Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Vorstadtweiber klingt ganz nach meiner Kragenweite, muss ich mal nach Ausschau halten....
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

untot hat geschrieben:Vorstadtweiber klingt ganz nach meiner Kragenweite, muss ich mal nach Ausschau halten....
Das gefällt dir ganz sicher... die Ausgangslage klingt zwar nach "Desperate Houswives" und die Auftaktfolge ist auch so ähnlich gestrickt, aber ab der zweiten/dritten Folge geht die ganze Sache dann ganz ordentlich ab. Überspitzt, witzig, aber ziemlich böse und nichts für Leutchen, die auf das Gute im Menschen vertrauen... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Vorstadtweiber klingt ganz nach meiner Kragenweite, muss ich mal nach Ausschau halten....
Das gefällt dir ganz sicher... die Ausgangslage klingt zwar nach "Desperate Houswives" und die Auftaktfolge ist auch so ähnlich gestrickt, aber ab der zweiten/dritten Folge geht die ganze Sache dann ganz ordentlich ab. Überspitzt, witzig, aber ziemlich böse und nichts für Leutchen, die auf das Gute im Menschen vertrauen... ;)
Bei Ösis auf das Gute im Menschen vertrauen? :? :shock: :kicher:

Die Serie lief ja hier auch im Ersten, die war schon ganz feesch. ;)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Vorstadtweiber - Folge 8 & 9

Bild

noch immer herrlich! :D

Akte X - Staffel 10 / Folge 1 "Mein Kampf"

Gestern durch Zufall im letzten Moment mitbekommen, dass die erste Episode im ORF läuft und natürlich prompt geguckt. Die erste Episode bietet nach dem klassischen Vorspann (bei dem wohl mittlerweile jeder mitpfeift) aber eher erst einmal ein Update für den Zuschauer mit einen sichtlich gealterte Mulder samt gewöhnungsbedürftiger, neuer Synchronstimme und jede Menge Verschwörungstheorien und Alien-Sichtungen. Alles hübsch gemacht mit spürbar mehr CGI und Budget und dennoch funzte die relativ kurze Auftaktsendung bei mir nur bedingt, da mir ja schon bei vorangegangenen Staffeln diese Alien-Sache mehr und mehr auf die Nerven ging und ich für Verschwörungstheorien generell nicht sonderlich zu begeistern bin. Wiedersehen macht trotzdem Freude und die Vorschau auf nächste Woche verspricht ja auch einen neuen Fall der bereits mehrfach geöffnenten und geschlossenen X-Akten ohne grüne Männchen und Alien-Technologie, auf den ich mich jetzt schon freue.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

LAVA

Gar nicht mal schlechte isländische Thriller-Serie, gewohnt nordisch-düster mit schon fast klischeehaft psychisch angeschlagenem Ermittler. Die Story ist aber bodenständig und nicht zu konstruiert, durchaus spannende Unterhaltung.

Knappe 7/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Hallo Spencer, Folge 50: "April, April"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

TRUE DETECTIVE 1,2,3

Wirklich so gut, wie beschrieben, zwei tolle Hauptdarsteller, ein Story die sowohl spannend als auch tief ist, zT sehr Arthousig, die Landschaft passt pefekt zu dem Gefühlsleben und das ist alles prima erzählt.
bei den extras der ersten DVD sind die ersten drei Episoden von den beiden MAchern erzählt, dass ist ein bißchen nach dem Motto "Wir erklären es noch mal für Doofe" und eine deleted Scene, die sehr hübsch ist.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Alf, S1E15: "Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits"
Akte X, S10E1: "Der Kampf"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

AKTE X Staffel 10, 1. Folge im TV
Wie gedacht: Das große Fass wird aufgemacht. Das ist alles passend, schön, dass das alte Team wieder dabei ist: Duchovny, Anderson, Pileggi, Davis, Carter, Snow.
Mulder leider mit neuer Synchronstimme, muß man sich dran gewöhnen. Anderson und Duchovny harmonieren prima zusammen, in der ersten Folge wird das ganz große Fass aufgemacht, ist zwischendurch ein wneig behäbig, aber ok. Ich war ja eher Freund der Monster of the Week - Folgen, aber daraus wird bei einer Mini-Serie wohl nix. Ich bleib dran.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

karlAbundzu hat geschrieben:Ich war ja eher Freund der Monster of the Week - Folgen, aber daraus wird bei einer Mini-Serie wohl nix.
Doch, es wird wohl eine geben!

@Topic:
Hallo Spencer, Folge 52: "Die Mona ist immer so frech"
Antworten