Ja alles "feinster" Stoff .untot hat geschrieben:Onkel, der Doc hat neue "Rauchwaren" besorgt!!
Sehr schön!!
Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone (1966)
Moderator: jogiwan
Re: Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Die Kroete
Stimmt es eigentlich, daß der Film urspünglich unter dem deutschen Titel: "Der Gute, der Böse und der Unbeugsame" damals in den Kinos anlaufen sollte, dann aber unter dem Titel gecancelt wurde
- buxtebrawler
- Forum Admin
Keine Ahnung, aber "the ugly" mit "Der Unbeugsame" zu übersetzen, find ich irgendwie cool.Die Kroete hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, daß der Film urspünglich unter dem deutschen Titel: "Der Gute, der Böse und der Unbeugsame" damals in den Kinos anlaufen sollte, dann aber unter dem Titel gecancelt wurde
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Italo-West-Fan
Hatte mal den Titel "Das Gold des Krieges" im Zusammenhang mit dem Film gelesen ! Ob das allerdings ein Fake titel ist, was ich vermute, weiß ich nedbuxtebrawler hat geschrieben:Keine Ahnung, aber "the ugly" mit "Der Unbeugsame" zu übersetzen, find ich irgendwie cool.Die Kroete hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, daß der Film urspünglich unter dem deutschen Titel: "Der Gute, der Böse und der Unbeugsame" damals in den Kinos anlaufen sollte, dann aber unter dem Titel gecancelt wurde
Alter Schwede, Eli geht auf stolze 100 Jahre zu , WAHNSINN.
- CamperVan.Helsing
Hab mir den nun auch mal auf DVD gegönnt und in der Tat, die Neusynchro klingt ziemlich furchtbar. Das auch zumindest an einer Stelle ("Gott ist nicht mit uns. Er hasst Idioten wie dich!") die Synchro ausgetauscht wurde, ist ungeheuerlich? Was ist Sinn von dies?
Ansonsten ist der Film natürlich grandios, aber ein wenig Straffung hätte ihm schon gut getan. Oder bin ich nur zu sehr die alten TV-Fassungen aus ZDF und SAT1 gewohnt?
Letztlich finde ich "Spiel mir das Lied vom Tod" insgesamt den besseren Film, doch das Finale der Halunken ist unübertrefflich. Wenn Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez den Friedhof erreicht, das Triell zwischen Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez, Setenza und dem Blonden, und schließlich der letzte Showdown ohne Setenza, dazu der Score von Morricone. Besser geht's nicht.
Ansonsten ist der Film natürlich grandios, aber ein wenig Straffung hätte ihm schon gut getan. Oder bin ich nur zu sehr die alten TV-Fassungen aus ZDF und SAT1 gewohnt?
Letztlich finde ich "Spiel mir das Lied vom Tod" insgesamt den besseren Film, doch das Finale der Halunken ist unübertrefflich. Wenn Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez den Friedhof erreicht, das Triell zwischen Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez, Setenza und dem Blonden, und schließlich der letzte Showdown ohne Setenza, dazu der Score von Morricone. Besser geht's nicht.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Die Gold-Edition hat zumindest noch komplett die alte Synchro .Die neue Synchro(bei allen drauf folgenden VÖs) kam auch nur stellenweise zum Einsatz, diese dann bei den stellen die noch keine Synchro hatten aber leider auch bei solchen Kultigen einsätzen wie es Ugo schon beschrieben hat .ugo-piazza hat geschrieben:Hab mir den nun auch mal auf DVD gegönnt und in der Tat, die Neusynchro klingt ziemlich furchtbar. Das auch zumindest an einer Stelle ("Gott ist nicht mit uns. Er hasst Idioten wie dich!") die Synchro ausgetauscht wurde, ist ungeheuerlich? Was ist Sinn von dies?
Warum, das wissen nur die Götter, vielleicht befand man diese als nicht Politisch korrekt .
"Blonder weißt du was du bist...... "
- Die Kroete
Könnte das nicht einfach der gleiche Beweggrund sein, wie bei "Assault-Anschlag bei Nacht", daß man den Ton auf den neusten Stand der Technik bringen wollte ??Onkel Joe hat geschrieben: Die Gold-Edition hat zumindest noch komplett die alte Synchro .Die neue Synchro(bei allen drauf folgenden VÖs) kam auch nur stellenweise zum Einsatz, diese dann bei den stellen die noch keine Synchro hatten aber leider auch bei solchen Kultigen einsätzen wie es Ugo schon beschrieben hat .
Warum, das wissen nur die Götter, vielleicht befand man diese als nicht Politisch korrekt .
"Blonder weißt du was du bist...... "
Dann hätte man dem ganzen Film eine neue Synchro verpaßt und nicht nur stellenweise ausgebessert .Die Kroete hat geschrieben:Könnte das nicht einfach der gleiche Beweggrund sein, wie bei "Assault-Anschlag bei Nacht", daß man den Ton auf den neusten Stand der Technik bringen wollte ??
- CamperVan.Helsing
Sehr schön fand ich diesen kleinen Joke, der mir bei der gestrigen Sichtung erstmals aufgefallen, dass da in einer Szene doch tatsächlich Munitionskisten der Firma ACME herumstehen.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ACME
http://www.fashionfunk.de/Acme
Danke, Sergio, you made my day!
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ACME
http://www.fashionfunk.de/Acme
Danke, Sergio, you made my day!
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)