Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

Das Geheimnis der schwarzen Witwe - 7/10

Feiner deutscher Gruselkrimi, der es mit fast jedem Film aus der zweiten Phase der Rialto Wallace Produktionen aufnehmen kann und laut dem Buch von Joachim Kramp (Hallo! Hier spricht Edgar Wallace) der beste Film nach einem Louis Weinert Wilton Roman. Bisher kann ich das bestätigen, „Die weisse Spinne“ kenne ich allerdings noch nicht.

Das Geheimnis der chinesischen Nelke - 6/10

Amüsante Wallace, Cotton und Kommissar X Mischung mit Horst Frank, Klaus Kinski und Brad Harris (der hier seine spätere Frau Olinka Berova kennen lernte). Die letzte von vier Louis Weinert Wilton Verfilmungen.

Zehn kleine Negerlein - 5,5/10

Mag die beliebteste, vielleicht auch beste Umsetzung des meistverkauften Kriminalromans sein, mir ist der Film zu bieder. Und ich habe überhaupt keine Probleme mit klassischen Hollywood Kino oder den Miss Marple Filmen, ganz im Gegenteil.
Selbst wenn man zu dieser Zeit mehr um Haltung bemüht war, sollte nicht jeder Mord schulterzuckend zur Kenntnis genommen werden und das abgeänderte Finale ist ganz großer Kitsch. Vielleicht mal wieder sonntags zu Tee und Kuchen.
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

Der rote Rausch - 7/10

Dieser Film hat mich überrascht, nach einer Hör-Zu (!) Fortsetzungsgeschichte, vom Regisseur des erfolgreichsten Familienfilms der 50er Jahre (Die Mädchen vom Immenhof), ist hier ein für Deutschland völlig untypischer Psychothriller entstanden, in dem Klaus Kinski seine erste Hauptrolle spielt. Kinski kann hier wirklich zeigen was er kann, weit entfernt von seinen stereotypischen Nebenrollen als Irrer. Am besten zu sehen in der Szene als er versehentlich eingesperrt wird oder noch besser als er dem Kind mit einer Handpuppe das Märchen „Der selbstsüchtige Riese erzählt. Top!

The Raid

Schwierig, siehe entsprechendes Thema.

Hentai Kamen

Auch schwierige, ist mir eigentlich zu poppig und grell. Da solch eine Superhelden Spektakel nur in Japan vorstellbar ist, hat sich der Film als Kuriosum dann doch seinen Platz im Archiv verdient. Den muss ich unbedingt noch einen Tag überschlafen.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Schloß des Grauens (ITA 1963, Antonio Margheriti, 6/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Monster des Grauens greifen an (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

MONSTER DES GRAUENS GREIFEN AN (GEZORA – GANIME – KAMEBA: KESSES! NANKAI NO DAIKAIJÛ, Japan 1970, Regie: Ishirô Honda)

Unabhängig von der SchleFaZ-Austrahlung habe ich mir den Film ohne Verriss von Kalkofe und Rütten via VHS angesehen. Und ich wurde recht gut unterhalten. Ohne Umschweife und lang gedehnte Einführungen kommt der Film schnell zum Kern: überdrehtes Kaijû-Gekloppe. Recht unterhaltsam, wenn auch vollkommen überzogen und abwegig. 6/10



FESSLE MICH! (¡ÁTAME!, Spanien 1990, Regie: Pedro Almadóvar)

Ein recht grotesker Film über (Horror-)Filme und Frauen. Antonio Banderas geht ziemlich schrill der Frage nach, wie man Liebe erzwingen kann und Victoria Abril gewährt dabei recht tiefe Einblicke. Sehr schräge und gewöhnungsbedürftige Sache, allerdings voller ansprechender Zitate und mit hohem Wiedererkennungswert – 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

INVISIBLE TARGET

Wird als "Actionthriller" angepriesen, was es m.E. aber nicht wirklich trifft. Hier dominiert ganz klar die Action, einige deftige Shootouts und vor allem die Martial Arts-Einlagen sind recht gelungen.

Die Action ist gut choreographiert, auch wenn man am Ende keine splitternden Glasscheiben mehr sehen kann.

Leider kommen die Thriller-Elemente viel zu kurz, die Story ist dünn, so richtig mag daher keine Spannung aufkommen, was aber durch die Daueraction ganz gut kompensiert wird.

Als Actionfilm gut, als Thriller eher mau.

6/10
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

RED QUEEN KILLS SEVEN TIMES

Die Ausgangsidee wäre eine tolle Basis für einen schön mystischen Giallo gewesen, m. E. hat man daraus aber zu wenig gemacht. Bis auf das mordende "Rotkäppchen" wir die Idee eigentlich nicht weiter vertieft, die Story wabert zwischen der Modefirma und den Schwestern hin und her, ohne hier wirklich Akzente zu setzen.

Settings, Kills und Attraktivität der Darstellerinnen sind hier die Pluspunkte.

5/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

John Carpenter's "Pulsschlag des Todes" - 7/10, Kritik ist im Anmarsch

"Aufstand der Legionen" - Kotz! Jetzt ist Sergio Grieco (der sich mit "Der Tollwütige" hoffentlich wieder ein bisschen rehabilitieren kann) nicht nur für meinen letztliebsten Italowestern, sondern auch noch meinen letztliebsten Sandalenfilm verantwortlich :thdown:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:"Aufstand der Legionen" - Kotz! Jetzt ist Sergio Grieco (der sich mit "Der Tollwütige" hoffentlich wieder ein bisschen rehabilitieren kann) nicht nur für meinen letztliebsten Italowestern, sondern auch noch meinen letztliebsten Sandalenfilm verantwortlich :thdown:
Werden wir detaillierter erfahren, weshalb? ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

BRUC

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, schöne Settings, solide Darstellerleistungen, nette, abwechslungsreiche Kills, aber sehr vorhersehbare Story, daher fehlte etwas die Spannung.

6,5/10
Antworten