmarktcharakter mehr und überzogene Gebühren für jeden Pups.
Ich würds wenigstens schöner finden, wenn die Bereiche privat (Flohmarkt) und gewerblich getrennt wären.
Tja, die meisten Videos werde ich wohl beim Filmundo einstellen müssen wegen FSK 18. Als Konvolute wohl die größte Absatzchance bei niedrigem Einstellpreis. Und leider wohl auch Verramsche für Tapes mit Vermietrecht zum Neupreis