Warner Home, Erstauflage, noch mit FSK 16 Logo, ist aber ungeprüft. Grosse schwarze Klappbox mit Einleger, uncut und Trailer DIE KILLER ELITE (schaut gut aus, muss ich haben den Film). Dieses Tape kam 1984 raus.
Von Roger Corman produziert.....mit kleinem Budget. Klares Ripoff von ALIEN, aber durchaus mit eigenen Ideen und herrlich unterproduziert, aber mit ner Menge B-Movie Charme. Die Story ist manchmal ein wenig verwirrend und konfus zusammen geschustert, meine ich, aber der Trashfaktor ist enorm unterhaltsam. Die Crew erscheint mir auch nicht wie professionelle Raumfahrer, einige eher wie Volldeppen und orientierungslos und einer davon nennt sich auch noch Anführer. Nicht sehr vertrauenserweckend, aber nun gut, ich als Zuschauer bin ja zum Glück nicht wirklich an Bord. Logik braucht man hier auch nicht erwarten geschweige denn aufwendige Kulissen. Dem Spaßfaktor tut dies meiner Meinung nach aber keinen Abbruch, eher im Gegenteil. Interessant ist dieser Schund auch wegen der Beteiligung von Robert Englund. Wie sang schon eine österreichische Punk Kombo Schund ist gesund. Da dieser Schund auch zum Schmunzeln bis Lachen anregt und Lachen ja bekanntlich eines der besten Medizin ist, trifft dieser Ausspruch wohl auch zu. Also beste billige Unterhaltung, nicht so ernst nehmen das Ganze und einfach geniessen. Über die ganzen Logiklöcher nicht nachdenken.