Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Der Banker - Master of the Universe

Gesprächsdoku mit einem ehemaligen Investmentbanker, aufgenommen in einer leerstehenden Bankzentrale in Frankfurt. Brachte nun vielleicht nichts weltbewegendes an neuen Bekenntnissen, aber es ist schon äußerst erschreckend, wie "Menschen", die längst in ihrer eigenen Blase leben, "Finanzprodukte" auflegen, die niemand braucht oder auf Staatspleiten spekuliert. (Ganz aktuelles Beispiel: Argentinien und die "Geierfonds")


Monty Python live (mostly)

Vom großen Bühnencomeback der Pythons hatte ich mehr erhofft. Von den 95 Minuten ging ja effektiv einiges ab (Kostümwechsel), dass mit Musicaleinlagen :o oder den Gilliam-Animationen gefüllt wurde, die ich schon früher beim Flying Circus nicht mochte. Gute Sketche bleiben freilich gute Sketche. Albatros!


Wilde Kreaturen

Der Beweis, dass man das "Ein Fisch namens Wanda"-Team (John Cleese, Michael Palin, Kevin Kline und Jamie Lee Curtis) erneut zusammenführen und trotzdem Murks fabrizieren kann.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben: Monty Python live (mostly)

Vom großen Bühnencomeback der Pythons hatte ich mehr erhofft. Von den 95 Minuten ging ja effektiv einiges ab (Kostümwechsel), dass mit Musicaleinlagen :o oder den Gilliam-Animationen gefüllt wurde, die ich schon früher beim Flying Circus nicht mochte. Gute Sketche bleiben freilich gute Sketche. Albatros!
Habe ich auch gesehen. Also nicht live, sondern nur die Aufzeichnung am Mittwoch. angeblich soll da ja ordentlich was gefehlt haben. Ich lass zumindest auf Facebook, dass die Show "im Original" 135 Minuten ging und Arte nur 90 zeigte.

Da hatte mir auch etwas mehr versprochen, wobei mich die Musical-Einlagen nicht so schrecklich genervt haben. Mich hat vielmehr erschreckt, wie alt die 5 geworden sind. Das passt dann auch zu einigen Gags nicht mehr. Die Einspieler fand ich auch reichlich überflüssig. Aber es war schön, die Pythons noch einmal zusammen in Aktion zu sehen und die Freude zu spüren, die das Ganze den alten Herren sichtlich gemacht hat. Und mittlerweile ist es ja auch extrem ungewohnt Terry Gilliam als Komiker zu sehen. Am Schönsten fand ich den Parrot-Sketch, bei dem Palin und Cleese ja immer wieder vom Thema abkamen. Und natürlich das große Finale mit "Always Look On The Bright Side Of Life". Da hatte ich danne twas Pipi in den Augen, weil es ja nun wirklich das allerletzte Mal war.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Welche Sketche kamen denn da beispielsweise vor?

Den toten Papagei fand ich ja ehrlich gesagt noch nie besonders witzig.
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

MÖGEN SIE IN FRIEDEN RUHEN - 8/10
Danke Bux, nun kann auch ich in Frieden ruhen, endlich hab ich dieses Meisterwerk ein zweites Mal gesehen und kann ihn dir zurück geben. Amen.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:MÖGEN SIE IN FRIEDEN RUHEN - 8/10
Danke Bux, nun kann auch ich in Frieden ruhen, endlich hab ich dieses Meisterwerk ein zweites Mal gesehen und kann ihn dir zurück geben. Amen.
Das freut mich. Ich hoffe dennoch, dass du noch ein paar Jährchen machst :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4810
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

FOOTBALL FACTORY

Hm, da hatte ich mehr erwartet. Die Story hatte für mich keinen richtigen Spannungsbogen, die Charaktere fand ich durch die Bank dümmlich und unsympathisch und die "Traumelemente" überflüssig.

Dem Ende fehlte die m.E. angebrachte Distanz zu diesem Thema. "Hooligans" hat mir da besser gefallen.

5/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THE RAID 2: BERANDAL (THE RAID 2: BERANDAL, Indonesien, USA 2014, Regie: Gareth Evans)

Hmmm, die 150 Min. Laufzeit ließen mich ja schon etwas ratlos zurück. Sicherlich: Der Härtegrad und die Perfektion der Actionsequenzen sind beachtlich (obwohl letztere gerade im ersten Drittel des Films derart schnell geschnitten und mit eher untauglicher entfesselter Kameraführung gefilmt sind, dass man schnell den Überblick verliert)! Aber man wird das Gefühl nicht los, dass der Versuch eines tiefen Eintauchens in die mafiösen Strukturen und Komplikationen der Unterwelt zu lang geraten ist und im Rahmen seiner Erzählung einiges an Spannung vermissen lässt. Erzählerische und choreografische Raffinesse gibt es hier nur bei Kampfhandlungen – die sind entsprechend beachtlich, wenn auch nur noch punktuell wirklich überwältigend, da man vieles schon aus dem fulminanten Erstling THE RAID kennt. Dennoch sind einige Einstellungen und Perspektiven atemberaubend! Schade auch, dass einige sehr heftige Sequenzen von vornherein der Schere zum Opfer fielen (vgl. diverse Cut-Scenes im Netz). Fazit: definitiv zu lang und im Rahmen des Storyaufbaus auch zu langweilig, dennoch nicht uninteressant! Die geile Musik im Streifen muss explizit erwähnt werden. 5-6/10





SABOTAGE (SABOTAGE, USA 2014, Regie: David Ayer)

Absolut schmerzfreier Action-Thriller mit Arnold Schwarzenegger. Ganz im Stile von 80er Jahre-Action präsentiert Ayer die Story um eine Spezialeinheit aus Wahnsinnigen und Freaks, die offenbar auf Betreiben ihres Gruppenführers „Breacher“ (Schwarzenegger) bei einem Einsatz im Kartellmillieu 10 Millionen Dollar für sich selbst abgreifen, die dann allerdings spurlos verschwinden. Wenig später setzen teils unglaublich brutale Morde an den Mitgliedern der Gruppe ein, die den Kreis der Verdächtigen stetig verkleinern.

SABOTAGE ist tatsächlich schwer unterhaltsam, in seinen Actionsequenzen absolut brutal und in seinen ruhigen Momenten dennoch interessant. Die schwer einschätzbare Truppe strotzt vor Stereotypen, die aber punktuell Eigenständigkeit und Charakter entwickeln. Gewürzt wird mit satter Action und teils unfassbarer Härte sowie einigen wirklich kernigen Sprüchen und Onelinern. Nonstop-Geballer sollte man aber nicht erwarten, hier wird nämlich tatsächlich auch Tiefgang erarbeitet, der auf rein verbaler und investigativer Ebene stattfindet! Guter Film! 7/10

„Müssen wir hier rumsitzen? Warum können wir nicht irgendwo ein paar Bierchen trinken und mit Dollarscheinen auf etwas Nacktes werfen?“
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

MONEYBALL – DIE KUNST ZU GEWINNEN (MONEYBALL, USA 2011, Regie: Bennett Miller)

Nettes Sportfilmchen über Baseball und die Komplexität des Manschaftsaufbaus. Sicherlich, weder sehr innovativ noch spannend, aber definitiv nicht uninteressant. Ein schöner Blick hinter die Kulissen und Statement für Sport jenseits der hochbudgetierten Vermögensvereine. 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

"Herr der Fliegen"-Dabbl-Fietscher:

Herr der Fliegen (1963; 7/10)
Herr der Fliegen (1990; 7 - 7,5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Shark Night im TV.
Billig Creature Feature mit schlechten Schauspielern, typischen Klischee-Rollen, mittlmäßig animierte Hae (manche gut manche grottig) und ein paar fiesen Hinterwäldlern, die immerhin Filmwissen und Medien-Konsum-Kritik einringen, Stichwort: Gesichter des Todes.
Schnellfutter mit zwischendurch Langeweile.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten