Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

AMERICAN FIGHTER 2 – DER AUFTRAG (AMERICAN NINJA 2: THE CONFRONTATION, USA 1987, Regie: Sam Firstenberg)

Mit AMERICAN FIGHTER 2 holt Firstenberg seine Ninja-Keule im Gewand des US-Rangers Joe Armstrong (Michael Dudikoff) zurück auf die Leinwand, schafft es aber leider nicht an die Action-Qualitäten des Erstlings vollständig anzuknüpfen. So begibt er sich in futuristische Gefilde, vermag diese aber nur anzudeuten und leider keinerlei Konsequenzen für die Handlung aus dem Thema zu ziehen. Da gibt es also Ninjas, die genetisch zusammengemurkst sind, mit Muskeln aus Stahl- und Kunststofffasern – was nett klingt, aber keinerlei Rolle spielt. Dann werden ein paar Marines entführt, wozu scheint aber niemandem so recht klar zu sein, also kommt Armstrong und knüppelt ein Drogenkartell nieder… und alle Ninjas… und rettet die USA… und die Welt… und eine Frau… und so. Unterhaltsam, hinkt dem ersten Wurf aber weit hinterher! 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Theoretiker hat geschrieben:TATORT - ALLE MEINE JUNGS

Voller Klischees, konstruiert und wirr. Der war nun so gar nicht meins.

4/10
hehehe, ich fand den ganz spannend, wie er sich so als Gang- / Mafia - FIlm inszenierte und das im Müll-Millieu.
Und die schöne Siedlung wurde mal gezeigt.
Alles in allem schönes Buch, spannende Story, gute Schauspieler, und eine gewisse Härte.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DER GREIFER (mit Jean Paul Belmondo) - 8,5/10
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

MORD IM MITTSOMMER

Ich mag die düsteren skandinavischen Krimis, aber der war einfach nur lahm und zäh.

4/10
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Godzilla - Hmmm... ich bin zwiegespalten. Im Grund hat sich genau das wiederholt, was ich schon bei Gareth Edwards "Monsters" erlebt habe. Der Film ist sehr gut und extrem liebevoll gemacht. Die Idee, die Monster immer teilweise zu zeigen und vorher eine gewaltige Spannung aufzubauen gefällt mir sehr gut. Ebenso wie die ganze Atmosphäre und das ganze Design. Klasse! Aber... mit den Hauptdarstellern kann ich gar nichts anfangen und finde den "menschlichen" Teil des Drehbuchs recht enttäuschend. Die Figur des Ford Brody finde ich zu gleichen Teilen schwach und irgendwie unsympathisch. Bryan Cranston als sein Vater war da schon besser, aber vom Hocker hat er mich da auch nicht gerissen. Hinzu kommen einige extrem gravierende Schwächen im Drehbuch. Nichts gegen mangelnde Logik in Monster-Filmen, aber es muss einem doch nicht gleich so ins Gesicht springen.

Zum "Creature Design". Gefiel mir super. Sowohl der/die/das große Grüne, wie auch die MUTOs. Vor allem hätten alle auch von einem "Mann im Anzug" gespielt werden können, was ich ganz charmant fand. Das "Battle" am Ende war auch großartig und erinnerte in der Tat stark an die alten Toho-Filme.

Gut gefallen hat mir auch die Musik von Alexandre Desplat, auch wenn die in der zweiten Hälfte irgendwie von allen anderen Geräuschen "geschluckt" wird.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Im Kino:

"Der diskrete Charme der Burguasie Buschuasie Fernando Rey" - In einem spitzbübischen Ton wird sich hier über die kleinen Eigenheiten und großen Ungesetzlichkeiten der gehobenen Schicht lustig gemacht. Die Bourgeoisie (habs gegoogelt :D ) wird hier von einer Reihe großartiger Schauspieler symbolisiert, die in all ihren schlechten Eigenschaften unglaublich liebenswürdig daher kommen. 8-9/10

"Die Teufel" - Ich mag solche Filme einfach! Düstere Mittelalterstreifen haben sowieso einen großen Platz in meinem Herzen und wenn sie dann auch noch einen nicht makellosen aber dennoch faszinierenden Heroen haben, der obendrein noch von einem übercoolen Oliver Reed gespielt wird, kanns kaum besser gehen. Über weite Strecken hält die Inszenierung mit ihren düsteren Bildern und beeindruckenden Sets, Höhepunkt bleibt aber der letzte Akt wo einfach nur noch totale Crazyness vorherrscht. Meisterwerk! 9-10/10


Heimkino:

"Ein Engel für den Teufel" - Danke Bux! :knutsch: Herrlich! Der Gruselfilm fängt hervorragend die Stimmung des abgelegenen Fischerdorfes ein. Viele der vom Bösen bedrohten Menschen sind uns so richtig sympathisch und nach einem eher unspektakulären (aber nicht uninteressanten) Auftakt kommen einige unerwartet düstere Wendungen. 8/10 (ohne Steffen-Bonus) 108/10 (mit Steffen-Bonus)
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Do 22. Mai 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von horror1966 »

Meltdown 7,5/10
Kill Zombie 7/10
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

A Good Day to Die Hard 3/10
Vielleicht werde ich alt, vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag, aber diese schablonenhafte Non-Stop-Action-Gülle hat mich nur gelangweilt. Möchte nur wissen, ob es anderen auch so ging.
:schnarch:
Teil 1 und 2 sind einfach unschlagbar!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

Für mich war 4.0 schon nichts mehr und der kam noch richtig gut an, da verzichte ich bei Teil 5 lieber ganz. Teil 3 fand ich auch noch gut.
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

The Square - ein tödlicher Plan

5/10
Antworten