Plakatsuche

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Plakatsuche

Beitrag von purgatorio »

Jucky hat geschrieben:Hi!

Cooler Fred!
Ich suche schon länger die Möglichkeit ein Plakat zu machen von einem Bild das nicht grade die größte Auflösung hat, gibt es da evtl. eine Möglichkeit das hoch zu pixeln oder so?
Ich hab schon Divereses versucht aber irgendwie bekomm ichs nicht gebacken und ein Plakat mit der Pixelung kan ich höchstens in A3 machen, wäre echt schade.
Das foto hat nur 600pixel.

Jemand Ideen dazu oder ist es eine verlorene Sache?

Jucky :D
das wird nix ;) für ein hübsches A1-Plakat brauchst du bei 300 dpi schon 7016 x 9933 pxl. Bei 600 Pixel kannst du dir mit Fliesen auch ein Mosaik basteln :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
harro
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 21:47

Re: Plakatsuche

Beitrag von harro »

Jucky hat geschrieben:Hi!

Cooler Fred!
Ich suche schon länger die Möglichkeit ein Plakat zu machen von einem Bild das nicht grade die größte Auflösung hat, gibt es da evtl. eine Möglichkeit das hoch zu pixeln oder so?
Ich hab schon Divereses versucht aber irgendwie bekomm ichs nicht gebacken und ein Plakat mit der Pixelung kan ich höchstens in A3 machen, wäre echt schade.
Das foto hat nur 600pixel.

Jemand Ideen dazu oder ist es eine verlorene Sache?

Jucky :D
Hey Jucky, um welches Bild handelt es sich denn? Evtl. weiß hier jemand, ob es das passend für ein Plakat gibt.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du einfach mal paar Pixel "dazuzaubern" kannst, Fachmann bin ich aber keiner.
Gug mal: http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 448AAuY3ie
vielleicht hilft dir das bei deinem Plakat weiter?!
Was du auch noch machen könntest, wäre direkt in einer Plakat Druckerei nachzufragen http://www.wir-machen-druck.de/Plakate, ... ,9176.html die haben ja oft schon ein haufen Vorlagen (vielleicht ist dein Bild dabei?) oder evtl. wissen die, wo es das Bild größer gibt.

harro
alles wird gut...
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von karlAbundzu »

Hi!
Ich hab was entdeckt.
In einem Bremer Laden, der eigentlich alte Möbel wieder aufpuschtund verkauft gibt es auch einen Stapel alter original Filmplakate. Aus dem Fundus des Norddeutschen Filmvertriebs, wirkliche Schätzchen dabei. Ich kaufte mir dieses:
Bild
da waren noch zwei verschiedene Perry Rhodan - SOS Alarm im Weltraum, Gamera vs. Jigger, Blutgericht in Texas, verschiedene Dick und Doof, verschiedene Fuzzy, Shaft, Planet des Schreckens... Leider haben sie keine Liste, so ist das nur aus dem Gedächtnis, da waren noch französische fiese Filme, einige mit Liv Ullmann, alte Ami-Wetsern.....
Stück 12 Euro, oft leider mal gefaltet gewesen, also, wer noch was will, bis Düsseldorf kann ich noch was besorgen

"Pfui Teufel, Hedorah hat zwei AUgen auf mich geworfen."

Bei Gamera stand: Wirklich: Superklasse!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Plakatsuche

Beitrag von Onkel Joe »

Welches Shaft Plakat?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von Nello Pazzafini »

Welche französischen fiese filme? :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Plakatsuche

Beitrag von Onkel Joe »

"Blutgericht in Texas" ist ja für 12,- Euro ein sehr guter Kurs aber das besitze ich schon.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben:Hi!
Ich hab was entdeckt.
In einem Bremer Laden, der eigentlich alte Möbel wieder aufpuschtund verkauft gibt es auch einen Stapel alter original Filmplakate. Aus dem Fundus des Norddeutschen Filmvertriebs, wirkliche Schätzchen dabei.
Wo? Wo? Wo?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Plakatsuche

Beitrag von karlAbundzu »

Arkadin hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:Hi!
Ich hab was entdeckt.
In einem Bremer Laden, der eigentlich alte Möbel wieder aufpuschtund verkauft gibt es auch einen Stapel alter original Filmplakate. Aus dem Fundus des Norddeutschen Filmvertriebs, wirkliche Schätzchen dabei.
Wo? Wo? Wo?
Bei Wedderbruuk im Citylab, ehemals Lloydhof
http://www.wedderbruuk.de/
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten