Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

FRANKENSTEIN’S ARMY (FRANKENSTEIN’S ARMY, Niederlande, Tschechische Republik 2013, Regie: Richard Raaphorst)

FRANKENSTEIN’S ARMY ist nur ein Film über ziemlich schräge Monster! Viel passiert nicht, viel gibt es nicht zu sagen. Einzig das Monsterdesign steht im Mittelpunkt und ist auch absolut sehenswert! Problem: Bei der Umsetzung des Films entschied man sich für einen Found Footage-Stil, der häufig dazu führt, dass man den Kern des Films, die Monster, überwiegend nur sehr schlecht sieht. Schade! 6/10



MAD MAX 2 – DER VOLLSTRECKER (MAD MAX 2, Australien 1981, Regie: George Miller)

Ein ganz großartiger Endzeit-Action-Film. Absolut überzeugend und ein zeitloser Klassiker des Genres! Must see, 8-9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

HEAVEN'S GATE

9/10
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Mein Nachbar Totoro
Eine Liebeserklärung an die Natur und an die kindliche Fantasie, aber kein problemfreier Heile-Welt-Film.
10/10

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Bild
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5631
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

purgatorio hat geschrieben: MAD MAX 2 – DER VOLLSTRECKER (MAD MAX 2, Australien 1981, Regie: George Miller)

Ein ganz großartiger Endzeit-Action-Film. Absolut überzeugend und ein zeitloser Klassiker des Genres! Must see, 8-9/10
Yep, das ist DER ultimative Endzeit-Action-Film. :prost: :thup:
So sehr ich ital. Kiesgruben liebe und die RIFFS in meinem Herzen trage - nichts kommt gegen MAD MAX 2 an. ;)
Bild
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

Das sehe ich ebenso, nur bei der Bewertung würde ich aus dem Vollen schöpfen und den Sack mit 10/10 zumachen. Mehr geht nicht!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

SPECIES II (SPECIES II, USA 1998, Regie: Peter Medak)

Da gestern dieses bizarre Fußballspiel kam (offenbar scheint für Freunde dieses merkwürdigen „Sports“ die Partie Dortmund gegen Bayern etwas Besonderes zu sein, keine Ahnung warum) musste ich die gewohnte Tagesschau auf 3SAT statt auf ARD gucken. Dort kam eine Programmvorschau, die eine kleine Doku über meinen mentalen Mentor HR Giger ankündigte. Damit war meine Abendplanung natürlich über den Haufen geworfen und AMERICAN FIGHTER von der Angucken-Liste gestrichen. In der Vorschau stand Hansruedi vor einem SPECIES 2-Poster, weshalb ich kurzerhand einen Giger-Themenabend beschloss. Denn immerhin lag SPECIES II seit Jahren ungesehen als VHS im Regal. Gedacht – getan! Nun erwies sich der Film aber als reichlich blöde, spannungsarm und bizarr getrickst. Natürlich hat die Kreatur etwas für sich und natürlich betrachte ich Natasha Henstridge als durch und durch begehrenswerte Frau, weshalb der Durchhaltewille bestehen blieb. Aber wenn bereits zu Beginn eine Marsmission vorgestellt wird, die Bemannt über 11 Monate Flug auf sich nimmt, um vor Ort eine einzige Stunde (!) auf dem roten Planeten zu sein und ein paar Bodenproben zu nehmen, dann ist das schon reichlich bescheuert. Auf diesem Niveau ging der Rest weiter, nicht einmal die Erotik war brauchbar, obgleich es natürlich ein paar Titten zu sehen gibt, was unterm Strich maximal 3-4/10 Punkte für das tolle Creature-Design einbringt, den Film aber zu unsinnigem Bodensatz erklärt. Da traf es sich dann gut, dass Giger selbst in besagter Doku dann zwar für das Lenticularposter des Films schwärmte, dann aber versicherte, dass er mit dem Film selbst nichts zu tun hatte und wortwörtlich ergänzte: „Das war ein ganz schrecklicher Film – furchtbar schlecht!“ – Danke, Hansruedi! Und Ruhe in Frieden!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Vier Fliegen auf grauem Samt (ITA 1971, Dario Argento, 8/10)
Nachdem ich mir nun die Mediabook-Version von Koch zugelegt hatte, landeten die vier
Fliegen gleich in meinen player. Ein tolles Frühwerk von Argento, ich erhöhe meine Bewertung auf 8/10.
Klasse auch das Bonusmaterial von ca. 120 Minuten Dauer sowie das interessante booklet.
Vor allem Luigi Cozzi erzählt viel Wissenswertes über die Entstehung des Filmes sowie
technische Details. Respekt, was diese jungen Wilden des italienischen Kinos damals
im Alter von gerade 20-25 Jahren an Bleibendem geschaffen haben.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

EINE FRAGE DER EHRE

Spannende, nicht zu trockene Gerichtsstory. Kritische Auseinandersetzung mit Verhaltenskodizes und nur am Ende mit ein bisschen Pathos versehen. Jack Nicholson spielt grandios, Cruise sehr gut, Moore bleibt blass. Na ja, eine gute Schauspielerin war sie imho noch nie.

Nahezu perfektes Mainstreamkino - 8/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Theoretiker hat geschrieben: Moore bleibt blass. Na ja, eine gute Schauspielerin war sie imho noch nie.
ihre schönste Charakterrolle hatte sie in STRIPTEASE, den ich sehr mag :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:FOOTBALL FACTORY - 4/10
Etwas wenig für den vielleicht besten Hooliganstreifen, findest du nicht? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten