Moderator: jogiwan
ugo-piazza hat geschrieben:
Sonntag, 5.2.2017, 14.30 Uhr: DAS GESCHLECHT DER ENGEL
I/BRD1968, R: Ugo Liberatore, 85 Min., 35 mm, DF, mit Bernard de Vries, Rosemary Dexter, Doris Kunstmann, Laura Troschel
Drei verwöhnte Zicken aus gutem Hause, Nora (Doris Kunstmann), Nancy (Rosemary Dexter) und Carla (Laura Troschel), machen mit der väterlichen Yacht eine mehrtägige Bootsfahrt von Italien nach Jugoslawien. Damit keine Langeweile aufkommt, wird der attraktive Marco (Bernard de Vries) mitgenommen und etwas LSD eingepackt. Das unbeschwerte Urlaubsvergnügen nimmt bald eine unerwartete Wende und wird das Leben der vier Protagonisten für immer verändern. Eine selten gezeigte Perle des Yachtploitation-Genres ("Sklaven ihrer Triebe"/"Interrabang"/"Kreuzfahrt des Grauens"/"Waves of Lust!) für Liebhaber von 60er-Jahre-Bikinimoden und der mitreißenden Filmmusik von Giovanni Fusco in einer exzellenten deutschen Sprachfassung.
Text und Einführung: Torsten Cornils
Wollte ich auch gerade posten. Da könnte man ja schwach werden... sehr, sehr schwach...ugo-piazza hat geschrieben::
Sonntag, 1.10.2017, 14.30 Uhr: HARD BOILED
HK 1992, R: John Woo, 128 Min., OF m. engl. UT, 35mm, mit Chow Yun-Fat, Tony Leung Chiu-Wai, Anthony Wong, Teresa Mo
Arkadin hat geschrieben:Wollte ich auch gerade posten. Da könnte man ja schwach werden... sehr, sehr schwach...ugo-piazza hat geschrieben::
HK 1992, R: John Woo, 128 Min., OF m. engl. UT, 35mm, mit Chow Yun-Fat, Tony Leung Chiu-Wai, Anthony Wong, Teresa Mo
Wer wäre dabei?
Originalfassung mit englischen Untertiteln? Och, nö. Und "The Killer" war eh viel besser.Onkel Joe hat geschrieben:Arkadin hat geschrieben:Wollte ich auch gerade posten. Da könnte man ja schwach werden... sehr, sehr schwach...ugo-piazza hat geschrieben::
Wer wäre dabei?
Dafür fahre ich jetzt am Samstag extra nach Nürnberg, da gibt's doch für euch aus Hamburg und Umgebung nicht viel zu überlegen.
Hier!Arkadin hat geschrieben:Wollte ich auch gerade posten. Da könnte man ja schwach werden... sehr, sehr schwach...ugo-piazza hat geschrieben::
Wer wäre dabei?
Lange nicht mehr gesehen, aber die dt. Synchro ist nicht wirklich der Bringer.ugo-piazza hat geschrieben: Originalfassung mit englischen Untertiteln? Och, nö. Und "The Killer" war eh viel besser.
Die 35mm verweilt ja nur in Nürnberg und in Hamburg und geht dann nach Sitges und wieder zurück in die USA, die Chance kommt nicht nochmalsCanisius hat geschrieben:Hier!Arkadin hat geschrieben:Wollte ich auch gerade posten. Da könnte man ja schwach werden... sehr, sehr schwach...ugo-piazza hat geschrieben::
Wer wäre dabei?![]()
Lange nicht mehr gesehen, aber die dt. Synchro ist nicht wirklich der Bringer.ugo-piazza hat geschrieben: Originalfassung mit englischen Untertiteln? Och, nö. Und "The Killer" war eh viel besser.
Ich werde versuchen, HH mitzunehmen. Die Woo'schen Shootouts (vom Teehaus zu Beginn bis zum Krankenhaus am Ende und alle anderen zwischendurch) auf der großen Leinwand stelle ich mir beeindruckend vor.Onkel Joe hat geschrieben: Die 35mm verweilt ja nur in Nürnberg und in Hamburg und geht dann nach Sitges und wieder zurück in die USA, die Chance kommt nicht nochmals.