Verschiedene Interpreten
CD - 1998

Irgendwie musste ich beim Durchhören oft an die Metalband aus IN CHINA ESSEN SIE HUNDE denken - Dermaßen viele Metal-Klischees auf einen Haufen, dass es vor lauter Lächerlichkeit fast wehtut. Das Grunzen, die Hochgeschwindigkeitsdrums, das Gitarrengeschraddel, diese "Ich bin so schrecklich böööööse"-Attitüde ... Technisch ist das alles zwar auf einem sehr hohen Niveau, musikalisch aber halt ein oft einfach nur billig klingender Querschnitt durch den Metal-Underground des ausgehenden Jahrtausends.
Was präsentiert man da als Video? Das herausragend-schräge Stück (Fleurety kombinieren Jazz mit Metal)? Das notengewordene Klischee (Altar klingen so unglaublich billig billig billig)? Das lächerliche Dingsbums (Desekrator haben echtes Schulband-Niveau)? Oder eines der Stücke mit hübschen Ideen (Cryptic Carnage mit Flöten)? Ich habe mich für eines der wenigen Stücke entschieden die mir wirklich gefallen haben, weil die Gitarrenarbeit so angenehm altmodisch klingt. Denn ganz ehrlich, das Geprügel, dass den größten Teil des Samplers beherrscht, ist nicht wirklich meines ...
Eternal Autumn - Autumn fire