Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.
Moderator: jogiwan
- supervillain
Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.
[BBvideo][/BBvideo]
- supervillain
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
- supervillain
Gibt es denn hier keine normalen Leute?
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
Gefällt? Btw: Kannst Du punkige Einflüsse ausmachen? Habe nämlich vor kurzem erst die Bezeichnung „Psychedelic Prog-Punk“ gelesen.buxtebrawler hat geschrieben: Hat tatsächlich was
Hawkwind sind mir vom Namen her schon ein Begriff. Weiß außerdem von dem Motörhead Bezug, könnte jetzt aber keinen einzigen Song- oder Albumtitel nennen.Adalmar hat geschrieben: Ja, damit kann ich mich auch anfreunden Hat ein bisschen was von Hawkwind, aber deutlich rifflastiger.
Bei KGATLW unterscheiden sich die Alben stilistisch enorm, die Bandbreite ist bemerkenswert. Normalerweise würde ich gleich abwinken, wenn mir jemand erzählen würde, dass eine Band dauerhaft mit 2 Schlagzeugern und 3 Gitarristen arbeitet, regelmäßig Loops/Samples einsetzt und darüber hinaus Instrumente wie Mundharmonika und Querflöte verwendet. Merkwürdigerweise wirkt es hier nicht überambitioniert oder überladen sondern geschmeidig wie aus einem Guss.
Von den 4 Alben, die ich kenne, würde ich besonders 3 empfehlen:
1. „Nonagon Infinity“ rockt euphorisch nach vorne.
2. „Polygondwanaland“ ist proglastiger und bietet z.B. den überlangen Hit "Crumbling Castle".
3. „Murder of the Universe“ ist wie ein mehrteiliges Sci-Fi/Fantasy Hörspiel mit Erzählerinnenstimme aufgebaut. Gefällt nicht jedem, ich bin allerdings begeistert.
Im Hintergrund läuft gerade „Flying microtonal Banana“ (ein Soundexperiment mit mikrotonalen Intervallen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrotonale_Musik
Besonders live kam „Billabong Valley“ richtig stark rüber:
[BBvideo] [/BBvideo]
Apropos Vielfalt, hier ist „The River“ vom mir unbekannten Album „Quarters!“:
[BBvideo] [/BBvideo]
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
- buxtebrawler
- Forum Admin
Aber ja, allein schon in Bezug auf die Energie.Canisius hat geschrieben:Gefällt? Btw: Kannst Du punkige Einflüsse ausmachen? Habe nämlich vor kurzem erst die Bezeichnung „Psychedelic Prog-Punk“ gelesen.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ja, Lemmy von Motörhead war als Bassist, Gitarrist und (Mit-)Sänger einige Zeit Mitglied und ist zumindest als Sänger auch klar auszumachen. Würde dir z. B. "Doremi Fasol Latido", "Warrior on the Edge of Time" und "Levitation" empfehlen.Canisius hat geschrieben:Hawkwind sind mir vom Namen her schon ein Begriff. Weiß außerdem von dem Motörhead Bezug, könnte jetzt aber keinen einzigen Song- oder Albumtitel nennen.
Das Album hat auf der Prog-Website "Babyblaue Seiten" auch eine sehr positive Besprechung. Kommt auf den Einkaufszettel.Canisius hat geschrieben:Bei KGATLW unterscheiden sich die Alben stilistisch enorm, die Bandbreite ist bemerkenswert.
[...]
2. „Polygondwanaland“ ist proglastiger und bietet z.B. den überlangen Hit "Crumbling Castle".
-
Barathrum - Bride of Lucifer
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
-
Ragnarok - Et Vinterland I Nord
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
-
Frohen Nikolaus....jetzt wirds doppelt schlimm:
Michael Wendler - Endlich wieder Weihnacht
[BBvideo][/BBvideo]
Ross Antony - Ding Ding Dong
[BBvideo][/BBvideo]
Michael Wendler - Endlich wieder Weihnacht
[BBvideo][/BBvideo]
Ross Antony - Ding Ding Dong
[BBvideo][/BBvideo]