fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik

Beitrag von fritzcarraldo »

(7)

Bad Boys - Ride or Die
41dcd003a28d4e2abc8d2fb26d3c084c.jpg
41dcd003a28d4e2abc8d2fb26d3c084c.jpg (230 KiB) 604 mal betrachtet
Aaalsoo.....nach dem wirklich guten 3. Teil war ich doch gespannt, ob das alles bei Teil 4 auch noch funktioniert.
Klares: Jein! Selten war ich so zwiegespalten. In den ersten 30 Minuten war ich ständig kurz davor, den Kram einfach auszumachen. Die Jokes in Teil 4 funktionierten bei mir so gar nicht. Besonders die Nahtod-Erfahrung und die daraus folgenden Storylines von Marcus (Martin Lawrence) sind einfach nur strunzdoof. Und der Scheiss wird dann noch bis zum Erbrechen ausgewalzt ohne mit der Wimper zu zucken.
Und Lawrence selbst nervt halt auch wie Hulle. Der Rest ist aber krasser High End Mumpitz. Die Action macht echt Laune und ist extrem krass in Szene gesetzt. Komischerweise funktionieren auch alle anderen Charaktere und Storylines wirklich gut. Nur nicht das mit Lawrence. Muss man wohl drüber hinwegsehen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Guck- und Schreibblockade.
Dieses Mal gleich zu Anfang des Jahres.
Die Gründe sind mir gerade nicht so ganz klar.
Habe ich doch bis Ende des Jahres immer gleich alles mögliche sofort hier reingesemmelt.
Naja. Verabschiede mich mal auf unbestimmte Zeit.
:winke:
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 13:11 Guck- und Schreibblockade.
Habe ich doch bis Ende des Jahres immer gleich alles mögliche sofort hier reingesemmelt.
Du hast ja wirklich ein mehr als beachtliches Pensum hingelegt. Lass es locker angehen, ist ja kein Wettbewerb.
Mir hilft's in solchen Situationen übrigens, mir leichte Kost vorzunehmen, von der ich zu wissen glaube, dass sie angenehme, kurzweilige Zerstreuung bietet - z.B. 'ne gute Komödie oder SitCom.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 10:51
Du hast ja wirklich ein mehr als beachtliches Pensum hingelegt. Lass es locker angehen, ist ja kein Wettbewerb.
Mir hilft's in solchen Situationen übrigens, mir leichte Kost vorzunehmen, von der ich zu wissen glaube, dass sie angenehme, kurzweilige Zerstreuung bietet - z.B. 'ne gute Komödie oder SitCom.
Danke für den Tipp! Dann sind das bei mir wohl RomComs und Actiongülle!
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

fritzcarraldo hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:43
Versuch's doch mal mit ActionComs und RomGülle!
Ansonsten ist der, hoffentlich kurze, Abschied sehr bedauerlich. (Wenn ich mich recht erinnere waren bei Dir in letzter Zeit des Öfteren Filme am Start mit sehr hoher Bewertung, also 9/ 10 & 10/ 10 , da ist dann eben irgendwann mal ein dunkles und tiefes Loch. Also immer locker bleiben und das Niveau senken, dann kommt der Spaß von ganz allein... :wink: )
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
fritzcarraldo

Dick Cockboner hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 18:26
fritzcarraldo hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 13:43

Versuch's doch mal mit ActionComs und RomGülle!
Ansonsten ist der, hoffentlich kurze, Abschied sehr bedauerlich. (Wenn ich mich recht erinnere waren bei Dir in letzter Zeit des Öfteren Filme am Start mit sehr hoher Bewertung, also 9/ 10 & 10/ 10 , da ist dann eben irgendwann mal ein dunkles und tiefes Loch. Also immer locker bleiben und das Niveau senken, dann kommt der Spaß von ganz allein... :wink: )
Ha! Das isses! ActionComs und RomGülle! :kicher:
Danke für die Aufmunterung. :verbeug:
Kann gut sein, dass eine allgemeine Überfrachtung präsent ist.
Drei Filme und und ein bisschen Serie waren es dann doch bei mir mittlerweile wieder. Lese natürlich hier auch mit usw. Dauert aber noch bis ich was dazu schreibe. Ansammeln lohnt sich vielleicht!
Ich kann nur sagen, dass mit AMERICAN PRIMEVAL überraschend eine Hammer Serie dabei war.
Filme nicht so. Aber so sollte es ja sein.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

(8) (9) (10)

Hab doch mal wieder was angeschaut. Und schreibe darüber.

Ausgewogene Kost. Hat ganz gut geklappt.
Einen Klassiker (eine "Bank" sozusagen), was aus den 70ern (Lücke schließen) und was neues (Experimentell sozusagen)

Der Klassiker.
Get Shorty
Der ultracoole John Travolta alias Geldeintreiber Chili Palmer landet in L.A. und will Filmproduzent werden, muss sich aber weiter mit übermütigen Kleingangstern rumschlagen.
Funktioniert immer noch wie Hulle. Travolta ist wirklich gut als Chili Palmer, Dennis Farina komplett "drüber", Gene Hackman und Danny DeVito sind gegen den Strich besetzt und James Gandolfini spielt ruhig und abgeklärt auch etwas anders als sonst. Der Film läuft einfach mal so wie Öl runter. Immer noch Klasse.

Die dupzig Fäuste des McKlusky
Der Tiger hetzt die Meute
Gator McKlusky (Burt Reynolds ) will sich an dem korrupten Sheriff (Ned Beatty) rächen, der seinen Bruder umbrachte. Dumm nur, dass Gator im Knast sitzt. Er macht einen Deal und taucht in der Schwarzbrenner Szene unter.
Es ist heiß in den Südstaaten der US of A. Und das bringt der Film auch gut rüber. Es wird geschwitzt, gekloppt und sich mit Autos verfolgt. Es ist nicht alles rund hier, aber der Film macht schon Laune. Reynolds ist super. Dazu gesellen sich der wie immer verlässliche Bo Hopkins und der hier wirklich fiese Ned Beatty. In einer Nebenrolle agiert Diane Ladd. Tochter Laura Dern ist dann auch noch in ihrer ersten Rolle dabei.
Der Score von Charles Bernstein kam mir dann auch noch bekannt vor. Wurde in Teilen von Tarantino in Kill Bill recycelt.

The Complex Forms
Weird Xperience. Cinema Bremen.
Italienische Arthouse - Low-Budget - Alien -Variante.
Der Regisseur hat hier wohl fast alles selbst gestaltet. Und dies ziemlich klasse. Es entstand ein ganz eigener schwarz-weiß Look mit ungewöhnlichen Kameraperspektiven und schönem Alien Design.
Allein mit der Story konnte ich nicht allzu viel anfangen und die"Auflösung" ging komplett an mir vorbei.
Ist manchmal so.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

(11) (12)

Nightwatch - Demons are forever
65aa3765943ead058c6a343c.jpeg
65aa3765943ead058c6a343c.jpeg (120.02 KiB) 496 mal betrachtet
Fortsetzung zum 90er Hit NACHTWACHE.
Ebenfalls von Regisseur Ole Bornedal inszeniert.
Mit dabei von damals Nikolaj Coster-Waldau, mittlerweile sowas wie ein Hollywood Star und "Pusher" Kim Bodnia.
Das Konzept ist klar und deutlich am ersten Teil angelegt und baut trotz offensichtlicher Schwächen sogar Spannung auf. Wobei irgendwann klar ist, wo der Hase hin will. Aber insgesamt ist der Film einfach zu lang und langatmig. Und das Wiedersehen der beiden oben schon beschriebenen Freunde hat mitunter etwas unfreiwillig komisches.

Dann doch lieber was richtig spannendes.

Sieben
MV5BY2IzNzMxZjctZjUxZi00YzAxLTk3ZjMtODFjODdhMDU5NDM1XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
MV5BY2IzNzMxZjctZjUxZi00YzAxLTk3ZjMtODFjODdhMDU5NDM1XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg (407.5 KiB) 496 mal betrachtet
Ewig nicht gesehen. Immer noch rattenspannend und fantastisch in Szene gesetzt. Und die letzten 30 Minuten sind immer noch legendär. Fincher war nie wieder so gut. Auch bei FIGHT CLUB nicht.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

(13)

Elf Uhr Nachts
MV5BMTQ0OTc4MDcxMl5BMl5BanBnXkFtZTgwNjIzMjA0NzE@._V1_.jpg
MV5BMTQ0OTc4MDcxMl5BMl5BanBnXkFtZTgwNjIzMjA0NzE@._V1_.jpg (944.78 KiB) 476 mal betrachtet
Godards Bestandsaufnahme des Lebens und der Liebe. Hat mich voll erreicht. Ich untermale das mal mit den wichtigsten Zitaten.

"Ich wollte schon immer wissen, was genau Kino ist?"

"Ich spüre, dass ich lebe. Nur das zählt."

"Eine Jahreszeit in der Hölle."

"Ich habe beschlossen, mich nie wieder zu verlieben."

"Was für entsetzliche 5 Uhr nachmittags."

"An manchen Nachmittagen schläft er tagsüber im Kino. "

"Denn im Dunkeln haben die Worte eine seltsame Kraft des Erhellens."

"Mit Dir ist nichts einfach."

"Ich zähle bis....137."

"Sie gehört wieder uns....die Ewigkeit."
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

(14)

Criminal Squad
2741886.jpg
2741886.jpg (39.38 KiB) 475 mal betrachtet
Eigentlich ist CRIMINAL SQUAD ein "Heat" Remake.
Wobei das Ende dann schon noch sehr überraschend und anders war.
Ansonsten ist der Rest eine Heat Version, die teilweise gekonnt alles auf das Wesentliche herunterbricht.
Cops vs. Robbers, die sich kaum noch voneinander unterscheiden. Das dazugehörige Machotum und die fast völlige Abwesenheit von Frauen. Und wenn sie da sind, sind sie nur Staffage. Dazu noch der dann übliche sexistische Tonfall der Alphatiere. Dabei kommt Big Nick (Gerard Butler), der Oberbulle, besonders unsympathisch rüber. Die Shootouts am Anfang und am Ende des Films sind schön ausgedehnt und over the top. Große bis kleine Kaliber und bis zum letzten Schuss wird da alles mögliche zerballert. Der Heist an sich hat glaube ich ein paar Lücken und Tücken. Das fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Dazu noch Los Angeles als Kulisse und ich wurde großflächig überzeugt. Teil 2 kann kommen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten